Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 021

Frischware

Maier Wild baut Beschaffung aus

Beteiligungen in Osteuropa sichern Einkauf ab - Investition in Qualitätssicherung und Technik - Marktbereinigung geht weiter

Bad Wörishofen. Der bedeutendste Anbieter im deutschen Wildfleisch-Segment, Maier Wild, hat sich durch den Ausbau eigener Beschaffungsstrukturen in Osteuropa langfristig Ware gesichert. Die Zerlegung von Wild in der Decke hat sich seitdem mehr als verdop

[3849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 036

Journal

"Es wird uns schütteln"

Adolphe Fritschi, Chef der Schweizer Bell AG, zum Einstieg bei den Fleisch- und Schinkenspezialisten Zimbo und Abraham, über die eigene Rolle in einem offenen EU-Markt und die Besonderheiten als Tochter der Coop, weiter unbefangen auf Aldi und Lidl zuzugehen.

[14539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 012

Industrie

Zulegen können vor allem Discount-Lieferanten

Der Mineralwasser-Zuwachs geht an den meisten regionalen Unternehmen vorbei

Bonn. Die deutschen Brunnenbetriebe haben ein schwieriges Jahr hinter sich. Zwar lag die Branche mit einem Absatzplus von 2 Prozent im positiven Bereich, jedoch kam der Zuwachs in erster Linie den großen Discount-Lieferanten zugute. Mit 138 Liter pro-Ko

[3592 Zeichen] Tooltip
MINERALWASSER BEGEHRT - Pro-Kopf-Verbrauch in Deutschland in Litern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 022

Frischware

Hoffen auf Aufträge aus China

Nachfrage nach deutschem Milchpulver steigt - Arla hält an Partner Mengniu fest

Peking. Der Skandal um Melamin-verseuchte Milch in China hat weltweit wirtschaftliche Folgen. Deutsche Molkereien könnten von der Situation profitieren. Inzwischen werden global Produkte aus dem Handel genommen, die mit chinesischer Milch in Verbindung g

[3622 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 073

Länder Report Schweiz

Mehr Schokolade isst niemand

Im Jahr 2007 stiegen die Verkäufe der Schweizer Schokoladenindustrie um 7,7 Prozent auf 181 266Tonnen Schokolade. Dies entspricht einem Umsatz von 1,662 Mrd. CHF und einem Wachstum von 9 Prozent. Die Exporte machen 60,5 Prozent der Gesamtproduktion aus.

[1201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 018

Industrie

Branchen-Ticker

· Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé will die Mehrheit am Babynahrungsmittelhersteller Materna übernehmen. Für einen Anteil von 51 Prozentzahlt Nestlé dem israelischen Mutterkonzern Maabarot umgerechnet 72,6 Mio. Franken. Nestlé kann die verbleibenden 49 P

[2252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 038

Journal

Aufbruch Ost

Der einheimischen Food-Industrie in Rumänien und Bulgarien geht es an den Kragen: Viele erfüllen die Anforderungen der EU nicht. Das gilt Herstellern aus dem Westen als Startschuss, in den beiden Länder am Fuße der Donau zu investieren. Zu kämpfen haben sie jedoch mit mangelhafter Rohstoff-Qualität und der niedrigen Kaufkraft. Von Björn Weber

[16244 Zeichen] Tooltip
Food-Industrie in Rumänien und Bulgarien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 003

Seite 3

Verbraucher honorieren hohe Qualität der Süßwaren

Lebensmittel Zeitung: Die süße Branche hat 2004 der Konjunktur getrotzt und sehr gut abgeschnitten. Wie erklärt sich das? Dr. Dietmar Kendziur: Gesamtwirtschaftlich haben sich die Hoffnungen vieler Branchen 2004 nicht erfüllt. Wenn die Süßwarenbranche d

[2184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 006

Industrie

Angst vor Dammbruch

Massiver Import unbepfandeter Einweggetränke befürchtet

Frankfurt, 22. Dezember. Bei den deutschen Mineralbrunnenherrscht Alarmstimmung. Die Furcht ist nach dem EuGH-Urteil zur Pfandpflicht groß, dass ein Händler in großem Stil Einweggetränke aus dem Ausland unbepfandet auf den Markt bringt, um sich einen Wett

[2808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 042

Journal Fachthema Süsswaren

Neue Kunden, neue Konkurrenz

Die EU-Osterweiterung hat für die traditionell stark exportorientierte Branche neue Märkte mit rund 75 Millionen potenziellen Kunden gebracht. Andererseits muss sie sich auf dem deutschen und anderen Märkten der alten EU-Länder auf neue und voraussichtlich zunehmende Billig-Konkurrenz aus dem Osten einstellen. Von Heidi Dürr

[9277 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter