Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 010

Industrie

R&R-Eis plant weitere Akquisitionen

CEO Najafi kündigt für 2011 Übernahmen an - Viel Geld für Fabriken und Innovationen

Osnabrück. Die Speiseeis-Gruppe R&R Ice Cream sieht sich nach erheblichen Investitionen in die Standorte und jüngsten Akquisitionen bestens für den europäischen Wettbewerb gerüstet - trotz hoher Rohstoffkosten und Preiskämpfen in großen Märkten wie Deuts

[4184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 029

Journal

"Auf der Gewinnerseite"

Dr. Gotthard Kirchner und Michael Müller, Inhaber und Geschäftsführer des auf Handelsmarken spezialisierten Eiskremherstellers Rosen, über den Wettstreit mit der Markenartikelindustrie und zukünftige Wachstumschancen.

Herr Dr. Kirchner, Herr Müller, verspüren Sie eigentlich so etwas wie Genugtuung? Kirchner: Inwiefern? Mit dem Siegeszug der Handelsmarken avancieren Sie zunehmend vom vermeintlichen Verräter zum Gewinner. Das ist vielleicht ein wenig übertrieben. Wir

[10772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 014

Industrie

Rosen Eis stockt Kapazität auf

Handelsmarken-Spezialist investiert hoch - Exportquote steigt

Heinsberg-Haaren. Der Eiskrem-Hersteller Rosen rüstet sich nach jahrelangen hohen Zuwächsen für die weitere Expansion: Mit zweistelligen Millionen-Investitionen werden die Kapazitäten ausgebaut. Vor allem im Ausland sieht Inhaber Gotthard Kirchner noch P

[4421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 055

Schwerpunkt Handelsmarken

"Bei Private Labels stehen wir erst am Anfang der Wertschöpfung"

Osnabrück. Das Unternehmen R&R Ice Cream ist aus dem Zusammenschluss der beiden Eishersteller Roncadin in Deutschland und Richmond in Großbritannien hervorgegangen. Das Unternehmen gehört der Investorengruppe Oaktree Capital. Der Handelsmarkenanteil am G

[4614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 033

Journal

"Wir spielen Konsolidierer"

Barry-Callebaut-Chef Patrick De Maeseneire über das Ende des Premium-Booms, Schokolade aus der Apotheke und die globale Beherrschung der Wertschöpfungskette.

Herr De Maeseneire, die Internationale Süßwarenmesse (ISM) verspricht jede Menge Trends und Innovationen. Können Sie als Chef des weltweit größten Schokoladenherstellers und drittgrößten Kakaolieferanten schon verraten, welche Produkte uns auf der Messe

[22699 Zeichen] Tooltip
UMSATZANTEILE - nach Sparten 2007/08 in Prozent

UMSATZENTWICKLUNG IN MIO. EURO
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 038

Journal Fachthema Süsswaren

Marken ...machen das Rennen

Ob Ferrero, Haribo, Kraft Foods, Mars, Nestlé oder Storck, die großen Player in der deutschen Süßwarenbranche haben ihre Position spürbar verbessert. Große Teilmärkte, etwa Tafelschokolade, wachsen deutlich - nicht zuletzt, weil die Hersteller ihre A

Gespannt wartet die Industrie darauf, wie sich Edeka künftig präsentiert, wenn Plus unter dem Dach der Gruppe integriert ist. Nicht wenige Süßwarenanbieter verzeichneten 2007 gerade mit der Edeka-Gruppe eine hervorragende Entwicklung - in vielen Fällen s

[12073 Zeichen] Tooltip
LUST AUF SÜSSES - Haushaltausgaben für Fast-Moving Consumer Goods im Vegleich zum Vorjahreszeitraum

AUFWÄRTSTREND - Entwicklung der Warengruppen im LEH, Aldi, Impuls, DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 014

Industrie

Rosen erhöht Kapazität

Învestitionen in die Werke - Ziel: Ausbau des Exportgeschäfts

Heinsberg-Haaren, 3. Mai. Mit der Übernahme der Handelsmarken-Produktion von Nestlé Schöller hat das Familienunternehmen Rosen Eiskrem 2006 die Kapazitäten verdreifacht. Auch 2007 fließt viel Geld in die Fabriken. Der Kapazitäts-Ausbau zielt vor allem au

[5011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 042

Journal Fachthema Süsswaren

Süße Branche sucht nach neuen Wegen der Suche

Reges Treiben in der deutschen Süßwarenbranche: Fieberhaft suchen die Hersteller nach Wegen zum künftigen Wachstum - sei es mit neuen Produkten, neuen Vermarktungsstrategien oder besseren Möglichkeiten, versteckte Potenziale vor Ort im Handel zu heben. Von Andreas Chwallek

[13480 Zeichen] Tooltip
Zuwächse bei Süßwaren - Entwicklung im LEH+Aldi+Impuls+DM

Süßes Plus im Discount - Entwicklung der Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 010

Industrie

Briten steigern Renditen

Lieferanten des Handels können ihre Gewinnmargen ausbauen

Frankfurt, 20. Juli. Die größten Nahrungsmittelanbieter Großbritanniens freuen sich über steigende Gewinnmargen und Renditen. Noch im Jahr 2004 verbuchte die Branche eine sinkende Profitabilität. Unter den stärksten Lieferanten auf der Insel finden sich

[5167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 012

Industrie

Nestlé Purina wittert Morgenluft

Europäische Tiernahrungsparte des Schweizer Nahrungsriesen partizipiert am Trend zu Trockenfutter - Marktposition leicht ausgebaut

Euskirchen, 25. Mai. Der europaweite Trend zum Heimtier-Tockenfutter setzt sich auch in Deutschland fort. Daran will die Tiernahrungssparte von Nestlé partizipieren. Der "ewige Zweite" hinter Masterfoods hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt. Der europäische

[4730 Zeichen] Tooltip
Trockenfutter gewinnt in Europa - Angaben in 1000 Tonnen
€ 5,75

 
weiter