Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 237 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 24,25

Journal

Holpriger Weg zu mehr Fairness

Die großen Röster wie Tchibo und JDE Peet’s setzen im Massengeschäft auf eigene Programme für nachhaltigen Kaffee – abseits von Fairtrade und anderen bekannten Siegeln. Für die Kunden ist der Kaffeekauf eine Vertrauensfrage. Von Jenny Busche und Delphine Sachsenröder

Der Preis? Ist beim Kaffeekauf für den typischen Kunden in Deutschland entscheidend. Wer die Auswahl aber davon abhängig macht, woher die Bohnen kommen und unter welchen Bedingungen sie angebaut wurden, hat es nicht leicht. Armut, Kinderarbeit, i

[12681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 34,36

Marktplatz Kaffee & Tee

Die schnelle Lösung

Zwischen Single-Origin-Bohnen und Barista-Zubereitung wirkt die Instant-Variante schnell wie kalter Kaffee. Doch das Geschäft mit dem löslichen Getränkepulver hält sich seit Jahren weitgehend stabil. Manche Sorten wachsen sogar. Delphine Sachsenröder

[10831 Zeichen] Tooltip
Wo wurde der aktuell verwendete lösliche Kaffee gekauft? - Mehrfachantworten möglich ‒ Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 31

Marketing

Kompostierbare Kapseln

Nestlé präsentiert neue Kaffeemaschine

Nestlé hat in der Schweiz sein neues Kaffeesystem „Nescafé Dolce Gusto Neo“ präsentiert, das auf kompostierbaren Kaffeekapseln basiert und im Vergleich zu herkömmlichen Systemen ein Viertel der Treibhausgasemissionen einsparen soll. Das hat die Schwe

[640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 12

Industrie

Kaffee-Allianz

Starbucks treibt Nestlé-Umsatz

Das Geschäft mit Starbucks-Kaffee hat dem Schweizer Lebensmittelriesen Nestlé im vergangenen Jahr einen zusätzlichen Umsatz von 1,6 Mrd. US-Dollar in die Kasse gespült. Das teilten Nestlé und der US-Konzern Starbucks anlässlich des fünfjährigen Beste

[472 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 100

Journal Top-Marke Getränke

Extraktkaffee instant

Nescafé Gold

Seit 1965 gibt es „Nescafé Gold“, der als erster gefriergetrockneter, löslicher Bohnenkaffee gilt. Zur Qualitätssteigerung wurde 1994 das sogenannte „Full-Aroma“-Verfahren entwickelt, so der Hersteller Nestlé. Vielfalt: Sechs Sorten des Instantkaf

[1387 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 07.01.2023 Seite 14,15

industrie update

UMFRAGE

Überwiegend positiv

Bilanz, Ausblick, Hoffnungen, Potenziale – dazu haben wir führende Zulieferer der Branche befragt. 1. Wie war 2022? 2. Welche Punkte liefen besser als erwartet? 3. Thema Lieferketten: Wie groß war und ist das Problem? 4. Blick aufs Jahr 2023: Was erwarten Sie als Zulieferer? 5. Sind Preiserhöhungen geplant? 6. Wie wird sich die Gastronomie im kommenden Jahr schlagen?

[16667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 16

Industrie

Nestlé verklagt Peet’s Coffee

In den USA streiten sich Nestlé und Peet’s Coffee, ein Unternehmen der JAB-Holding der deutschen Milliardärsfamilie Reimann, um Markenrechte. Laut Unterlagen eines New Yorker Bezirksgerichts, die der LZ vorliegen, verklagt Nestlé den Konkurrenten Pee

[1388 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3-4 vom 22.01.2022 Seite 16,17,18

industrie update

UMFRAGE

F&B-Zulieferer: Eine Zeit mit Licht und Schatten

Bilanz, Ausblick, Hoffnungen, Potenziale – dazu haben wir führende F&B-Zulieferer befragt. 1. Rückblick aufs Jahr 2021: Welche Bilanz ziehen Sie? 2. Welche Vertriebskanäle sind in den Fokus gerückt? 3. Welche Produkte und Produkteigenschaft

[19295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 1

Seite 1

Kaffeegeschäft

Nestlé setzt auf günstigere Kapseln

Mit neuen Kaffeekapseln für das Nespresso-System will Nestlé eine Preiskategorie unterhalb der bisherigen Marken abdecken. Das kündigte Gerd Müller-Pfeiffer, der Chef des Kaffeegeschäfts in Deutschland, Österreich und der Schweiz, gegenüber der LZ an

[321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 16

Industrie

Nestlé setzt bei Kapseln auf neue Preiskategorie

Die Kaffeemarke Farmers Origins soll im Januar für 3,29 Euro in den Handel kommen – Vergleichbare Nestlé-Produkte sind teurer

Nestlé will sich mit einer neuen Marke auf dem Markt für Kaffeekapseln behaupten. Nescafé Farmers Origins passt in Nespresso-Maschinen, kostet aber weniger als Nestlés ebenfalls im Handel vertriebene Starbucks-Kapseln. Von den Preisen der Billig-Anbieter bleibt der Konzern weit entfernt.

[3940 Zeichen] Tooltip
Kapseln profitieren weniger von Lockdowns - Marktanteile nach Kaffee-Segment in Prozent
€ 5,75

 
weiter