Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 030

    Journal Sortimente Babynahrung

    SORTIMENTE: BABYNAHRUNG

    Lukrative Alternative

    Mit Kindermilch gedeiht nicht nur der Nachwuchs. Sie zeigt auch im ansonsten rückläufigen Markt für Milchnahrung ein robustes Wachstum. Doch obwohl diese Kategorie in Deutschland sozusagen noch in den Kinderschuhen steckt, haben die Hersteller schon

    Wenn deutsche Händler in den nächsten Tagen oder Wochen die neue Aptamil Kindermilch 2 plus in ihre Regale räumen, blicken ihre österreichischen Kollegen bereits auf ein Jahr Vertriebserfahrung mit dem aktuellen Milupa-Produkt zurück. Für die meisten von

    [12383 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 032

    Journal Fachthema Babynahrung

    Früher Kampf gegen Übergewicht

    Neue wissenschaftliche Erkenntnisse verändern das Segment Säuglingsnahrung. Eine aktuelle EU-Richtlinie verschiebt den Einstieg in die Folgenahrung um zwei Monate, regelt die Kennzeichnung neu und sorgt für Rezepturänderungen. Birgit Will

    Aktuelle Studien zeigen einen alarmierenden Anstieg von Übergewicht bei Kindern. Außer Bewegungsmangel machen Wissenschaftler auch die Ernährung in den ersten beiden Lebensjahren dafür verantwortlich. So haben Kinder ein höheres Risiko später Übergewicht

    [4102 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 032

    Journal Fachthema Babynahrung

    Spezialmilch für Kleinkinder

    Produkte mit Zusatznutzen für die Gesundheit versprechen dem Handel eine höhere Wertschöpfung. Mit optimierter Kindermilch bieten die Hersteller eine Alternative zur herkömmlichen Kuhmilch.

    Milch nimmt in der Ernährung von Kleinkindern eine bedeutende Rolle ein. Bereits ein 0,3 Liter-Glas Kuhmilch und eine Scheibe Gouda führen jedoch zu einer erhöhten Eiweißzufuhr bei Kleinkinder. Den hohen Eiweißgehalt der Kuhmilch haben die Forscher des D

    [4238 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 034

    Journal Fachthema Kinderprodukte

    Kleine Entwicklungsschritte

    Der Geburtenrückgang macht der Babykostbranche zu schaffen. Jetzt versucht sie mit Lebensmitteln für 1- bis 3-Jährige schrumpfende Umsätze zu kompensieren. Mit durchwachsenem Erfolg.

    Dass der deutsche Einzelhandel Kleinkinder hätschelt und pampert, kann man ihm nicht gerade nachsagen. Im Gegenteil: Sie sind eine ziemlich vernachlässigte Zielgruppe. Während er für Babys und größere Kinder unzählige Spezialprodukte im Regal hat, sind d

    [9023 Zeichen] € 5,75