Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 12

    Industrie

    Corona treibt Geschäfte der Konzerne im Netz

    Nestlé, Henkel und P&G steigern Online-Erlöse deutlich – Konzerne müssen sich auf neue Bedingungen im Internet einstellen

    Frankfurt. Die Corona-Krise hat in der Konsumgüterbranche einen E-Commerce-Boom ausgelöst. Konzerne wie Nestlé und P&G haben ihre Online-Umsätze während der Pandemie deutlich zweistellig gesteigert. Auch nach der Krise erwarten sie eine Fortsetzung des Wachstums.

    [4774 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 12

    Industrie

    Neun Monate

    Nestlé und Unilever schwächeln in Europa

    London/Vevey. Nestlé und Unilever haben Probleme in Europa. Beide Unternehmen haben in den ersten neun Monaten des Jahres dort mit sinkenden Preisen zu kämpfen. Unilever meldete für Europa ein organisches Umsatzminus von 0,5 Prozent. Der Rückgang hie

    [1079 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 2

    Kommentar

    Zweiter Frühling für Konzerntöchter

    von Hans Bielefeld

    Bei den deutschen Landesgesellschaften der Konsumgüterkonzerne herrschen Frühlingsgefühle. Jahrelang haben die hiesigen Töchter von zum Beispiel Procter&Gamble sowie Unilever durch Markenverkäufe, Produktionsverlagerungen und Stellenabbau in der Ver

    [3313 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2018 Seite 13

    Rückblick Industrie

    Nestlé, Oetker und JAB schichten um

    Nestlé gibt US-Süßwarengeschäft und Hautpflege ab – Oetker investiert – JAB schmiedet Getränkeriesen

    Frankfurt. Die großen Konsumgüterkonzerne haben 2018 zahlreiche Marken verkauft. Parallel sind sie mit Übernahmen in neue Geschäftsfelder eingestiegen. Besonders aktiv war der Nahrungsmittelriese Nestlé.

    [3106 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2017 Seite 12

    Industrie

    Der Schrecken der Vorstände

    Nelson Peltz betreibt Einzug ins P&G-Board – Ariel-Hersteller weist ihn zurück – Hedgefonds setzen FMCG-Konzerne unter Druck

    New York/Vevey. Finanzinvestoren sind in der Konsumgüterindustrie auf dem Vormarsch und wirbeln die Branche mit Beteiligungen von wenigen Prozent durcheinander. Hedgefondsmanager Nelson Peltz greift Procter & Gamble frontal an, Konkurrent Daniel Loeb verlangt von Nestlé den Verkauf der Beteiligung an L’Oréal.

    [4261 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2015 Seite 014

    Industrie

    Franken-Aufwertung drückt Umsätze von Nestlé und Co

    Welche Auswirkung hat die Franken-Aufwertung für Schweizer Hersteller wie Nestlé und Lindt & Sprüngli? Nestlé verkauft 98 Prozent seiner Waren im Ausland. Da diese Erlöse in erster Linie in Euro oder in US-Dollar anfallen, hängt die Höhe der Umsätze s

    [2025 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 06.02.2015 Seite 14

    Industrie

    Franken-Aufwertung drückt Umsätze von Nestlé und Co

    Welche Auswirkung hat die Franken-Aufwertung für Schweizer Hersteller wie Nestlé und Lindt & Sprüngli? Nestlé verkauft 98 Prozent seiner Waren im Ausland. Da diese Erlöse in erster Linie in Euro oder in US-Dollar anfallen, hängt die Höhe der Umsät

    [2025 Zeichen] € 5,75