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Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 29,30

Marktplatz Süßwaren

„Die Kategorie ist relativ krisenfest“

Nestlé startet nun auch bei Süßwaren mit veganen Rezepturen und steigt bei Backzutaten ein. Insgesamt blickt Spartenchefin Carmen Borsche auf gute Erfolge im Markt. Das Gespräch, das die LZ Mitte September führte, ist jedoch überschattet von den Folgen des Energiekrieges, schwankender Rohwarenverfügbarkeit, der Blockade führender Handelshäuser bei Preisanpassungen sowie der harten Gangart von Wettbewerber Mars.

[13414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 20

Industrie

Nestlé will mehr Mut aufbringen

Frankfurt. Nestlé will im europäischen Süßwarengeschäft die Innovationsgeschwindigkeit erhöhen – und mehr Mut für außergewöhnliche Produkte aufbringen. „Wir waren in der Vergangenheit vielleicht zu schüchtern“, sagte Alexander von Maillot, der das gl

[1038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2017 Seite 10

Industrie

Nestlé baut in Japan Fabrik für Kit Kat

Vevey. Nestlé eröffnet in Japan eine zweite Fabrik für Kit Kat-Riegel. Der Neubau in Himeji ist der erste des Schweizer Konzerns in Japan seit 26 Jahren. Japan ist ein Ausnahmemarkt für die Marke, die Nestlé 1988 mit Rowntree‘s übernommen hat. Seit

[480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 14

Industrie

Neuer Kitkat-Riegel verschreckt UK-Fans

Berlin. Britische Fans des Nestlé-Schokoriegels Kitkat sind wenig begeistert von der zuckerreduzierten Rezeptur der Süßigkeit, die nächste Woche in die Regale kommt. Wie „Daily Mail“ meldet, fürchten Anhänger der Marke in Twitter-Einträgen um den ver

[581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 46,48

Journal Sortimente Süsswaren

Lindt will hoch hinaus

Süßwarenhersteller werden zu Händlern und eröffnen Läden. Es geht neben Markenpflege vorrangig um Wachstum in gesättigten Märkten. Ambitionierte Spieler wie Lindt setzen klassische Fachhändler unter Druck. Iris Tietze

Es ist eine Sammlung der Superlative: Die teuerste Einkaufsstraße der Welt in Manhattan, die wuseligste Kreuzung in Tokio oder der höchste Flagshipstore 3454 Meter über der Erde auf dem Schweizer Jungfraujoch. Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli k

[7693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2015 Seite 8

Industrie

Nestlé flirtet weiter mit Aldi

Schokoladensparte wächst stärker als der Markt – Neue Außendienststruktur

Frankfurt. Die Schokoladensparte von Nestlé will 2016 mit dem Fokus auf wenige Marken erneut stärker wachsen als der Markt. Auch eine Liaison mit Aldi ist möglich.

[4054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2014 Seite 045 bis 046

Journal Sortimente Süsswaren

Energiespender

Die Verdrängung schreitet voran, der Kostendruck ist hoch und die Handelsmarken wachsen kräftig: Im deutschen Süßwarenmarkt ist das Klima rau. Trotzdem konnten einige Unternehmen üppig wachsen. Iris Tietze

Die Stimmung im Berliner Stadtteil Reinickendorf ist prächtig. Die Zentrale des Familienimperiums von Storck feiert gerade ein beeindruckendes Comeback. Fast drei Jahre lang hatte der Hersteller von Werthers-Karamellbonbons und Merci-Schokolade mit dem d

[8333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2014 Seite 45,46

Journal Sortimente Süsswaren

Energiespender

Die Verdrängung schreitet voran, der Kostendruck ist hoch und die Handelsmarken wachsen kräftig: Im deutschen Süßwarenmarkt ist das Klima rau. Trotzdem konnten einige Unternehmen üppig wachsen. Iris Tietze

Die Stimmung im Berliner Stadtteil Reinickendorf ist prächtig. Die Zentrale des Familienimperiums von Storck feiert gerade ein beeindruckendes Comeback. Fast drei Jahre lang hatte der Hersteller von Werthers-Karamellbonbons und Merci-Schokolade mit d

[8333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2013 Seite 028

Recht

Nestlé gewinnt Vierfingerstreit

Alicante. Lebensmittelgigant Nestlé hat einen sieben Jahre währenden Streit um die Exklusivität der Form des Kitkat-Riegels gewonnen. Kontrahent Cadbury, jetzt Mondelez-Konzern, darf keine Schokoriegel mit der Vier-Finger-Form verkaufen. Nestlé hatte Kit

[605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2013 Seite 28

Recht

Nestlé gewinnt Vierfingerstreit

Alicante. Lebensmittelgigant Nestlé hat einen sieben Jahre währenden Streit um die Exklusivität der Form des Kitkat-Riegels gewonnen. Kontrahent Cadbury, jetzt Mondelez-Konzern, darf keine Schokoriegel mit der Vier-Finger-Form verkaufen. Nestlé hatte

[605 Zeichen] € 5,75

 
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