Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 106 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 3

Seite 3

„Edeka hat ein Eigentor geschossen“

Hamburg. Die Auseinandersetzungen zwischen Markenartikelherstellern und den europäischen Händlerbündnissen Agecore, Coopernic & Co. haben nach Ansicht des Hamburger Wettbewerbsökonomen Rainer Lademann eine neue Dimension erreicht.

[2569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 2

Kommentar

Jan Mende

Zerrüttete Beziehung

Sie liegt darnieder, die Beziehung zwischen den Herstellern und dem deutschen Lebensmittelhandel. Das „partnerschaftliche Verhältnis“, von dem beide Seiten gerne fabulieren, ist spätestens dann als flaches PR-Geplapper entlarvt, wenn der Kunde dieser

[3210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 6

Handel

Nestlé und Edeka streiten weiter

Genf/Hamburg. Edeka verhandelt über den europäischen Händlerverbund Agecore weiter um bessere Bezugskonditionen bei dem Lieferanten Nestlé. Die bisherigen Gespräche haben nach LZ-Informationen noch keinen Durchbruch erbracht. Insider hielten es am Re

[1542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2018 Seite 4

Handel

Standpunkt

Wie bewerten Sie die Auslistung von Nestlé-Artikeln bei Edeka?

Zuversichtlich: Matthias Füchtner, Vorstandsvorsitzender der Edeka-Genossenschaft Göppingen. „Ich stehe voll hinter der Entscheidung von Edeka. Regallücken oder Hamsterkäufe gibt es noch nicht. Für die meisten Artikel gibt es gute und passende Alt

[1301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2018 Seite 4

Handel

Ferrari empfängt Nestlé-Führung

Agecore-Chef verhandelt weiter um bessere Konditionen – Edeka-Kaufleute unterstützen Aktion – Noch keine weiteren Auslistungen

Genf/Vevey. Der Streit um bessere Preise zwischen Edeka und Nestlé zieht bislang keine neuen Bestellstopps nach sich. In dieser Woche empfing der Chef des Händlerbündnisses Agecore zudem eine Delegation des Herstellers.

[3144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 1

Seite 1

Edeka und Nestlé streiten weiter

Händler erwägt mehr Auslistungen – Auch Netto boykottiert mit

Hamburg. Das Kräftemessen zwischen Edeka und Nestlé um Vermarktungskonditionen droht weiter zu eskalieren. Neue Auslistungen sind angedacht.

[1177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 4

Handel

Edeka erwägt mehr Auslistungen

Auch Netto boykottiert Teile des Nestlé-Sortiments – Agecore-Händler fühlen sich brüskiert – Hersteller äußert sich

Genf. Der Streit zwischen Nestlé und Edeka um die Konditionen auf internationaler Ebene droht weiter zu eskalieren. Nach LZ-Informationen könnten die Edeka-Gruppe und ihre fünf Partner des europäischen Händlerbündnisses Agecore weitere Produkte auslisten. Nestlé hält sie offenbar schon seit mehreren Monaten hin.

[5642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2018 Seite 1,3

Seite 1

Edeka legt sich mit Nestlé an

Einkaufsallianz Agecore fordert bessere Konditionen – Auslistung von 160 Artikeln in ganz Europa

Genf/Vevey. Um bessere Einkaufskonditionen durchzuboxen, geht Edeka den weltgrößten Nahrungsmittelhersteller Nestlé frontal an. Ein konzertierter Bestellstopp mit den fünf Partnern der europäischen Händlerallianz Agecore soll Nestlé in die Knie zwingen.

[3984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2016 Seite 30,31

Journal Sortimente Convenience und Chilled Food

Raus aus Dose und Tüte

Fixprodukte bieten praktische Unterstützung bei der Kocharbeit – doch das ist vor allem den jungen Verbrauchern heute zu wenig. Auch Suppen in der Dose sind nicht mehr convenient genug. Die Convenience-Klassiker verlieren an Boden. Dieter Heimig

Wenn es um die bereitgestellten Verkaufsflächen für Fixprodukte, Tütensuppen und Eintöpfe in der Dose geht, sind Rewe-Kaufmann Josef Stenten und sein Sohn Max unterschiedlicher Meinung. Der Junior-Chef findet die Convenience-Klassiker nicht mehr zeit

[8422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 1

Seite 1

Aldi listet weitere Top-Marken ein

Procter mit Pampers zu Aldi Nord – Wagner Pizza bei Aldi Süd

Mülheim/Essen. Zwei Schwergewichte der Konsumgüterindustrie bauen ihr Geschäft mit Aldi kräftig aus. Procter & Gamble bringt mit Head & Shoulders, Pampers und Ariel gleich mehrere Top-Marken in die Discounter-Regale. Nestlé steht vor einer Listung mit Wagner Pizza.

[1218 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter