Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 001

    Seite 1

    Zähes Ringen um Preise

    Hersteller stöhnen über Rohstoffkosten - Handel zeigt sich bei Preiserhöhungen hart

    Frankfurt. Dramatisch gestiegene Rohstoffkosten setzen Lieferanten des Lebensmittelhandels unter Druck. Denn diverse Einkäufer erklären Preiserhöhungen bei den Jahresgesprächen zum Tabu. So wagen sich bisher nur wenige Hersteller aus der Deckung. Unters

    [3972 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 022

    Recht

    Foodwatch trommelt

    Umfrage soll Vorteile der Ampel belegen - Methoden kritisiert

    Berlin. Eine im Auftrag des Verbraucherschutzvereins Foodwatch erstellte Umfrage soll belegen, dass die von der Lebensmittelwirtschaft favorisierte GDA-Kennzeichnung die Konsumenten in die Irre führt. Das Marktforschungsinstitut GfK hat 1000 repräsentat

    [1470 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 014

    Industrie

    Spielraum für Preiskorrekturen

    Deloitte&Touche und Roland Berger empfehlen gezielte Strategien

    Frankfurt/Berlin. Angesichts der kursierenden Inflationsangst ist die Branche im Dilemma. Während der Handel noch den Bremser gibt, drängt die Industrie auf Preisanpassungen. Die allerdings müssen nicht unweigerlich und überall zum Konsumverzicht führen.

    [3137 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 025

    Service Analyse

    Von Helden, Scheinriesen, Blendern und Zwergen

    Was erfolgreiche Neuprodukteinführungen auszeichnet - Marktseitige und organisatorische Faktoren - GfK/Roland Berger-Studie

    Nürnberg/München, 21. Dezember. Nur gut ein Viertel aller Innovationen in der FMCG-Industrie verbessern Umsatz und Marktanteil ihrer Hersteller ganz erheblich. Die meisten Neueinführungen bleiben dagegen hinter den Erwartungen des Managements zurück. War

    [6330 Zeichen] Tooltip
    Die Profiler Landkarte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 034

    Service Marketing

    KURZ NOTIERT

    · Zeitig zum Start des nächsten Schuljahres wirbt der bayerische Anbieter von Schreib- und Zeichenstiften Schwan-Stabilo mit einem Fernsehspot für seinen Kulifüller "Move easy". Mit der Kampagne sollen vor allem 8- bis 13-jährige Schüler von der Alternat

    [5360 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 046

    Journal Marketing und Märkte

    Extras für die Gesundheit

    Functional Food - gesunde Lebensmittel zwischen Natur und Design / Von Iki Kühn

    Das Stichwort provoziert hohe Erwartungen und skeptische Blicke. Wenn Convenience mit einem gesundheitlichen Attest abgesegnet wird, so scheint das doch den Nerv des Verbrauchers zu treffen und die Lebensmittelindustrie könnte optimistisch werden. Conve

    [10394 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 088

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    "Die Entwicklung wird überschätzt"

    GfK-Studie bescheinigt Markenartikeln, daß sie sich gut behauptet haben

    dd. Frankfurt, 25. April. Trotz einer weiterhin gedämpften Verbraucherkonjunktur attestiert die Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens (GEM), Wiesbaden, starken Marken gute Aussichten. Die Markenartikel hätten zwar in den vergangenen 20 Jahren deut

    [5586 Zeichen] € 5,75