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Horizont 25 vom 22.06.2017 Seite 30

Report Digital Marketing Intelligence

Plausch mit dem Roboter

Markenartikler testen das Potenzial von Chatbots – und hoffen, dass sich nach Facebook auch Whatsapp öffnet

Wer Unterstützung beim Kochen braucht, kann jetzt über den Facebook-Messenger „Kim“ konsultieren. „Kim“ steht für „Kitchen Intelligence (by) Maggi“ und ist Teil des neuen Kochstudio-Konzepts der Nestlé-Marke (Horizont 23/2017). „Was kann ich zum Aben

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Schnelle Hilfe ist gefragt - Mögliche oder geeignete Einsatzbereiche von Chatbots im Kundenkontakt Unpersönliche Gesprächspartner - Gründe für Vorbehalte gegenüber Chatbots
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 017

Marketing

Mobile Marketing geht App

Markenhersteller sollten beim Einsatz von Applikationen für iPhone und Co nicht nur den kurzfristigen Erfolg im Auge haben

Aufbruchstimmung im Mobile Advertising. Applikationen für Smartphones beflügeln das Interesse an der Werbung auf dem Handy. Für den Erfolg braucht es aber mehr als schicke Programme. Die Post tut es, Coca-Cola tut es, Nestlé tut es für Maggi - für immer

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Symbian dominiert bei den Klicks - Index der Click-through-Rate der Betriebssysteme

Beinahe jeder Fünfte nutzt Apple - Marktanteile der mobilen Betriebssysteme - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Verpackung baut Marken auf

Relaunches müssen immer öfter auch Impulse für den Absatz liefern / Bedeutung für Kaufentscheidung wächst

Mitte Februar präsentierte Nestlé seine Schokolade Cailler in der Schweiz in neuer Verpackung. Seitdem fliegen rund um den Relaunch, der ab September auch in Deutschland greifen soll, zwischen den beteiligten Agenturen und dem Unternehmen die Fetzen: Kri

[6821 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Streicheleinheiten für Leib und Seele

Trotz der Nutrel-Pleite bleibt der Markt für Nutrition-Produkte auf Wachstumskurs / Starke Markenfamilien sind im Vorteil

Manche behaupten, er sei einer der einflussreichsten Wellness-Denker bei Nestlé: Ferdinand Haschke, der sich selbst als "nicht ganz so schlank" bezeichnet und als Vorsitzender der Geschäftsführung von Nestlé Nutrition Marken mit Gesundheitsplus vorantrei

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Starke Produkte für Wellness und Gesundheit - Wohlfühlprodukte in unterschiedlichen Kategorien
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 024

Marketing und Marken

Markenrezepte gegen das Preisdiktat

UGW-Report nennt Preisbewusstsein als kaufentscheidenden Faktor / Studien sehen Chancen für Belebung der Marke am Point of Sale

Im Rahmen einer Handelsuntersuchung hat Maggi festgestellt, dass sich die Dips zum Snacken deutlich besser verkaufen, wenn sie in der Mitte des Chips-Regals im Block platziert werden. Der Umsatz steigt um 14 Prozent gegenüber einer verteilten Regal-Platzi

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Marke spielt nicht die Hauptrolle - Der Preis entscheidet am Point of Sale - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 053

Net Economy Content Commerce Community

WEB-MARKETING Studie der Universität Mannheim prognostiziert höheren Online-Anteil am Budget / Viele Inhouse-Projekte

Günstige Preise machen Appetit

FRANKFURT / Das wurde auch höchste Zeit: Erstmals geht ein unabhängiges Institut der Frage nach, warum und unter welchen Bedingungen Werbetreibende Onlinemarketing einsetzen. Der Lehrstuhl für Allgemeine BWL und Marketing II an der Universität Mannheim ha

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Abverkauf ist nachrangig - Die Zielsetzungen von Online-Marketing - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 066

Net Economy

ONLINEWERBUNG Über Case-Studies und Crossmedia-Verkauf wollen die Onlinevermarkter das Medium Internet anschieben / Maggi schaltet Testkampagne

Frische Fakten sollen Zweifler überzeugen

Die Branche mobilisiert zurzeit alle Kräfte, um das Wachstum der Online-Werbung zu beschleunigen.

FRANKFURT / Hochbetrieb bei den Onlinevermarktern: Dieser Herbst soll für das Medium Internet endlich spürbare Fortschritte bringen. Der Gesamtumsatz der Onlinewerbung ist zwar im 1. Halbjahr 2002 laut Nielsen Media Research um 5,4 Prozent gegenüber dem V

[7023 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 037

Net Economy Content Commerce Community

WEB-MARKETING Markenartikler forcieren die Kundenbindung über Web-Gemeinschaften / Henkel baut Womensnet aus

Communities sollen sparen helfen

FRANKFURT / Immer stärker bemühen sich die Markenartikler um den Aufbau von Web-Communities. Jüngstes Beispiel: die aktuelle Kampagne von Adidas. Unter dem Namen «Footballitis» hat man im Vorfeld der Fußball-WM einen Club-Bereich eingerichtet, in dem die

[6179 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 022

Unternehmen

Lebensmittel Nestlé startet Kommunikationskonzept für Gütesiegel / Ministerium launcht Kampagne für Bio-Siegel / CMA kommuniziert neues Zeichen

Siegel sollen sicheren Umsatz garantieren

Qualität und Sicherheit rücken bei Lebensmitteln vermehrt in das Zentrum der Kommunikation.

Frankfurt / «Bei allen Anstrengungen darf man den Genussaspekt natürlich nicht vergessen», meint fast schon beschwichtigend Kajetan Gressler, Direktor Marketing Services beim Lebensmittelkonzern Nestlé in Frankfurt. Denn augenscheinlich hat die Lebensmitt

[6792 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 032

Unternehmen

MARKENSTUDIE Leserbefragung: Europaweite Studie von Reader's Digest zum Markenvertrauen / Auszeichnung mit dem Pegasus-Award

Der Pegasus-Award fliegt neue Ziele an

Reader's Digest ermittelt das Vertrauen in die Marken und füllt den Pegasus-Award mit neuem Inhalt.

Stuttgart / Der Pegasus-Award aus dem Hause Reader's Digest/Das Beste wechselt die Flugrichtung. Erstmals wird der Preis in diesem Jahr an die Unternehmen mit den vertrauenswürdigsten Marken in Deutschland verliehen. Während in den vergangenen 15 Jahren b

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Die Most Trusted Brands europaweit - Meistgenannte Unternehmen nach Zahl der Länder in einzelnen Produktfeldern - Anzahl der Länder

Most Trusted Brands in Deutschland - Meistgenannte Unternehmen in einzelnen Produktfeldern - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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