Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 10

    Industrie

    Verpackungen aus Plastikmüll sind gefragt

    GfK-Studie zeigt steigende Nachfrage nach umweltfreundlichen Verpackungen – Rossmann fordert Rezyklat-Standard für Kosmetikprodukte – Werner & Mertz zeigt wie es auch ohne geht

    Frankfurt. Die Umweltverschmutzung durch Plastikmüll verändert das Kaufverhalten der Konsumenten in Europa. Laut einer Umfrage der GfK fragen Verbraucher zunehmend Verpackungen aus Plastikmüll nach. Rossmann fordert derweil einen Rezyklat-Standard für Kosmetikprodukte.

    [4443 Zeichen] Tooltip
    Stagnierende Wiederverwertung in Deutschland - Kunststoffverpackungen in Mio. Tonnen und Recyclingquote in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 051

    Umwelt und Verpackung

    Mehr Sicherheit für Lebensmittelverpackungen

    Aus Recyclingkarton kann Mineralöl migrieren - BfR sieht Handlungsbedarf - Frischfasereinsatz und Barrieren als kurzfristige Optionen

    Berlin. Faltschachteln aus Altpapier gelten als ökologische, aus erneuerbaren Rohstoffen gefertigte Lebensmittelverpackung. Aufgrund neuer Forschungsergebnisse raten Experten nun dazu, den erstmals nachgewiesenen möglichen Übergang kritischer Verpackungs

    [4872 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 032

    Journal Fachthema Kaffee/Tee

    FACHTHEMA:Kaffee/Tee

    Kaffee-Kult

    Kaffee auf Knopfdruck ist "in". Die komfortable Zubereitung mit Pads und Kapseln beschert dem Handel zweistellige Zuwachsraten. Auch das Geschäft mit Espresso- und Caffè-Crema-Bohnen boomt. Der Klassiker Filterkaffee bleibt beliebt, verliert aber Mar

    Auch 100 Jahre nach Erfindung des Kaffeefilters schwören hierzulande die meisten Verbraucher auf diese Zubereitungsform. Der Deutsche Kaffeeverband verweist hier auf die Ergebnisse einer aktuellen Studie der Dialego AG. Danach wird in 51 Prozent der Haus

    [7887 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Verpackung baut Marken auf

    Relaunches müssen immer öfter auch Impulse für den Absatz liefern / Bedeutung für Kaufentscheidung wächst

    Mitte Februar präsentierte Nestlé seine Schokolade Cailler in der Schweiz in neuer Verpackung. Seitdem fliegen rund um den Relaunch, der ab September auch in Deutschland greifen soll, zwischen den beteiligten Agenturen und dem Unternehmen die Fetzen: Kri

    [6821 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 048

    Service Umwelt und Verpackung

    PET-Einweg schüttelt Öko-Schmuddel-Image ab

    Ökobilanz-Ergebnisse von Petcore räumen mit Vorbehalten auf - Reale Recyclingströme berücksichtigt - Pfand wirkt kontraproduktiv

    Frankfurt, 9. September. Solange PET-Flaschen im DSD-Strom gesammelt, sortiert und recycelt werden, sind sie ökologisch gleichrangig mit dem von der Bundesregierung präferierten Referenz-System Mehrweg-Glas. Dieses Ergebnis der jüngsten Studie aus dem Hau

    [5451 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.1998 Seite 062

    Service Marketing

    Aus der Nische zum Massenmarkt

    Probiotische Getränke: ProCult3 überzeugt am stärksten - Gelungener Auftritt von LC1

    ae. Frankfurt, 22. Januar. Vor noch nicht einmal 30 Monaten "begründeten" Nestlé und Südmilch den Markt probiotischer Milchprodukte. Das Teilsortiment Milchdrinks und den dortigen Wettbewerb haben Marktforscher nun genauer unter die Lupe genommen. Nahez

    [7559 Zeichen] € 5,75