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Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 14

Frischware

Arla startet neues Nachhaltigkeitsprogramm

Molkerei will beim Klimaschutz mit Kunden zusammenarbeiten – Daten im Gegenzug zu Investitionen – Start in Großbritannien

Die gewünschte Verringerung der Treibhausgasemissionen und Berichtspflichten im Bereich der Nachhaltigkeit lassen Molkereien und ihre Kunden enger zusammenrücken.

[2379 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Die digitale Vermessung der Nestlé-Welt

Tina Beuchler: Die Mediachefin über den Agentur-Deal mit WPP Open Mind und seinen Einfluss auf die digitale Werbung. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als Media Transformation Lead Nestlé Europe ist Tina Beuchler derzeit eine der wichtigsten Entscheiderinnen der europäischen Werbebranche. Ihre Wahl von WPP Open Mind steht für einen Paradigmenwechsel im Umgang mit digitaler Werbung und dürfte auch für andere große Werbungtreibende Signalwirkung haben. Aber der europäische Agenturpartner soll nicht nur die digitale Fragmentierung beherrschbar machen, sondern auch die Nachhaltigkeit der Werbung vorantreiben.

[22517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 20

Frischware

Fonterra und Nestlé kooperieren

Die neuseeländische Molkereigenossenschaft Fonterra und der Nahrungsmittelhersteller Nestlé haben eine Partnerschaft vereinbart, um klimaschädliche Treibhausgasemissionen auf den Milchfarmen zu verringern. Wie Fonterra mitteilt, soll dabei erstmals

[917 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 28,29,30,31

Werbung.Treiber

Alles für die Atmosphäre

Nestlé will 2050 die grüne Null erreichen. Eine große Rolle spielt dabei, ob es gelingt, die Milchproduktion emissionsärmer zu gestalten Von Bettina Sonnenschein

Dass man seine Kühe als „Klimakiller“ bezeichnet, findet Mario Frese eigentlich nicht so nett, aber der Landwirt weiß natürlich um die Problematik der Tierhaltung: Wie jede andere Kuh müssen seine rund 130 Stück Milchvieh beim Verdauen rülpsen und pu

[8881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 14

Industrie

Nestlé forscht an emissionsarmer Milchproduktion

Konzern finanziert gemeinsam mit Hochwald Muster-Milchbetrieb in Hessen – Deutschlandchef Boersch fordert Klimaschutz-Label

Nestlés Deutschlandchef Marc Boersch hat davor gewarnt, angesichts von Inflation und Ukraine-Krieg den Klimaschutz aus den Augen zu verlieren. Boersch warb auf einem Muster-Bauernhof dafür, den CO₂-Ausstoß in der Milchproduktion zu verringern.

[3060 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die grüne Gretchen-Frage

Tina Beuchlers Plädoyer für eine nachhaltige Mediaplanung stellt die ganze Branche auf die Probe

Wenn es um das Thema Verantwortung geht, hatte der Sonnenkönig Ludwig XIV. eine pikante Doppelrolle: Theoretisch sollte er als christlicher König seinen Untertanen ein Vorbild im gottesfürchtigen Lebenswandel sein. Rein praktisch hielt er es aber lie

[2796 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 48,49,50

Report Schweiz

Nachhaltige Effekte

Beim HORIZONT Swiss Leaders Dinner ging es um Klimaschutz, Personal Branding und zwei Auszeichnungen. Ein Abend mit Impulsen

Vielleicht wollte der Wettergott am Mittwoch vor 14 Tagen einfach nur ein Zeichen setzen. Gegen 22 Uhr liess er es blitzen, donnern und in Strömen regnen. Was für die ausgetrocknete Natur ein Segen war, störte die Gäste des Horizont Swiss Leaders Din

[4972 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 58,60

Report Schweiz

Grüne Farbe bekennen

Nestlé-Mediachefin Tina Beuchler über nachhaltige Mediaplanung und die Grenzen ethischer Argumente

Tina Beuchler gehört als Global Head of Media & Partnerships bei Nestlé zu den wichtigsten Mediaentscheider:innen Europas. Sie glaubt, dass auch die Werbeplanung der Marken ihren Beitrag zur CO2-Neutralität leisten muss. Künftig könnten bei ihr nachhaltigere Medienplattformen einen Vorteil im Kampf um die Werbegelder haben. Doch wie weit geht die ethische Verantwortung der Mediaplanung?

[14512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 44,45

Journal Sonderthema Nachhaltigkeit

Im Boden versunken

Die EU will Bauern Geld zahlen, wenn sie durch regenerativen Anbau mehr Kohlenstoff in ihren Böden speichern und damit der Atmosphäre klimaschädliches CO₂ ersparen. Umweltschutzorganisationen kritisieren jedoch den geplanten Handel mit Humus-Zertifikaten. Unternehmen wie Hipp, Wasa und Nestlé engagieren sich bereits beim Carbon Farming. Birgitt Loderhose

[9536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 47

Neue Produkte/Aktionen

Promotions

Erziehung im Bad: Das gemeinnützige Unternehmen Goldeimer hat sich eigentlich auf die Förderung von Sanitärprojekten durch den Verkauf von Toilettenpapier spezialisiert. Momentan ist jedoch von denen auch ein crowdfinanziertes Klopapier gegen Rassism

[5242 Zeichen] € 5,75

 
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