Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 017

Journal

"Erfolgreiches wird immer kopiert"

Laurent Freixe, Generaldirektor für die Zone Europa der Nestlé S.A. in Vevey, über die Effizienz und Schnelligkeit eines Weltkonzerns, warum Bewährtes den Wettbewerb nicht fürchten muss und die Perspektiven in heterogenen Marktregionen.

Herr Freixe, vor knapp zwei Jahren traten Sie als Europa-Chef von Nestlé an. Haben Sie schon Jubiläum gefeiert? Nun ja, für ein Jubiläum ist es noch ein wenig früh... ...und die Geschäftsentwicklung wohl auch eher zäh? Warum zäh? Wenn globale Konzern

[12656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 014

Industrie

Nestlé-Konzern zeigt große Dynamik

Schweizer Nahrungsmittelriese legt global zu - Auch Westeuropa wächst - Ziel: Höhere Ebit-Marge

New York. Der Nestlé-Konzern wird nach der Einschätzung von CEO Paul Bulcke bis Jahresende ein deutliches Plus erzielen. Bei Nahrungsmitteln und Getränken soll ein organisches Wachstum von 5 Prozent herauskommen. Auch die Ebit-Marge werde sich weiter ver

[4163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 032

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Lust auf Neues

Goldschürfer

Mehr als die Hälfte aller Produkte, die Procter&Gamble auf den Markt bringt, basieren auf den Ideen externer Tüftler. Das aus der Not heraus geborene Programm Connect+Develop hat sich als Glücksfall entpuppt - und soll künftig noch intensiver genutzt

Es sind Zahlen, mit denen sich Erfolge belegen lassen. Manchmal genügen aber auch kleine Geschichten. Lucas Hülsmann kann mit beidem aufwarten. Der 40-Jährige, der beim weltgrößten Konsumgüterhersteller Procter& Gamble (P&G) den Titel Associate Director

[6597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 039

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Lust auf Neues

Essen für die Zukunft

Nestlé, der weltweit größte Nahrungsmittel-Hersteller, investiert hohe Summen, um Produkte mit höherem Mehrwert und Zusatznutzen zu generieren. Ein mühsamer und teurer Weg. Gabriel v. Pilar

Die Journalisten, die Nestlé-Chairman Peter Brabeck-Letmathe am Rande des Salzburg Musik-Festivals zu einem Pressegespräch geladen hatte, mussten schmunzeln. Als jüngsten Meilenstein forschungsgetriebener Innovationen nannte er Hundefutter, das der Alzhe

[6597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 023

Journal

Abgebrüht

Jean-Paul Gaillard war Chef von Nespresso, bevor das Kaffeesystem zum Erfolg wurde. Nun will der Unternehmer Nestlés einträglichem Geschäft das Leben mit Handelsmarken schwer machen. Die Verhandlungen mit deutschen Partnern für die Öko-Kapseln laufen

Viel Zeit, um entspannt einen Espresso zu trinken, bleibt Jean-Paul Gaillard derzeit nicht. Seitdem der französische Handelskonzern Casino im Mai seine Kaffee-Kapseln in die Regale gehoben hat, ist der Mann im Stress. Listungsgespräche führen, den Ausbau

[7058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 014

Industrie

Nestlé-Chef erwartet beschleunigtes Wachstum

Paul Bulcke sieht Bestätigung der Konzernstrategie - Europa-Geschäft humpelt hinterher - Zufrieden mit Kredit-Rating

Vevey. Der Schweizer Nestlé-Konzern spürt wenig von der Wirtschaftskrise. Vor allem im dritten Quartal legte der Nahrungsmittelriese zu. So rechnet CEO Paul Bulcke für das Gesamtjahr mit einer Beschleunigung des Wachstums und einer Verbesserung der Ebit-

[3655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 029

Journal

Neue Umlaufbahn

Mit einem Handelsmarken-System für Aldi und Lidl attackiert Willibert Krüger die letzte Marken-Bastion im Kaffeegeschäft. Der Startschuss fällt pünktlich zu Weihnachten und könnte dem Nischensegment einen kräftigen Schub verleihen. Jan Mende

Als Willibert Krüger noch jünger war, vertrieb er sich seine Freizeit vornehmlich mit Sport. Der Zweimeter-Mann, so wird berichtet, galt als begabter Fußballer, auf dem Tennisplatz soll er ebenfalls Talent und Schlagkraft bewiesen haben. Der sportliche E

[7969 Zeichen] Tooltip
DER RÖSTKAFFEE-MARKT IM ÜBERBLICK - Gesamtvolumen liegt bei 321 691 Tonnen (2008)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 028

Journal

"Europa wird ärmer"

Nestlé will mit Geschäftsmodellen aus Schwellenländern in Europa mittelfristig 1,5 Milliarden Schweizer Franken umsetzen. Laurent Freixe, Generaldirektor für die Zone Europa, über sinkende Einkommen, polarisierte Märkte und neue preisgünstige Produkt

Monsieur Freixe, wie viele Ihrer potenziellen Kunden in Europa würden Sie als arm bezeichnen? Das kann man so pauschal nicht sagen. Fakt ist jedoch, dass bereits heute 100 Millionen Europäer am unteren Ende der Einkommenspyramide stehen. Ihr Anteil wird

[9367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 014

Industrie

Nestlé-Zahlen glänzen

Starkes Wachstum im Gesamt-Portfolio - Prognose: Plus 8 Prozent

Vevey. Der Schweizer Nestlé-Konzern rechnet für das Jahr 2008 mit einem organischen Wachstum von 8 Prozent. Damit, so der neue CEO Paul Bulcke, würden sogar die ursprünglichen Prognosen aus dem ersten Halbjahr übertroffen. Paul Bulcke hatte allen Anlass,

[4121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 076

Länder Report Schweiz

Nestlé investiert in die Schokoladenforschung

Das Chocolate Centre of Excellence soll ein Forschungs- und Entwicklungszentrum der neuen Generation sein

Broc. Kein anderes Schweizer Nahrungsmittelunternehmen ist international so breit aufgestellt wie Nestlé. Dennoch investiert der Konzern hohe Summen in den Ausbau der Produktion in der Schweiz - und belegt damit eindrucksvoll die Wettbewerbsfähigkeit des

[2984 Zeichen] € 5,75

 
weiter