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    Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 1

    Seite 1

    Nestlé spürt die Krise in Europa

    Arbeitslosigkeit lässt Konsum sinken – Hohe Investitionen

    Salzburg. Die Krise in Europa geht an Nestlé nicht vorbei. Die Gewinnmargen liegen weit hinter anderen Regionen. Dem begegnet der Konzern mit Milliarden-Investitionen und Effizienzprogrammen.

    [1176 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 001

    Seite 1

    Nestlé spürt die Krise in Europa

    Arbeitslosigkeit lässt Konsum sinken – Hohe Investitionen

    Salzburg. Die Krise in Europa geht an Nestlé nicht vorbei. Die Gewinnmargen liegen weit hinter anderen Regionen. Dem begegnet der Konzern mit Milliarden-Investitionen und Effizienzprogrammen.

    [1176 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 3

    Seite 3

    „Regierungen allein können das Problem nicht lösen“

    Salzburg. Erstmals spürt der Nahrungsmittelkonzern Nestlé die europäische Krise in konkreten Umsatzeinbußen. In Ländern wie Spanien sinkt der Konsum mit steigender Arbeitslosigkeit. Europachef Laurent Freixe sieht neben der Politik auch die Unternehmen in der Pflicht.

    [2871 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 003

    Seite 3

    „Regierungen allein können das Problem nicht lösen“

    Salzburg. Erstmals spürt der Nahrungsmittelkonzern Nestlé die europäische Krise in konkreten Umsatzeinbußen. In Ländern wie Spanien sinkt der Konsum mit steigender Arbeitslosigkeit. Europachef Laurent Freixe sieht neben der Politik auch die Unternehmen in der Pflicht.

    [2871 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 14

    Industrie

    Nestlé-Konzern spürt die Krise in Europa

    Arbeitslosigkeit lässt den Konsum sinken – Regionalchef Freixe unterstreicht hohe Investitionen

    Salzburg. Die dramatisch steigende Arbeitslosigkeit in Europa geht an Nestlé nicht vorbei. In Ländern wie Spanien kämpft der Konzern gegen Rückgänge. Die europäischen Gewinnmargen liegen weit unter Amerika und Asien/Afrika. Dem begegnen die Schweizer mit Milliarden-Investitionen, die teils aus Effizienzsteigerungen finanziert werden.

    [3652 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 014

    Industrie

    Nestlé-Konzern spürt die Krise in Europa

    Arbeitslosigkeit lässt den Konsum sinken – Regionalchef Freixe unterstreicht hohe Investitionen

    Salzburg. Die dramatisch steigende Arbeitslosigkeit in Europa geht an Nestlé nicht vorbei. In Ländern wie Spanien kämpft der Konzern gegen Rückgänge. Die europäischen Gewinnmargen liegen weit unter Amerika und Asien/Afrika. Dem begegnen die Schweizer mit Milliarden-Investitionen, die teils aus Effizienzsteigerungen finanziert werden.

    [3652 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2012 Seite 1,3

    Seite 1

    Nestlé schichtet Portfolio um

    Schweizer stellen sich auf Krise ein – Vor allem günstige und teure Produkte versprechen Wachstum

    Salzburg. Mit speziellen Produkten für ärmere Bevölkerungsgruppen und teuren Artikeln wie Nespresso-Kaffee schlägt der Nahrungsmittelriese Nestlé der Krise in Südeuropa ein Schnippchen. Darauf richten die Schweizer ihre Portfolio-Strategie und die Investitionen aus.

    [4095 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2012 Seite 001 bis 003

    Seite 1

    Nestlé schichtet Portfolio um

    Schweizer stellen sich auf Krise ein – Vor allem günstige und teure Produkte versprechen Wachstum

    Salzburg. Mit speziellen Produkten für ärmere Bevölkerungsgruppen und teuren Artikeln wie Nespresso-Kaffee schlägt der Nahrungsmittelriese Nestlé der Krise in Südeuropa ein Schnippchen. Darauf richten die Schweizer ihre Portfolio-Strategie und die Investitionen aus.

    [4095 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2012 Seite 10

    Industrie

    Konzerne kämpfen gegen Europa-Krise

    Mittelmeerländer bremsen die Wachstumsraten aus – Krise kein kurzfristiges Problem – Druck auf die Preise steigt

    Frankfurt. Die Finanzkrise in Europa ist in der Konsumgüter-Branche angekommen. Während die Konzerne in Entwicklungsmärkten mit starken Zuwächsen glänzen, drückt die Konsumflaute in Südeuropa auf die Zahlen. Die Aussichten bleiben trüb.

    [4790 Zeichen] Tooltip
    HEMMSCHUH EUROPA - Organisches Umsatzwachstum ausgewählter Konzerne
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2012 Seite 010

    Industrie

    Konzerne kämpfen gegen Europa-Krise

    Mittelmeerländer bremsen die Wachstumsraten aus – Krise kein kurzfristiges Problem – Druck auf die Preise steigt

    Frankfurt. Die Finanzkrise in Europa ist in der Konsumgüter-Branche angekommen. Während die Konzerne in Entwicklungsmärkten mit starken Zuwächsen glänzen, drückt die Konsumflaute in Südeuropa auf die Zahlen. Die Aussichten bleiben trüb.

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