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    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 034

    Journal Fachthema Cerealien

    Knuspertrend beflügelt Müsliabsatz

    Cerealienumsätze schrumpfen trotz Mengenwachstum / Von Iki Kühn

    Ob Aldi, Walmart oder Discounter - deren Preisdiktion gilt auch für die Segmente Cerealien und Müsli. Um aus dem Dilemma der 'Wertvernichtung' auszubrechen, suchen die Produzenten ihr Heil in anspruchsvollen, neuen Produkten, die schwierig zu kopieren sind. Herausgekommen ist unter anderem eine Melange aus Cerealien und Müsli, wie sie in anderen Ländern bereits Trend ist.

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    Absatzentwicklung - Müsli und Cerealien

    Umsatzentwicklung - Müsli und Cerealien

    Müsli legt zu - Absatz Müsli und Cerealien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 046

    Journal Marketing und Märkte

    Extras für die Gesundheit

    Functional Food - gesunde Lebensmittel zwischen Natur und Design / Von Iki Kühn

    Das Stichwort provoziert hohe Erwartungen und skeptische Blicke. Wenn Convenience mit einem gesundheitlichen Attest abgesegnet wird, so scheint das doch den Nerv des Verbrauchers zu treffen und die Lebensmittelindustrie könnte optimistisch werden. Conve

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 057

    Service LZ - Schwerpunkt Sensorik

    Der Kunde darf nicht betrogen werden

    Duft- und Geschmacksforschung will Lücke zwischen Erwartung und Angebot schließen / Von Iki Kühn

    Frankfurt, 22. Oktober. Der Genußwert eines Produktes ist heute ein kaufentscheidendes Kriterium. Diesen herauszutesten ist die Aufgabe der sensorischen Forschung. Sensor Marketing & Research, Duizel (Holland), hat sich diesem Feld verschrieben und paßt D

    [8363 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 044

    Journal Marketing und Märkte

    Geerntet, verarbeitet . . . und gegessen

    Gekennzeichnete genmodifizierte Lebensmittel finden nur zögerlich den Weg in die Regale / Von Iki Kühn

    Futter fällt in einen Teich voller hungriger Fische. Angespanntes Warten der Angler am Ufer: Werden sie die neue Futtervariante akzeptieren oder zum Nachbarn mit dem traditionellen Wurm abwandern? So stellt sich die Situation für manchen Lebensmittelprodu

    [11463 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 042

    Journal Marketing und Märkte

    Ein erstes klares Zeichen aus Brüssel

    Die Frage der Kennzeichnung von Gentechnik-Einsatz beschäftigt Hersteller und verwirrt Verbraucher / Von Iki Kühn

    Ein Geburtstag der besonderen Art: ein Jahr Novel-Food Verordnung und keiner will sich freuen. Zum Gratulieren gibt es wenig Anlaß. Nach einem Jahr fehlt noch immer die Durchführungsverordnung für die Kennzeichnung gentechnisch veränderter Produkte, kurz

    [14068 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 062

    Service LZ - Seminar

    Argumente im Kopf, aber Angst im Bauch

    Lebensmittel Zeitung und MSU Management-Beratung luden zum Gentechnik- Seminar / Von Iki Kühn

    Frankfurt, 13. März. Nachdenklichkeit prägte die Veranstaltung am Donnerstag vergangener Woche, als im Frankfurter Sheraton Argumente rund um das Thema Gentechnik präsentiert wurden. Gentechnik - Fluch oder Segen, so lautete die polarisierte Fragestellung

    [11796 Zeichen] € 5,75