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HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 001

Zur Sache

Ablösung

Arme Marke. Angriff von unten durch die Discounter, von innen durch unfähige Marketingleiter und von außen durch zahllose Konkurrenten. Da kann es schon mal passieren, dass einem die Luft ausgeht. Nutrel, von vielen vielleicht nicht als Marke von Nestlé

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HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite II

Extra Kommunikationspreise 2003

Mehr Mut zum Plakativen

Lust- und ideenlos sind die meisten Plakate auf deutschen Straßen. Nur wer sich intensiv mit den Möglichkeiten des Mediums auseinander setzt, kann das kreative Potenzial ausschöpfen.

Nehmen bei Agenturen und Werbungtreibenden Ideen Gestalt an, dann meist in Form von TV-Spots. Bestenfalls erhalten noch Anzeigen Platz in der so genannten integrierten Kommunikation - aber nur, wenn der Kreative eigentlich von gestern ist und immer noch

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20. Internationaler Wettbewerb " Das Plakat" 2002/2003 - Gewinner
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HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 046

Unternehmen

Bronze-Sieger Bitburger etabliert sich auf stark rückläufigem Biermarkt/Die Marke Landliebe kann zu den Konkurrenten aufschließen

Viel Wirkung mit Fingerzeig und Emotion

Wie gut Werbung wirken kann, belegen die Effie-Preisträger in Bronze, Bitburger und Landliebe.

Frankfurt / Kaum ein Witz ist älter: «Fünf Bier für die Männer vom Sägewerk», ruft der Durstige dem Barkeeper zu - und kann nur drei Finger in die Luft recken. Auch wenn der Gag uralt ist, zeigt er, dass der Fingerzeig in einer lauten Kneipe immer noch da

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HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 026

Unternehmen

Mediapolitik Die Vorsitzenden der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), Margret Buhse und Hans-Dieter Liesering, über ihre Pläne

Zwei neue Trommler für die Werbefreiheit

Die frisch gewählten OWM-Vorsitzenden wollen Akzente setzen - ohne das Rad neu zu erfinden.

HORIZONT: Frau Buhse, Herr Liesering, werden die Verhandlungen mit den TV-Vermarktern in Zukunft schwieriger für die Werbungtreibenden sein? Hans-Dieter Liesering: Auf jeden Fall. Wenn Sie Oligopolisten gegenüber sitzen, ist es immer schwieriger als i

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HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 018

Unternehmen

Organisation Johann C. Lindenberg übernimmt Markenverbands-Vorsitz / Auf der Agenda stehen das Verhältnis zum Handel und die Werbefreiheit

Effizienter Markenschub statt Altherrenclub

Der Markenverband und sein neuer Vorsitzender Johann Lindenberg wollen mit der Zeit gehen.

HORIZONT: In wenigen Tagen übernehmen Sie den Vorsitz des Markenverbandes. Was möchten Sie anders machen als Ihr Vorgänger? Johann C. Lindenberg: Der Markenverband hat bisher hervorragend gearbeitet. Das kann ich aus eigener Erfahrung beurteilen, da i

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HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Marke Unternehmen konzentrieren sich auf starke Marken/Einführung neuer Marken wird unrentabel

Mehr Kraft in Klassiker investieren

Frankfurt / Einen «bunten Teppich innovativer Produkte» will Noch-Nestlé-Chef Hans G. Güldenberg den deutschen Konsumenten im laufenden Geschäftsjahr offerieren. «Innovationen sichern unsere Zukunft», sagt Rainer Bastian, Vizepräsident von Procter & Gambl

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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Die Begegnung der anderen Art

Unkonventionelle Werbung erobert öffentlichen Verkehrsraum / Vorreiter: Procter & Gamble und Colgate-Palmolive

FRANKFURT TV-Werbung kränkelt, es lebe das neue Massenmedium: Werbung im öffentlichen Verkehrsraum - in S-Bahnen, Bahnhöfen und mitten auf der Straße. Erste Erfahrungen belegen das enorme Potenzial des Tools für die Werbungtreibenden. "Unser Ziel ist es

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HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 009

HorizontMagazin Titel

Schatzkiste Werbung

Nestlé-Verwaltungsratspräsident Helmut Maucher über den Wert der Werbung im Zeitalter des Yes-but-Kapitalismus

HORIIZONTmagazin: Herr Maucher, welchen Stellenwert hat für Sie die Werbung am Ende des 20. Jahrhunderts für Wirtschaft und Gesellschaft? Helmut Maucher: Werbung ist ein integraler Bestandteil der Marktwirtschaft. Man kann nicht für die Marktwirtschaft

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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 025

Unternehmen Handel

Neue Hoffnung für krisengebeutelte Ehe

Industrie und Handel vertrauen auf Co-Marketing/Nach Kostenreduktionsprogramm ECR jetzt Blick auf Ertragsseite/Wal Mart als Turbo für Co-Marketing

DÜSSELDORF In der Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel scheint ein neues Verständnis zwischen den häufig kontrovers agierenden Parteien Einzug zu halten: Nach ECR und der Konzentration auf die Reduzierung gemeinsamer Kostenbereiche soll jetzt Co-M

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HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 014

Leute

Weltveränderer mit Bodenhaftung

Nestlé-Chocoladen-Geschäftsführer Stephan Tomat will als Markenpfleger agieren / Mission: Verbrauchsgewohnheiten ändern

FRANKFURT Vor großen Marken hat Stephan Tomat großen Respekt. Dementsprechend behutsam will der Geschäftsführer Marketing der Nestlé Chocoladen GmbH, der vor rund 100 Tagen diese Position von Kees Langerak übernommen hat, auch die großen Nestlé-Schokolade

[7319 Zeichen] € 5,75

 
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