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Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 56

Management & Karriere

„Menschen sollen hierarchiefrei gestalten können“

Bekenntnisse eines Top-Managers – Nestlés scheidender Deutschlandchef, Marc-Aurel Boersch, über den Wandel seiner Führungsrolle

Beim MMM-Kongress in München fiel der Vortrag auf: Mit sehr persönlichen Worten schilderte Marc-Aurel Boersch kurz vor seinem Abschied von Nestlé, wie sich sein Blick auf Führung an der Deutschland-Spitze verändert hat.

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food service 2 vom 10.02.2023 Seite 62

Industrie

Stühlerücken im Nestlé-Vorstand

Marc-Aurel Boersch, Vorstandsvorsitzender der Nestlé Deutschland AG, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, heißt es. Er startete 2003 im Verkauf für die Kaffee- und Süßwarensparte und löste 2009 Harald Lutz als Verkaufsdirektor der deutschen

[610 Zeichen] € 5,75

gv praxis 2 vom 07.02.2023 Seite 67

köpfe

Stühlerücken im Nestlé-Vorstand

Marc-Aurel Boersch(l.), Vorstandsvorsitzender der Nestlé Deutschland AG, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, heißt es. Er startete 2003 im Verkauf für die Kaffee- und Süßwarensparte und löste 2009 Harald Lutz als Verkaufsdirektor der deutsc

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 14

Industrie

Von Maillot rückt an die deutsche Nestlé-Spitze

Marc-Aurel Boersch verlässt den Nahrungsmittelkonzern – Sein Nachfolger kennt den hiesigen Markt

Alexander von Maillot wird zum 1. März Nachfolger des seit vier Jahren amtierenden Chefs von Nestlé Deutschland, Marc-Aurel Boersch. Dieser verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 14

Industrie

Nestlé forscht an emissionsarmer Milchproduktion

Konzern finanziert gemeinsam mit Hochwald Muster-Milchbetrieb in Hessen – Deutschlandchef Boersch fordert Klimaschutz-Label

Nestlés Deutschlandchef Marc Boersch hat davor gewarnt, angesichts von Inflation und Ukraine-Krieg den Klimaschutz aus den Augen zu verlieren. Boersch warb auf einem Muster-Bauernhof dafür, den CO₂-Ausstoß in der Milchproduktion zu verringern.

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2021 Seite 18,19

Rückblick Journal

Nachhaltig nachgefragt

Zukunft der Großfläche, Expansion, Gleichberechtigung – manche Themen sind immer aktuell. Doch 2021 drückt die Corona-Pandemie den LZ-Gesprächen mit CEOs und Geschäftsführerinnen wie schon im Vorjahr ihren eigenen Stempel auf. Online-Lieferdienste feiern Erfolge, während sich Hersteller Gedanken machen, wie sie ihre Produkte außerhalb der Gastronomie absetzen können. Kundinnen und Kunden greifen zu höheren Qualitäten, zu biologischer und regionaler Ware. Das Thema Nachhaltigkeit ist allgegenwärtig, nicht erst seit der Wahl der rot-grün-gelben Bundesregierung. Die Lebensmittelbranche setzt auf Klimaneutralität, Tierwohl und vegane Produkte. Denn in diesem Bereich sehen Führungskräfte das ganz große Wachstumspotenzial.

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 25,26

Journal

„Die Auswirkungen sind gigantisch“

Nestlé zeigt in einer neue Studie auf, wie eng Klima und Ernährung zusammenhängen. CEO Marc-Aurel Boersch wirbt für ein Klimalabel und spricht über die Konsequenzen fürs Geschäft.

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Regionalität wird noch wichtiger „Wer kann in Deutschland im Bereich Ernährung Ihrer Meinung nach viel und wer nicht so viel beitragen, dass der Klimaschutz Fortschritte macht?“
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 22

Recht & Politik

MEDIENAUFSICHT

Nestlé-Video keine Schleichwerbung

Berlin. Der gemeinsame Videoauftritt von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) mit Nestlé-Deutschlandchef Marc-Aurel Boersch zur Reduktionsstrategie für Zucker, Fette und Salz war keine Schleichwerbung. Mit diesem Ergebnis schließt die Medienanst

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 18

Recht & Politik

Aufsicht prüft Klöckner-Video

Beschwerden über gemeinsamen Auftritt mit Nestlé-Chef Boersch

Berlin. Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (Mabb) prüft, ob das Video des Bundesernährungsministeriums mit Nestlé-Chef Marc-Aurel Boersch zur Reduktionsstrategie rechtskonform war.

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Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Weniger Zucker, bitte

Warum das Klöckner-Video zum Skandal wurde

Freitag vergangene Woche in Berlin: Auf dem Barilla Insieme Day in der italienischen Botschaft erntet der 15-jährige Linus Steinmetz als Sprecher von Fridays for Future Deutschland donnernden Applaus für seinen Appell, dass Unternehmen nicht auf die

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