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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 20.04.2019 Seite 17

Fachthema Eis, Desserts und Patisserie

Der grüne Nachtisch

VEGANE Produkte Desserts, die ausschließlich aus pflanzlichen Zutaten bestehen, erobern die Speisekarten. Hersteller von süßen Basisprodukten, Backwaren oder fertigen Süßspeisen stärken ihr veganes Sortiment.

Rein pflanzliche Desserts werden auch bei denjenigen Gästen immer beliebter, die sich nicht rund um die Uhr konsequent vegan ernähren wollen“, sagt Holger Kröll, PR-Manager bei Alpro. „Das Thema Vegan wird für Gastronomen immer relevanter“, stellt au

[2929 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 17.09.2016 Seite 15,16

Fachthema Eis, Dessert & Patisserie für die Wintersaison

Keine Langeweile auf dem Teller

Süßes Bei Desserts und Patisserie rücken kleine Formate in den Vordergrund. Foodpairing und neue Zutaten sorgen für Abwechslung. Beim Eis bleiben die „warmen“ Sorten gefragt.

Herbst und Winter, dazu festliche Anlässe wie Weihnachten und Silvester: Gastronomen und Hoteliers wissen, dass in Zeiten wie diesen die Nachfrage nach Desserts und Patisserie kräftig anzieht. Ein Geschäft, das sich lohnt: Süßes taugt als kulinarisch

[5333 Zeichen] € 5,75

food service 4 vom 29.04.2016 Seite 82,83,84,85

Fachthema

Ein eisiges Stück Lebensfreude

Die deutschen Markeneishersteller starten voller Schwung in die neue Eissaison. Innovative Geschmackskompositionen lassen das Jahr 2016 zu einem Fest für jeden Eisfan werden. Mit ihren Neuheiten gehen die Speiseeisunternehmen auf die Wünsche der Verbraucher, auf aktuelle Lebensstile und auf moderne Ernährungsweisen ein. BS

[12220 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 16.04.2016 Seite 16

Fachthema Eis, Desserts und Patisserie

Die verlässlichen Ertragsbringer

Kalkulation Ein attraktiver Nachtisch muss den Gastronomen nicht viel kosten. Gute Zutaten, außergewöhnlich inszeniert, ermöglichen hohe Margen.

Das Dessert ist ein wichtiger Bestandteil in der Speisenfolge, nicht nur für den Gast, sondern auch für den Gastronomen. Denn die Gewinnmargen sind in der Regel sehr hoch. Arbeitet man nicht im Sternerestaurant, sollten Desserts deshalb mit möglichst

[4955 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 16.04.2016 Seite 18

Fachthema Eis, Desserts und Patisserie

Der erste Eindruck zählt

Präsentation Desserts, Eiskreationen, Kuchen und Torten müssen adäquat serviert werden. Hersteller geben Tipps und helfen Gastgebern, neue Wege zu gehen.

Desserts sollten mit viel Sorgfalt angerichtet werden – es lohnt sich, und kreative Möglichkeiten gibt es zuhauf. „Dekore werten auf, eine große Wirkung wird dabei mit vergleichsweise geringen Kosten erzielt“, sagt Barbara Titz, Marketingassistentin

[6859 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 12.09.2015 Seite 13

Fachthema Eis und Dessert für die Wintersaison

Schmelzende Kreationen

Eiscreme Nougat, Panna Cotta, Pflaume und Muskatgewürz prägen die Geschmacksrichtungen der Saison. Neue Folder der Anbieter unterstützen mit Rezept-, Servier- und Kalkulationsvorschlägen.

Gastronomen wissen: Im Winter bevorzugen Gäste sogenannte warme Geschmacksrichtungen, wenn es ums Eisdessert geht. Und was wäre ein winterliches Eisdessert ohne Zutaten, die meist an Advent und Weihnachten erinnern. Da zeigt sich alle Jahre wieder ei

[6130 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 12.09.2015 Seite 15

Fachthema Eis und Dessert für die Wintersaison

Interview: Christian Giesche, Gastronomiefachberater bei Nestlé Schöller

„Warme, winterliche Zutaten“

Der Küchenmeister und Fachberater über die besten Komponenten für einen verführerischen Winternachtisch, außergewöhnliche Präsentationen und die reizvolle Aufgabe, immer wieder neue Dessertideen zu entwickeln.

[4584 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 12.09.2015 Seite 16

Fachthema Eis und Dessert für die Wintersaison

Wenn aus Teig ein Highlight wird

Patisserie Tannenbaum, Schneemann und Stern – Gebäcke mit saisonalem Auftritt sind gefragt. American Cakery setzt nussige bis schokoladige Akzente.

Während im Sommer bei Kuchen und Torten eher fruchtige Sorten gefragt sind, bestimmen in der kälteren Jahreszeit cremige, nussige oder gehaltvolle Geschmacksrichtungen das Geschäft mit der Feinbäckerei, mit Kuchen und Torten. Einen Schneemann? Od

[3781 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 27.05.2015 Seite 46,47,48,49

Fachthema

Süße Lebenslust

Was wären die warmen Monate des Jahres ohne eine zünftige Kaffee- und Kuchentafel? Ob auf der Terrasse, im Sommergarten oder immer öfter auch to-go: Süße Sünden setzen der Lust am Leben im Freien doch erst das Sahnehäubchen auf. Und weil das schon immer so war, überzeugen die Trendprodukte für diesen Sommer durch fruchtige Kombinationen, die vertrauten Genuss wie aus Omas Backstube versprechen.

[10825 Zeichen] € 5,75

food service 4 vom 30.04.2015 Seite 80,81,82,83

Fachthema

Köstliche Versuchungen

Ohne Eis geht’s einfach nicht. Kaum zieht sich Väterchen Frost aus Deutschland zurück, schon wächst die Lust auf Gefrorenes bei den Verbrauchern rasant. Statt ’warmer‘ Sorten mit winterlichen Aromen sind nun wieder die fruchtigen Erfrischer gefragt. Im Mittelpunkt der Innovationslust der Hersteller steht allerdings ein Evergreen: Vanille. Der Flavour-Klassiker mischt im Sommer 2015 fast überall mit!

[13972 Zeichen] € 5,75

 
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