Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 083

    Branchen-Forum

    Der Höhenflug des Discountmodells ist noch nicht gestoppt

    2.Europäischer Discountkongress trotzt Vulkanasche - Gute Chancen für Lieferanten - Systemvorteile werden im Preiskampf ausgespielt

    Berlin. 250 Teilnehmer belegten trotz Anreisestrapazen am Wochenbeginn das ungebrochene Interesse am Vertriebstyp Discount. Die Zugehörigkeit zum Geschäftstyp Discount ist keine "ausreichende Garantie für Geschäftserfolg", resümierte Nielsen-Manager Tan

    [2291 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 004

    Handel

    Plus-Deal stellt Mosa auf die Probe

    Edeka-Vorstandssprecher plant Integration bis Mitte 2010 - Konfliktpotenzial mit den Selbstständigen

    Hamburg. Nach der Freigabe des Kartellamtes will die Edeka-Gruppe zügig mit der Fusion von Plus und Netto beginnen. Mitte 2010 soll die Integration abgeschlossen sein. Insbesondere Vorstandschef Markus Mosa wird sich am "Mammutprojekt Plus" messen lassen

    [5192 Zeichen] Tooltip
    Anteile der Geschäftsbereiche am Einzelhandelsumsatz 2009
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 004

    Handel

    Caparros nutzt zweite Chance bei Haub

    Rewe plant Übernahme von 306 Plus-Standorten - Verträge unterzeichnet - Kartellamt muss noch zustimmen

    Köln/Mülheim. Die Kölner Rewe Group übernimmt nach LZ-Informationen 306 Plus-Standorte von Tengelmann, sofern das Kartellamt der Transaktion zustimmt. Geplant ist zudem, etwa 50 Läden zu schließen. Das Pokerspiel um Plus geht in die vorerst letzte Runde:

    [5616 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 004

    Handel

    Lidl zieht einsam seine Kreise

    Stärkste Expansion aller Discounter - Plus im Rückwärtsgang - Aldi tauscht Standorte aus

    Frankfurt. Die Rollen sind klar verteilt im Discount. Bei der Expansion zieht Lidl einsam seine Kreise und wird dieses Jahr die 3000. Filiale in Deutschland eröffnen. Aldi modernisiert sein Netz, ohne es nennenswert auszuweiten. Plus hat bereits kräftig

    [4555 Zeichen] Tooltip
    Filialnetze der deutschen Discounter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 026

    Recht

    Kartellamt prüft Mopro-Preise

    Bonn, 31. Mai. Das Bundeskartellamt prüft, ob die Discounter Penny und Netto Milchprodukte systematisch unter dem Einstandspreis verkauft haben. "Es läuft ein aufwendiges Prüfverfahren", so eine Sprecherin des Gerichts gegenüber der LZ. Die Behörde will

    [1158 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 001

    Seite 1

    Startschuss für Netto

    Edekas nationaler Discountstart weckt hohe Erwartungen

    Frankfurt, 1. September. Noch hat die Edeka kein Konzept für eine nationale Discountstrategie vorgestellt. Vorrangig seien jetzt die Spar-Integration und die Organisation des europäischen Einkaufs über Alidis/Agenor, heißt es in Hamburg. Die Discount-Kon

    [1155 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 004

    Handel

    Edeka stärkt eigene Marktposition

    Unternehmen profitiert von Übernahme der Spar - Ausbau der Discountschiene - Europäische Einkaufsallianz

    Frankfurt, 28. April. Neue Beschaffungs-Perspektiven und eine Stärkung der Marktposition verspricht sich die Edeka-Gruppe von der diese Woche vereinbarten Übernahme der Spar und des Discounters Netto. Außerdem schließt die Edeka eine Einkaufskooperation m

    [4809 Zeichen] Tooltip
    Auf allen Feldern aktiv – Die Einzelhandels-Vertriebslinien der neuen Edeka
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 041

    Journal

    Aldi Süd geht allen voran

    Mehr denn je verzeichnet der Vertriebstyp Discount in Deutschland dynamische Wachstumsraten. Das Umsatzvolumen dieses Marktsegments liegt derzeit bei 41 Milliarden Euro. Die acht größten Discounter betreiben rund 12.000 Verkaufsstätten mit Größen zwischen 500 und 1.000 qm. Ihre Konzepte unterscheiden sich voneinander. von Matthias Queck

    [13098 Zeichen] Tooltip
    Marktanteile nach Umsatz 2000/2001

    Marktanteile nach Filialanzahl 2000/2001

    Kennziffern der Top-Discounter
    € 5,75