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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 6

Handel

Netto hadert mit Naturkind

Discounter fokussiert sich stattdessen auf seine etablierte Eigenmarke BioBio

Der Edeka-Discounter Netto ändert seine Bio-Strategie. Der Händler wertet die Eigenmarke BioBio auf und fährt die Zweitmarke Naturkind zurück.

[2078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 40

Marketing

Netto bietet Blumen auf Vorbestellung

Das Edeka-Tochterunternehmen Netto Marken-Discount erweitert sein Angebot an Blumen um Sträuße „hochwertig wie vom Floristen“. Interessenten zahlen bis samstags in der Filiale 15 Euro an. Dafür erhalten sie einen Abhol-Coupon und können ihren Strauß

[528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 1

Seite 1

Aldi Süd testet neue Billig-Produkte

Mit „Einfach gut“ testet Aldi Süd eine neue Dachmarke für Artikel, die günstiger als das klassische Preiseinstiegsprodukt angeboten werden. Auch andere Discounter positionieren sich mit speziellen Billig-Produkten. Die Hersteller passen die Ware entsprechend an.

[2587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 8

Handel

Netto Digital bringt Marktkauf ins Internet

Hoffnung auf Synergieeffekte der beiden Edeka-Töchter – Bekenntnis zur Vertriebsmarke – Abgrenzung zum Wettbewerb

Edekas Vertriebslinie Marktkauf hat jetzt einen Online-Shop. Die Digital-Experten des Discounters Netto steuern das Angebot.

[2796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 8

Handel

Edeka stärkt Bio-Eigenmarken

Die Edeka-Gruppe baut ihre Bio-Eigenmarken mehr mit Verbandsware aus. Der deutsche Marktführer im Lebensmittelhandel setzt bei seiner neuen Biofachmarke Naturkind, die ausschließlich auf Verbandsware ausgerichtet ist, genau wie bei seiner Ankermarke

[2273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 1

Seite 1

Edeka kontert im Streit mit Eckes-Granini

Im Zwist zwischen Edeka und Eckes-Granini um die Form von Saftflaschen hat der Händler einen Etappensieg errungen. Dennoch lanciert er beim Discounter Netto ein neues Design.

[3051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 17

Industrie

Sodastream gewinnt Netto

Marktführer wächst trotz dm-Auslistung – Kapazitäten ausgebaut – Konkurrenz-Zylinder bei Aldi

Frankfurt. Noch kann sich der Sprudler-Hersteller Sodastream gegen die wachsende Konkurrenz behaupten. Aber der Markt wird enger. Aldi Süd setzt mit der neuen Eigenmarke einen Kampfpreis.

[4005 Zeichen] Tooltip
DM ist erste Anlaufstelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 8

Handel

Edeka dehnt Drogerie-Allianz aus

Auch der Discount ist mit im Boot – Edeka, Budni und Netto listen gemeinsam Exklusivmarken

Hamburg. Edeka spannt für die Drogerie-Allianz mit Budnikowsky auch Netto ein: Bei den Gesprächen mit der Industrie wird der Discounter als weiterer Absatzkanal für Exklusivmarken eingesetzt. Edeka, Budni und Netto listen nun erste Labels.

[3989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 50

Schwerpunkt Handelsmarken

Innovatives und Kreatives in Regalen und TK-Truhen

LEH-Vollsortimenter, Discounter und Drogeriemärkte feilen fleißig, schwungvoll und ideenreich an der Breite und Tiefe ihrer Eigenmarkenprogramme – LZ-Report vom POS

Münster. Mittels einer Fülle neuer, schöpferisch konzipierter Produkt-Debütanten optimiert der Handel seine Eigenmarkensortimente. Besonders viel tut sich in den Bereichen Convenience und Bio. Und mit Amazon drängt ein ambitionierter neuer Mitspieler auf die Handelsmarkenbühne.

[6934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 66

Schwerpunkt Handelsmarken

Experimentierfreude im eigenen Markenstall

Food-Händler basteln an ihren Private-Label-Ranges – Edeka und Kaufland besonders rührig – Vegetarisches und Veganes im Trend

Frankfurt. Vollsortimenter wie Discounter bringen mit ungebrochenem Eifer neue Private-Label-Produkte in die Verkaufsregale. Zum Teil werden dabei innvativ und kreativ bislang nicht besetzte Marktnischen erschlossen. Zum Teil werden geschickt Produkte von Markenherstellern adaptiert.

[6704 Zeichen] € 5,75

 
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