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Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2013 Seite 47

Marketing

LZ/NIELSEN Werbemonitor

Hamburg. Der Handel steckte kumuliert bis Ende April 478,5 Mio. Euro brutto in die Above-the-Line-Kommunikation und hielt mit einem Plus von 0,3 Prozent seine Gesamtausgaben für klassische Werbung im Grunde stabil. Im April selbst verzeichneten die H

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im April
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 039

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Hamburg. Der Einzelhandel investierte im 1. Quartal 234,3 Mio. Euro brutto in Above-the-Line-Kommunikation. Das entspricht gegenüber dem Vorjahreszeitraum einem Plus von 4 Prozent. Im März verzeichneten die hiesigen Händler laut dem gemeinsamen Werbemoni

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LZ/Nielsen Werbemonitor
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 39

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Hamburg. Der Einzelhandel investierte im 1. Quartal 234,3 Mio. Euro brutto in Above-the-Line-Kommunikation. Das entspricht gegenüber dem Vorjahreszeitraum einem Plus von 4 Prozent. Im März verzeichneten die hiesigen Händler laut dem gemeinsamen Werbe

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2013 Seite 054

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Hamburg. Der Handel steckte bis Ende Februar knapp 219 Mio. Euro brutto in Werbung. Das sind 2,3 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Im Februar verzeichneten die Händler laut dem Werbemonitor von LZ und Nielsen mit 91,2 Mio. Euro allerdings ein Minus

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LZ/Nielsen Werbemonitor
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2013 Seite 54

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Hamburg. Der Handel steckte bis Ende Februar knapp 219 Mio. Euro brutto in Werbung. Das sind 2,3 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Im Februar verzeichneten die Händler laut dem Werbemonitor von LZ und Nielsen mit 91,2 Mio. Euro allerdings ein Mi

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2013 Seite 040

Marketing

Radio-Spots steigern den Abverkauf

Immer mehr Händler nehmen Hörfunk-Werbung in ihre Mediapläne auf – Lidl demonstriert, wie „Schweinebauch“ im Radio geht

Frankfurt. Im Werbemix des Handels hat Zeitungswerbung 2012 an Bedeutung verloren. Zu den Gewinnern zählen die TV-, Online- und nicht zuletzt die Radio-Werbung. Vor allem im LEH erfreuen sich Hörfunk-Spots wachsender Beliebtheit.

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Radiowerbung holt auf - Media-Splitt des Handels – Ausgaben in Mio. Euro

Lidl, Netto und Real hören sich gern im Radio - Media-Split ausgewählter Händler – Ausgaben in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2013 Seite 40

Marketing

Radio-Spots steigern den Abverkauf

Immer mehr Händler nehmen Hörfunk-Werbung in ihre Mediapläne auf – Lidl demonstriert, wie „Schweinebauch“ im Radio geht

Frankfurt. Im Werbemix des Handels hat Zeitungswerbung 2012 an Bedeutung verloren. Zu den Gewinnern zählen die TV-, Online- und nicht zuletzt die Radio-Werbung. Vor allem im LEH erfreuen sich Hörfunk-Spots wachsender Beliebtheit.

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Radiowerbung holt auf - Media-Splitt des Handels – Ausgaben in Mio. Euro Lidl, Netto und Real hören sich gern im Radio - Media-Split ausgewählter Händler – Ausgaben in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2013 Seite 48

Marketing

Tragende Säule des Werbemarktes

Handel gibt 2012 weniger für Absatzkommunikation aus und ist dennoch die werbestärkste Branche – FMCG-Hersteller halten sich zurück

Hamburg. Für die werbungtreibenden Unternehmen aus dem Einzelhandel und der FMCG-Industrie war 2012 kein leichtes Jahr. Nahezu überall wurden Etats umgeschichtet, eingedampft oder zumindest kritisch hinterfragt. Dabei wurden Anzeigen und Spots, wenn überhaupt, dann kurzfristig gebucht. Im LEH investierten unter den großen Playern im Markt nur Rewe inklusive Penny deutlich mehr als im Vorjahr.

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FMCG-Werbetrend LZ/Nielsen Werbemonitor
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Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Seite 048

Marketing

Tragende Säule des Werbemarktes

Handel gibt 2012 weniger für Absatzkommunikation aus und ist dennoch die werbestärkste Branche – FMCG-Hersteller halten sich zurück

Hamburg. Für die werbungtreibenden Unternehmen aus dem Einzelhandel und der FMCG-Industrie war 2012 kein leichtes Jahr. Nahezu überall wurden Etats umgeschichtet, eingedampft oder zumindest kritisch hinterfragt. Dabei wurden Anzeigen und Spots, wenn überhaupt, dann kurzfristig gebucht. Im LEH investierten unter den großen Playern im Markt nur Rewe inklusive Penny deutlich mehr als im Vorjahr.

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FMCG-Werbetrend

LZ/Nielsen Werbemonitor
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2012 Seite 35

Marketing

Wachstum schwächt sich ab

Handel spart im ersten Halbjahr mehr als 20 Prozent an Werbung – Procter & Gamble bleibt Top-Spender

Hamburg. Von Januar bis Juni 2012 haben Werbemedien, Agenturen und Vermarkter 12,4 Mrd. Euro in Werbung gesteckt. Der Gesamtmarkt konnte um 2 Prozent zulegen. Allerdings fiel das Wachstum im zweiten Quartal mit 0,5 Prozent deutlich geringer aus als noch im ersten.

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LZ/Nielsen - Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Händler LZ/Nielsen - Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Markenartikler
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