Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 54 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 052

Service Handelsmarken

Mehr Marketing für weniger Fett

Frankfurt, 8. September. Die Discounter versuchen, mit kostengünstigen Mitteln vom Trend zu gesundheitsorientierter Ernährung zu profitieren. Marktführer Aldi Süd hat seine Marke für fettreduzierte Kost "be light", wie sie beispielsweise bislang auf Schn

[1862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 001

Seite 1

Startschuss für Netto

Edekas nationaler Discountstart weckt hohe Erwartungen

Frankfurt, 1. September. Noch hat die Edeka kein Konzept für eine nationale Discountstrategie vorgestellt. Vorrangig seien jetzt die Spar-Integration und die Organisation des europäischen Einkaufs über Alidis/Agenor, heißt es in Hamburg. Die Discount-Kon

[1155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 004

Handel

Discount forciert die Bio-Sortimente

Gesunde Lebensmittel liegen im Trend - Lidl denkt über Ausweitung nach - Harddiscounter bleiben zurückhaltend

Frankfurt, 25. August. Der Discount entdeckt mehr und mehr die Bio-Sortimente. Lidl testet erfolgreich die Eigenmarke Bioness im Aktionsgeschäft und Plus baut sein BioBio-Sortiment sogar erheblich aus. Die Fachmarktanbieter begrüßen die Bio-Aktivitäten d

[4253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 009

Handel

Mehr Gemüse bei Lidl

Preiszeiger-Analyse: Discounter bauen Frischesortiment aus

Frankfurt, 16. Juni. Die Discounter haben in den vergangenen Jahren ihr Angebot an frischem Obst und Gemüse deutlich ausgebaut. Nach einer Untersuchung des Wirtschaftsinformationsdienstes Preiszeiger.de für die Lebensmittel Zeitung hat vor allem Lidl sei

[3096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 004

Handel

Edeka übernimmt Netto Schels

Frankfurt, 28. April. Mit Netto Schels erhält die Edeka die attraktivste Vertriebslinie aus dem Portfolio der Spar. Während sämtliche übrigen Bereiche der Spar in den vergangenen Jahren hochdefizitär waren, warf Netto Schels stets gute Gewinne ab. Zusamme

[1251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 004

Handel

Edeka stärkt eigene Marktposition

Unternehmen profitiert von Übernahme der Spar - Ausbau der Discountschiene - Europäische Einkaufsallianz

Frankfurt, 28. April. Neue Beschaffungs-Perspektiven und eine Stärkung der Marktposition verspricht sich die Edeka-Gruppe von der diese Woche vereinbarten Übernahme der Spar und des Discounters Netto. Außerdem schließt die Edeka eine Einkaufskooperation m

[4809 Zeichen] Tooltip
Auf allen Feldern aktiv – Die Einzelhandels-Vertriebslinien der neuen Edeka
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 009

Handel

Discount-Schnäppchen

Nonfood-Restanten nehmen weiter zu - Gesättigte Märkte

Frankfurt, 21. April. Frühjahrs-Schluss-Verkauf (FSV) hieß es kürzlich bei Plus. Aldi-Süd eröffnete quasi zeitgleich seinen ersten Nonfood-Markt, in dem Restanten verkauft werden. Die Nonfood-Sortimente sind vom perfekten Kundenbindungs-Instrument zum Pro

[4151 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 004

Handel

Discounter bauen das Drogeriewaren-Sortiment aus

Viele Neueinlistungen bei Aldi-Süd - Netto Stavenhagen stark bei Aktionen - Lidl bietet Auswahl

Frankfurt, 3. März. Deutschlands Discounter haben 2004 ihr Drogeriewaren-Sortiment massiv umgebaut. Allein Aldi-Süd erweiterte das Segment Haar- und Körperpflege erheblich und hat die Anzahl der gelisteten Artikel nahezu verdoppelt, wie eine Untersuchung

[2759 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 026

IT und Logistik

Lidl rationalisiert mit digitalem Verkehr

Discounter will EDI aufbauen-Kaufland bekommt bereits 70 Prozent seiner Rechnungen elektronisch-Lieferavis als Pilotprojekte

Frankfurt, 2. Dezember. Der Discounter Lidl wird demnächst den elektronischen Datenaustausch mit Lieferanten per EDI starten. Die Stelle eines "Projektleiter EDI International" haben die Neckarsulmer ausgeschrieben. Die Großflächen-Schwester Kaufland rech

[4014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 004

Handel

Zweiklassengesellschaft im Discount

Aldi und Lidl bauen ihre Position weiter aus - Plus zeigt sich expansionsfreudig - Norma und Netto bauen auf regionale Stärken

Frankfurt, 22. Juli. Selbst die Discounter bekommen mehr und mehr die Konjunkturflaute zu spüren. Die kleinen Anbieter wachsen verhältnismäßig stärker als die großen, verkünden die Marktforscher, die für Aldi und Lidl erstmals gebremstes Wachstum annehmen

[3844 Zeichen] Tooltip
Aldi und Lidl geben das Tempo vor - Anzahl der Filialen 1993-2003
€ 5,75

 
zurück weiter