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Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 7

Agenda

Werbewachstum schwächt sich leicht ab

Der Werbemarkt in Deutschland befindet sich gegenüber dem ersten Corona-Sommer immer noch kräftig im Plus. Im August fiel das Wachstum allerdings nicht mehr so stark aus wie in den Monaten zuvor. Insgesamt gaben die hiesigen Werbungtreibenden laut Ni

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Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 4

Thema der Woche

Zweite Welle, neue Delle?

Werbekonjunktur: Das Weihnachtsgeschäft fällt in eine wichtige Phase im Kampf gegen Corona

In den kommenden Wochen entscheidet sich, wie es mit Deutschland in der Pandemie weitergeht. Bund und Länder haben sich bei ihrer Runde zu Beginn der Woche darauf verständigt, am 25. November erneut über konkrete Maßnahmen zu beraten. Auch die Werbew

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Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 22

Praxis

Chronik der Krise

Nielsen-Werbemarkt: Die Coronakrise hat eine heftige Delle geschlagen – nun stehen die Zeichen aber auf Erholung

Wie groß ist das Minus am Jahresende? Nur so kann in Bezug auf den Werbemarkt die entscheidende Frage lauten. Denn dass der coronabedingte Rückgang der Werbespendings den hiesigen Markt in die Rezession schickt, gilt als sicher. Allein in den sechs M

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Nielsen-Werbemarkt: Die Coronakrise hat eine heftige Delle geschlagen – nun stehen die Zeichen aber auf Erholung
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Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 6

Agenda

Werbemarkt erholt sich

Minus laut Nielsen im Juni nicht mehr ganz so groß wie zuvor

Der deutsche Brutto-Werbemarkt scheint das erste tiefe Corona-Tal zu verlassen. War der Markt im April und Mai jeweils noch um die 20 Prozent geschrumpft, betrug das Minus laut Nielsen im Juni nur noch 2,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Insgesamt hab

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Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 6

Agenda

Beginn der Talfahrt

Die Nielsen-Zahlen für den März zeigen einen deutlichen Rückgang der Werbespendings

Was die Branche bereits seit Wochen befürchtet, steht nun schwarz auf weiß: Die werbungtreibenden Unternehmen fahren in der Coronakrise ihre Investitionen zurück. Im März sind die Brutto-Werbeinvestitionen laut Nielsen gegenüber dem Vorjahresmonat um

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Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 18

Praxis

Online und Print auf Augenhöhe

Nielsen Advertising Pressure Index: So trugen die einzelnen Gattungen zum Gesamtwerbeaufkommen im Jahr 2019 bei

Das Werbejahr 2019 endete versöhnlich: Trotz globaler Unwägbarkeiten wie dem Brexit und Handelskonflikten haben die deutschen Werbungtreibenden 1,9 Prozent mehr in Werbung investiert als im Jahr zuvor. Das Mess- und Datenanalyse-Unternehmen hat sich

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Nielsen Werbemarktentwicklung 2019 - Anteil der Mediengruppen pro Monat
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Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 8

Agenda

Deutscher Werbemarkt weiter auf Wachstumskurs

Der deutsche Werbemarkt befindet sich laut Nielsen weiter im Aufwind: Mit Brutto-Spendings in Höhe von 25,5 Milliarden Euro innerhalb der ersten zehn Monate liegt er 1,5 Prozent über dem Vorjahresniveau. Als besonders wachstumsstark erwiesen sich Out

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Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 20

Praxis

Auf der Suche nach den Euros

Werbemarkt: Nielsen ermittelt den Anteil von Search am Brutto-Werbemarkt

Wer sich mit den Statistiken von Nielsen zum Werbemarkt beschäftigt, hat in der Regel ein Problem: Mehrere Werbekanäle, die massiv gebucht werden, werden von dem Marktforschungsunternehmen gar nicht abgebildet. Dazu gehören etwa Google, Facebook und

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Search schon auf Platz 3 - Anteil der Mediengruppen pro Monat
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Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 5

Agenda

Mini-Plus trotz mieser Stimmung

Die Entwicklung des Werbemarktes und die allgemeinen Konjunkturaussichten widersprechen sich derzeit

Der Werbemarkt in Deutschland scheint sich zu erholen. Nachdem Nielsen für die ersten sechs Monate des Jahres lediglich ein Plus von 0,1 Prozent bei den Brutto-Spendings registriert hatte, ist nach nunmehr sieben Monaten ein leichter Aufwärtstrend zu

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Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 4

Thema der Woche

Auf? Ab?

Konjunktur: Die Prognosen für die Wirtschaft trüben sich ein – welche Folgen hat das für den deutschen Werbemarkt?

Die ersten sechs Monate des Jahres sind vorüber – und momentan deutet wenig darauf hin, dass 2019 am Ende ein gutes Jahr für die deutsche Wirtschaft gewesen sein wird. Internationale Handelskonflikte, Brexit-Chaos und eine allgemein schwächere global

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