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Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 22

Praxis

Chronik der Krise

Nielsen-Werbemarkt: Die Coronakrise hat eine heftige Delle geschlagen – nun stehen die Zeichen aber auf Erholung

Wie groß ist das Minus am Jahresende? Nur so kann in Bezug auf den Werbemarkt die entscheidende Frage lauten. Denn dass der coronabedingte Rückgang der Werbespendings den hiesigen Markt in die Rezession schickt, gilt als sicher. Allein in den sechs M

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Nielsen-Werbemarkt: Die Coronakrise hat eine heftige Delle geschlagen – nun stehen die Zeichen aber auf Erholung
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Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 18

Praxis

Online und Print auf Augenhöhe

Nielsen Advertising Pressure Index: So trugen die einzelnen Gattungen zum Gesamtwerbeaufkommen im Jahr 2019 bei

Das Werbejahr 2019 endete versöhnlich: Trotz globaler Unwägbarkeiten wie dem Brexit und Handelskonflikten haben die deutschen Werbungtreibenden 1,9 Prozent mehr in Werbung investiert als im Jahr zuvor. Das Mess- und Datenanalyse-Unternehmen hat sich

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Nielsen Werbemarktentwicklung 2019 - Anteil der Mediengruppen pro Monat
€ 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 20

Praxis

Auf der Suche nach den Euros

Werbemarkt: Nielsen ermittelt den Anteil von Search am Brutto-Werbemarkt

Wer sich mit den Statistiken von Nielsen zum Werbemarkt beschäftigt, hat in der Regel ein Problem: Mehrere Werbekanäle, die massiv gebucht werden, werden von dem Marktforschungsunternehmen gar nicht abgebildet. Dazu gehören etwa Google, Facebook und

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Search schon auf Platz 3 - Anteil der Mediengruppen pro Monat
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Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 26

Praxis

Stagnierende Spendings

Nielsen: Die Konjunktur brummt 2018, die Werbeinvestitionen verharren bei 31,9 Milliarden Euro / Eine Bilanz

Der DAX und der Werbemarkt haben in diesen Tagen etwas gemeinsam. Beide kommen nicht richtig in Fahrt und beide haben kein gutes Jahr hinter sich. Während 2018 der Wert aller 30 Firmen, die im deutschen Aktienindex gelistet sind, um etwa 300 Milliard

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Investoren und Sparer - Wer hat 2018 am stärksten ... Procter & Gamble knackt die Milliardengrenze - Die 20 größten Werbungtreibenden im Jahr 2018
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Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 22

Praxis

Sorgenkind TV

Werbemarkt: Die Nielsen-Zahlen für das 1. Halbjahr passen zu der eingetrübten konjunkturellen Stimmung

Im Sommer herrscht im deutschen Werbemarkt traditionell Zurückhaltung. Wer setzt sich schon gerne vor den Fernseher, wenn er auch in den Urlaub fahren oder abends in den Biergarten gehen kann? Und so betrugen die Brutto-Werbespendings in diesem Juni

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Procter bleibt das Maß aller Dinge - Die 20 stärksten Werbungtreibenden im 1. Halbjahr 2018 LEH drückt auf die Tube - Die stärksten Branchen nach Brutto-Werbespendings Mobile wächst am stärksten - Brutto-Spendings nach Gattungen
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Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 26

Praxis

Launischer April für Medien

Nielsen: Advertising Pressure Index meldet Verluste bei Print und TV / Kino stark

Die Zahl spricht für sich. Zwischen Januar und Ende April haben die Unternehmen hierzulande 9,8 Milliarden Euro brutto in die Werbung investiert. Damit stagniert der Werbemarkt im Vergleich zum Vorjahr. Und daran hat der April seinen Anteil, wie ein

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Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 19

Praxis

Print schlägt TV

Nielsen Advertising Pressure Index: Kürzere TV-Spots und mehr Display-Ads in Mobile

Die Unternehmen haben bis Ende März 7,3 Milliarden Euro für ihre Werbung ausgegeben. Das ist im Vergleich zum Vorjahr eine minimale Steigerung von 1,4 Prozent. Allein für den März stehen 2,8 Milliarden Euro in den Büchern. Damit ist der Monat der bis

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Werbedruck nimmt Fahrt auf - Wie sich der Werbemarkt entwickelt hat
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Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 25

Praxis

Gedämpfte Stimmung

Werbekonjunktur: Nielsen meldet für 2017 ein Brutto-Plus von nur 1,9 Prozent – Procter & Gamble knackt die Milliarde

Zum Ende hin hat es zwar fast noch für die 2-Prozent-Hürde gereicht, doch angesichts der guten Konjunkturlage fällt das Fazit für das Werbejahr 2017 doch recht bescheiden aus: Um nur 1,9 Prozent wuchsen die Brutto-Spendings im vergangenen Jahr laut N

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Autobauer sind die Top-Kürzer - Wer am stärksten in Radio, Zeitungen, Magazinen … VW und Telekom geben kräftig Gas - Die 20 stärksten Werbungtreibenden im Jahr 2017
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Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 19

Praxis

Ohne Schwung

Nielsen: Die Wirtschaft läuft, der Werbemarkt profitiert davon nicht. Das Plus liegt nur bei 1,1 Prozent

Die deutsche Bundesbank ist für ihre Nüchternheit bekannt. Auch von dem guten Lauf, den die deutschen Unternehmen insgesamt haben, lassen sich die Währungshüter nicht beeindrucken. „Die Wirtschaft dürfte ihren kräftigen Expansionskurs auch im dritten

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Aldi mag Alternativen zu Zeitungen - Wer am stärksten in Radio, Zeitungen und Magazine Mobile und Kino wachsen stark - Entwicklung der Mediengattungen Vodafone verringert Werbedruck - Die 20 größten Werbungtreibenden Januar bis August 2017 E-Commerce steht an der Spitze - Die zehn werbestärksten Branchen
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Horizont 29 vom 20.07.2017 Seite 21

Praxis

Luftholen vor der IAA

Nielsen: Im 1. Halbjahr 2017 sind die Autobauer zurückhaltend – Gesamt-Brutto-Werbespendings steigen um 1 Prozent

Deutschland steht vor einem heißen Herbst. Nicht zwingend meteorologisch, im Vorfeld der Bundestagswahl am 24. September aber sicher politisch und vermutlich auch aus werblicher Perspektive. Für das 1. Halbjahr 2017 vermeldet Nielsen bei den Brutto-W

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Aldi sucht Alternativen zu Zeitungen - Wer am stärksten in Radio, Zeitungen und Magazinen ... Minus bei Print und im Netz - Die Brutto-Werbespendings nach Gattungen Unternehmen agieren uneinheitlich - Die 20 stärksten Werbungtreibenden im 1. Halbjahr 2017 Atempause bei der Autobranche - Die-Top-10-Branchen nach Brutto-Werbespendings
€ 5,75

 
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