Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 114 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 33

Marketing

Nielsen Shopper Analysis: Bevorratung und Zuhause-Konsum während der Corona-Krise

Frankfurt. Dass noch im ersten Quartal die Routine des LEH außer Kraft gesetzt wird, war am Jahresanfang nicht abzusehen. Januar und Februar wiesen gegenüber 2019 Umsatzzuwächse von 4 bezeihungsweise 6 Prozent aus. Im „Hamstermonat“ März bescherte di

[4479 Zeichen] Tooltip
Nielsen Shopper Analysis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 33

Marketing

Verbraucher verändern ihr Verhalten

Medien- und Konsumgewohnheiten werden angepasst – Werbungtreibende müssen darauf reagieren – Fernsehen erlebt Renaissance

Frankfurt. Die Kunden in Deutschland haben ihr Medien- und Konsumverhalten an die seit Pandemie-Ausbruch veränderten Lebensgewohnheiten angepasst. Darauf sollten werbungtreibende Unternehmen reagieren.

[3688 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 3

Seite 3

Wegen Geldsorgen öfter zum Discounter

Frankfurt. Die Corona-Krise verändert das Einkaufsverhalten. Galten die Deutschen bisher schon als Hardcore-Schnäppchenjäger und eingefleischte Discountfans, wird sich diese Einstellung in den kommenden Wochen weiter verstärken – sehr zur Freude von

[1584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 44

Marketing

„Leere Regale quer durch die Republik“

Corona-bedingtes Hamstern vervielfacht Umsätze mit Grundnahrungsmitteln im LEH – Sicherheitsdenken begünstigt Premiumware

[6098 Zeichen] Tooltip
Run auf Desinfektionsmittel und Fertiggerichte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 52

Marketing

Umwelt- und Tierschutz im Blick

Food-Studie von Nielsen zu Verbrauchergewohnheiten – Deutsche bleiben bewusste Esser

Frankfurt. Für fast drei Viertel der Deutschen ist und bleibt Ernährung ein sehr wichtiges Thema. Dabei werden Umweltschutz, Tierwohl und Qualitätssiegel immer bedeutsamer – sagt eine aktuelle Nielsen-Verbraucherbefragung.

[3232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 52

Marketing

Nielsen Shopper Analysis: Gesamtjahr 2019 vs. 2018

Frankfurt. Nach volatiler Entwicklung in diversen Monaten fällt die Jahresbilanz 2019 für den Bereich LEH und Drogeriemärkte leicht positiv aus. Insgesamt notiert der Gesamtumsatz 0,6 Prozent höher als im Vorjahr. Nach dem erfreulich verlaufenden Kon

[3029 Zeichen] Tooltip
Nielsen Shopper Analysis
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 20.02.2020 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Verbrauchervertrauen

102

Die Verbraucher in Deutschland sind so verunsichert wie seit zwei Jahren nicht mehr. Das zeigt der Nielsen Verbrauchervertrauensindex, der die Einschätzung der Verbraucher zu Job-Aussichten, persönlicher finanzieller Situation und Ausgabebereitschaft

[664 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2020 Seite 23

Ausblick Marketing

„Noch hält die Kaufbereitschaft an“

Verbraucher rechnen aber mit Veränderungen – Discounter müssen noch stärker um Kunden kämpfen

Frankfurt. Individualisierung und Emotionalisierung sind Themen, die für Konsumenten eine immer wichtigere Rolle spielen. Handel und Industrie sollten mit entsprechender Kommunikation, Endorsements oder Exklusivmarken darauf eingehen, ist Nielsen-Chef Jens Ohlig überzeugt.

[6810 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 44

Report Finanzmarketing

Zeit und Geld sparen

Finanzmedien positionieren sich in Niedrigzinszeiten mehr denn je als Ratgeber. Verlage kommen mit neuen Angeboten für Profis – und speziell für Frauen

Der deutsche Sparer im Jahr 2019“, schreibt Der Spiegel, „ist ein armes Schwein.“ Wie der Nullzins das Vermögen der Deutschen auffrisst, darüber berichtet das Nachrichtenmagazin aktuell (46/2019) sogar in einer Titelgeschichte. Die Misere am Geldmark

[8075 Zeichen] Tooltip
Manager Magazin rückt auf den Silberrang - Top 10 der Wirtschaftsmagazine nach Werbeumsatz Handelsblatt überwiegend elektronisch - Wirtschaftstitel mit den höchsten E-Paper-Auflagen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 40

Marketing

Hauptsache schnell und billig

Kunden möchten am liebsten in nur einem Markt einkaufen – Zeitersparnis ist wichtiger Faktor für Online-Einkäufe

Frankfurt. Einkaufen muss bequem sein – zumindest für die deutschen Verbraucher. Aus einer Nielsen-Studie geht hervor, dass sie am liebsten schnell und günstig einkaufen und dabei so wenig Zeit wie möglich verschwenden wollen.

[2998 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter