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    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 005

    News

    Bestseller: Jørgen Nielsen ist Expansions-Manager

    Dänische Gruppe erlöste 2009/10 rund 2 Mrd. Euro

    Die dänische Bestseller-Gruppe (u.a. Jack&Jones, Vero Moda) hat einen neuen Expansions-Manager. Wie das Unternehmen aus Brande jetzt mitteilte, ist der Däne Jørgen Nielsen seit Monatsbeginn für die Entwicklung des Unternehmens in Europa zuständig. Der 35

    [1308 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 046

    Business

    Zehn Labels müsst ihr sein

    Im vergangenen Jahr hat die Bestseller-Gruppe etwas geschwächelt. Jetzt stehen die Zeichen vor allem in Deutschland wieder voll auf Wachstum. Mit neuen Läden, neuen Labels und neuen Store-Konzepten.

    Es geht uns gut." Kurz und bündig fasst Bestseller Deutschland-Chef Lars Pedersen die wirtschaftliche Situation der dänischen Modegruppe zusammen. Nach einer Delle im Geschäftsjahr 2008/09 (31.7., siehe Grafik), als das flächenbereinigte Wachstum stagnie

    [13857 Zeichen] Tooltip
    SINKENDE RENDITE - Nettoumsatz in Mill. Euro und Nettorendite in Prozent von Bestseller

    10 KONZEPTE, 6300 LÄDEN - Anzahl der Geschäfte der verschiedenen Labels der Bestseller-Gruppe
    € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 050

    Business

    Aufsteiger in die Mode-Liga

    Der dänische Teamsport-Anbieter Hummel wächst mit Fashion und Franchise. Handball-Emotionen für die Straße.

    Ein aufkommendes Szeneviertel. Studenten, Kreative, junge Leute. Bistros, Kneipen, kleine Läden. Hamburgs Schanzenviertel, ganz in der Nähe des St. Pauli Stadions. Nicht weit von der Reeperbahn. Eine "Upcoming Area", beschreibt es Ingo Jost, seit zwei Ja

    [6184 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 050

    Business Handel

    Die Bären sind los

    In Hamburg haben Deutschlands erste Build-A-Bear Workshop-Filialen eröffnet

    Jetzt sind auch in Deutschland die Bären los. Im Alstertal-Einkaufszentrum in Hamburg-Poppenbüttel wurde die erste Build-A-Bear Workshop-Filiale Deutschlands eröffnet. Fast zeitgleich startete das zweite Geschäft, in der neu eröffneten Europa-Passage in

    [2537 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 070

    Fashion

    Die CIFF in Kopenhagen

    "Hier kann man wirklich Dinge entdecken"

    Jede Saison gewinnt Kopenhagen Aussteller und Besucher. Die CIFF zieht an - nicht nur Skandinavier.

    Warum fahren über 30400 Einkäufer nach Kopenhagen auf die CIFF? Da ist zum Beispiel diese Dame mit weißem Pagenkopf, gekleidet in graue Knickerbocker, Stiefel und zwei hauchzarte Mohair-Pullis übereinander. Sie kommt aus einer dänischen Kleinstadt, ist a

    [5932 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 026

    Handel

    Schönderlein & Helm: Ein Meterwaren-Großhändler behauptet sich am Markt

    Wendiger "Dinosaurier der Meterware"

    sm Würzburg - Obwohl die Luft am Markt immer dünner wird, glaubt ein Würzburger Meterwaren-Großhändler an seine Zukunft. "In der heute turbulenten Textillandschaft ist es ein Novum, wenn ein Meterwarengrossist sich über 60 Jahre behaupten kann", meint U

    [3952 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 240

    Industrie

    Martex Textilien: Marlboro Classics wurde kommerzieller ausgerichtet

    Offensive auf dem deutschen Markt

    bd Düsseldorf - Im Vergleich zu anderen Ländern Europas ist Deutschland für die Kollektion Marlboro Classics noch Entwicklungsland. Das soll nun rasch anders werden. Die von Marzotto in Italien entwickelte und produzierte Linie wurde in Deutschland von

    [2517 Zeichen] € 5,75