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HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 032

Medien und Media

Gemischte Aussichten zum Jahresstart

Publikumsverlage stellen sich auf einen weiterhin schwierigen Anzeigenmarkt ein / Ersteinbuchungen liegen bei vielen unter Vorjahresniveau

Die Vorfreude war groß, das Ergebnis des Vorweihnachtsgeschäfts aber ist ernüchternd. Für Stan Sugarman, Leiter Fachbereich Anzeigen beim Hamburger Verlag Gruner + Jahr, gibt es eine klare Erklärung für die Anzeigenflaute im 4. Quartal 2004: "Dieses Quart

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Stabile Seitenlage Die Top 10 der Publikumsverlage nach Anzeigenseiten Jan.-Dez. 2004
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 033

Agenturen und Kreation

Auch 2005 Business as usual

Gewohntes Bild bei den Jahresgesprächen: Mediaagenturen warnen vor hohen Preisen, Vermarkter halten dagegen

Die Erwartungen der Mediaagenturbosse an das Jahr 2005 lassen sich wohl am besten mit dem Begriff Business as usual umschreiben. Zwar hat das noch laufende Geschäftsjahr der Branche so viele lukrative Pitches wie schon lange nicht mehr beschert. Neben den

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Konstantes Wachstum Prognostizierte Veränderung in Prozent

TV verteuert sich am stärksten Geschätzte Verteuerung des TKP in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 088

Report Standort Nord

Radio und TV können Vorbilder sein

Die "Neue Osnabrücker Zeitung" reagiert mit einer Vielzahl neuer Ideen und Produkte auf den sich wandelnden Markt. Geschäftsführer Axel Gleie weiß, dass der mittelständische Verlag kein Schrittmacher sein kann, plädiert aber für ein nationales Bündni

Die "Neue Osnabrücker Zeitung" ist bundesweit für ihre schlagzeilenträchtigen Gespräche mit Politikern und Wirtschaftsbossen bekannt. Nutzt Ihnen dieses Image auch wirtschaftlich? Axel Gleie: Der bundesweite Widerhall in den Medien verleiht unserer Zeit

[9436 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 092

Report Standort Nord

Kombi-Impulse aus dem Norden

Auch die Abozeitungen im Norden profitieren vom Discounter-Boom. Eine gemeinsame Vermarktung könnte die Anzeigengeschäfte noch weiter stärken. Doch der Widerstand in den einzelnen Verlagen bleibt konstant.

Zeitungen verdienen wieder mehr Geld mit überregionalen Anzeigen. Bundesweit meldet Nielsen Media Research ein Plus von 11,7 Prozent für die Bruttowerbeumsätze (ohne Rubrikenmärkte) der Tageszeitungen bis einschließlich September. Doch der Erfolg kennt Ge

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Tagespresse im Norden verliert Leser Auflagenentwicklung der Regionalzeitungen in Norddeutschland im 1. Halbjahr 2004

Nielsen I ruft nach nationalen Werbekunden Entwicklung der Anzeigenumfänge lokaler und regionaler Abonnement-Zeitungen nach Sparten 1. Halbj. 2004 Veränderung in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 006

Handel

Lidl verstärkt Werbung

Ausgaben in Print steigen weiter - Aktion mit Bild - Plus folgt

Frankfurt, 19. August. Die Discounter gehören länger schon zu den Weltmeistern bei den Werbeausgaben. Besonders Lidl legt nach und steigert die Ausgaben. Derzeit schaltet Lidl testweise sogar drei Anzeigen pro Woche in Tageszeitungen. Neue Wege wurden ind

[3903 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 010

Aktuell

Verlage erhoffen Stabilisierung

Nach einem Minus von 5,5 Prozent im Jahr 2003 erwartet der BDZV in diesem Jahr keinen starken Umsatzrückgang

Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) ist zuversichtlich, in diesem Jahr nur noch leichte Rückgänge hinnehmen zu müssen. "Wir erwarten, dass der Umsatz stabil bleibt", erklärt Markus Ruppe, Geschäftsführer der Zeitungs Marketing Gesellschaft

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Vertriebsumsätze bleiben stabil - Umsatzentwicklung der Tageszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 050

Media Regionale Medien

Im Handel bleibt Aldi König bei den Kunden

Dank der Discounter und der Schweinebauch-Anzeigen lässt der anhaltende Wettbewerb im Einzelhandel die Tageszeitungen nicht im Regen stehen. Doch der sonst eher konservative Werbekunde sucht verstärkt nach effizienten Alternativen.

Schweinebauch sei Dank. Während die Tageszeitungen immer weniger Markenartikelwerbung, reduzierte Spendings von Finanzdienstleistern und dramatische Einbrüche bei Stellenanzeigen erleben, halten wenigstens die Handelsunternehmen ihnen die Stange. Mehr noc

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Werbeboom dank Discountern - Ausgaben der Handelsorganisationen für Tageszeitungs-Werbung - in Mio. Euro

Tageszeitung bleibt Spitze beim Handel - Entwicklung des TZ-Anteils am Mediamix der Handelsorganisationen - Tageszeitungs-Anteil in Prozent

Leichte Besserung im Westen - Anzeigenmarkt der Abozeitungen Januar bis April 2004 - Prozentuale Veränderungen gegenüber 2003
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 034

Medien und Media

Wieder auf dem Boden der Realität

Jahresauftakt sorgt in den Publikumszeitschriftenverlagen für Ernüchterung / Leichtes Plus beim Bruttowerbeumsatz für das Gesamtjahr erwartet

Es hätte so schön sein können, doch das gute Omen hat sich nicht erfüllt. Nach einem erfolgreichen Endspurt 2003 weicht der aufkeimende Optimismus der Publikumszeitschriftenverlage wieder der Ernüchterung. Ein Bruttoumsatz auf Vorjahresniveau gilt derzeit

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Condé Nast legt kräftig zu - Bruttowerbeumsatz der Publikumszeitschriftenverlage

Nachrichtenmagazine verlieren Anzeigen - Top-30-Titel nach Bruttowerbeumsatz
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 021

Rückblick Marketing

Handel stockt seine Werbeetats auf

Reaktion auf schwächelnde Nachfrage - Printwerbung dominiert - LEH auch im TV auf Sendung

Frankfurt, 22. Dezember. Der Handel mausert sich zu einem der Big-Spender der Werbeindustrie. Im Jahresverlauf intensivierten die Händler ihre Kommunikationsanstrengungen deutlich. Branchenkenner sprechen davon, dass nicht zuletzt die Investitionen von

[2892 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 066

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Der neue Golf kann werben

Die Wirtschaftspresse leidet weiter unter der Werbekrise. Vor allem die Big Spender verkleinern stetig ihre Etats. Doch die Modellinnovationen der Automobilhersteller lassen hoffen.

Während nach den ersten neun Monaten des Jahres die Bruttowerbeeinnahmen von TV, Tageszeitungen und Plakat laut Nielsen Media Research im Vorjahresvergleich wieder im schwarzen Bereich liegen, hängt die Wirtschaftspresse weiter angeschlagen in den Seilen.

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Autowerber treten auf die Bremse - Entwicklung der Anzeigenumsätze der sieben umsatzstärksten Produktgruppen der Wirtschaftspresse - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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