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    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 099

    Report Mediaplanung II

    Kino sucht Happy End

    Während die Digitalisierung der Kinowerbung nicht vom Fleck kommt, zeigt die Suche der Vermarkter nach neuen Werbekunden erste Erfolge.

    Die Rettung scheint nah: "Digitale Kinokampagnen: Befreiung aus dem Erlösdilemma" war ein Vortrag auf der Branchenkonferenz "Kino mit Zukunft" betitelt, die Anfang August im Berliner Congress Center stattfand. Und die Branche setzt große Hoffnungen auf d

    [4195 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 082

    Media Die Zeitungen

    Die Zeitung dient als Einkaufsplaner

    Der Handel setzt weiter massiv auf die Tageszeitung als Werbeträger. Doch der wachsende Wettbewerb im Markt lässt andere Medien auf einen Strategiewechsel hoffen. Nach langem Zögern hat sich auch Rewe ins Fernsehen gewagt.

    Der Handel ist immer noch der Zeitung liebster Anzeigenkunde. Und das hat seinen Grund, glaubt Christoph Mattes, Geschäftsführer der Münchner "Abendzeitung" und zugleich stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender des Zeitungsvermarkters ZMG, Frankfurt:

    [7926 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 066

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Der neue Golf kann werben

    Die Wirtschaftspresse leidet weiter unter der Werbekrise. Vor allem die Big Spender verkleinern stetig ihre Etats. Doch die Modellinnovationen der Automobilhersteller lassen hoffen.

    Während nach den ersten neun Monaten des Jahres die Bruttowerbeeinnahmen von TV, Tageszeitungen und Plakat laut Nielsen Media Research im Vorjahresvergleich wieder im schwarzen Bereich liegen, hängt die Wirtschaftspresse weiter angeschlagen in den Seilen.

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    Autowerber treten auf die Bremse - Entwicklung der Anzeigenumsätze der sieben umsatzstärksten Produktgruppen der Wirtschaftspresse - Angaben in Prozent
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    HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 076

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Weniger Cash für Business-Titel

    Das Jahr 2002 erweist sich für die Wirtschaftspresse als Schlag ins Kontor, denn die Konjunkturkrise hat vor allem ihre größten Anzeigenkunden getroffen. Verzichten müssen die Verlage besonders auf die Spendings aus der Internet- und Telekommunikatio

    Alle Beteiligten sind sich einig: Die Wirtschaftsmagazine werden das Jahr 2002 mit dem stärksten Anzeigenrückgang seit Jahrzehnten abschließen. Von Januar bis September dieses Jahres sank ihr Brutto-Anzeigenumsatz zusammengerechnet laut Nielsen Media Rese

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    Zurück ins Mittelfeld - Wirtschaftspresse verliert Werbemarktanteile

    Wie gewonnen, so zerronnen - 10-Jahresentwicklung der Brutto-Werbeumsätze - Angaben in Tsd. Euro

    Von 2000 an ging's bergab - Brutto-Werbeeinnahmen der 6 größten Wirtschaftstitel im Trend
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    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 072

    Media Mediaplanung 2003

    Der Werbemotor springt nicht an

    In der Krise ist das Werbeverhalten einzelner Unternehmen sehr unterschiedlich. Völlig heterogen reagieren etwa die Autobauer, während der Einzelhandel stark unter dem Teuro leidet. Die TK-Branche liefert sich ebenfalls keine Werbeschlachten mehr.

    Die Stimmung ist schlecht. Die Kommunikationsbranche hat die Wende zum Aufschwung im Werbemarkt für dieses Jahr weitgehend abgeschrieben. Die Löcher in den Werbekassen der Medien, so befürchtet etwa Hans-Henning Wiegmann, Präsident des Zentralverbands der

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    Autobranche fährt auf Radio ab - Veränderung der Ausgaben im Mediamix im 1. Hj. 2002 - Angaben in Prozent

    Kein Draht zur Werbung - Veränderung der Ausgaben im Mediamix im 1. Hj. 2002 - Angaben in Prozent

    Hopfen und Malz verloren - Veränderung der Ausgaben im Mediamix im 1. Hj. 2002 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 037

    Medien

    Werbeumsätze Brutto-Netto-Schere bei den elektronischen Medien öffnet sich weiter

    Vox tanzt den Umsatz-Fox

    Während die Einnahmen der Fernsehsender kontinuierlich schrumpfen, wachsen die Werbeinseln.

    Frankfurt / Schlechte Nachrichten von Doktor Nielsen. Wer Mitte Juni aus Hamburg Nachrichten über eine Besserung des Werbemarktes erhofft, wird enttäuscht. Bei manchen Patienten hat sich das Gesundheitsbild im Laufe des Jahres sogar noch deutlich verschle

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    Plakat rutscht ins Minus - Bruttowerbeumsätze der klassischen Medien im Vorjahresvergleich (in Mio. Euro)

    Vox fällt aus dem Rahmen - Brutto-Werbeumsätze der TV-Sender in Mio. Euro
    € 5,75