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    HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 023

    Agenturen

    Spritze gegen Preis-Tollwut

    Die Mediaagenturen relativieren ihre pessimistischen Prognosen - zumindest im offiziellen OMG-Monitor

    Waren die betont vorsichtigen Einschätzungen der Mediaagenturbosse Anfang des Jahres nur taktische Manöver für die Verhandlungen mit den Medien und deren Vermarktern? Die Kommunikationsbranche hat im Krisenjahr 2009 so richtig eins auf die Mütze bekomme

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    Mediaagenturen rechnen mit steigenden Umsätzen - Frage: Wie schätzen Sie die Umsatzentwicklung Ihrer eigenen Agentur für das Jahr 2010 gegenüber 2009 ein? Antworten in Prozent

    Marktprognosen der Agenturen wieder optimistisch - Frage: Wie werden sich 2010 die Bruttowerbeaufwendungen nach Nielsen Media Research im Vergleich zu 2009 entwickeln? Antworten in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 27.03.2008 Seite 013

    Marketing

    Media-Saturn irritiert Werbebranche

    Kürzung der Spendings im Februar soll Absatzwirkung von Werbung prüfen / Experten halten Test für wenig sinnvoll

    Branchenbeobachter gehen davon aus, dass die Werbeabstinenz auch politische Gründe hatte: Media-Saturn wollte angeblich Druck vor allem auf die TV-Vermarkter ausüben.

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    Media Saturn tritt stark auf die Bremse - Above-the-Line-Werbeausgaben - Angaben in Mio. Euro

    Lidl bleibt kontinuierlich unter Vorjahresniveau - Werbeausgaben März 2006 bis Februar 2008 - Angaben in Mio.
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 010

    Aktuell

    NACHRICHTEN

    · Projekt zur Mitarbeiterförderung: Zenithmedia Deutschland, Ströer, Köln, IP Deutschland und die Verlagsgruppe Handelsblatt, beide Düsseldorf, starten ab sofort ein gemeinsames Qualifizierungsprogramm. Im Rahmen von "4 U Media Rotation" erhalten je zwei

    [2584 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    TV schaltet auf Preiskampf um

    Commercials wirken immer öfter als reines Abverkaufsinstrument / Unternehmen nutzen Medium für taktische Ziele

    Mit immer lauterem Preisgebrüll zeigen Handel und vermehrt auch Hersteller im TV Muskeln und tragen damit allmählich, aber unüberhörbar, das Medium als Hochaltar der Imagewerbung zu Grabe. Zunehmend etabliert sich TV so an vorderster Front der Preiskampfe

    [6723 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 054

    Media TV-Marketing

    Fernsehen spürt wieder Rückenwind

    Die Abschwungphase im Fernsehwerbemarkt geht offenbar zu Ende. In diesem Jahr könnten die Nettoumsätze erstmals seit 2000 wieder steigen. Doch das Tief hat Spuren in den Kassen hinterlassen. Das Verhältnis von Netto- und Bruttoerlösen war noch nie so

    Endlich - nach drei Jahren sinkender Nettowerbeeinnahmen - deutet sich im Fernsehwerbemarkt jetzt die Wende an. Nach einem guten 1. Halbjahr ist Seven-One Media (SOM) nun optimistischer für das Restjahr als noch vor kurzem. Der Vermarkter von Pro Sieben,

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    Öffentlich-Rechtliche entziehen sich dem Rabattpoker - Netto-Brutto-Verhältnis der TV-Sender (in Mio. Euro)
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 035

    Medien

    WERBEERLÖSE Bruttoumsätze der klassischen Medien gehen im 1. Quartal 2003 weiter zurück / Publikumszeitschriften verlieren prozentual am stärksten

    Außenwerber trotzen dem Werbeminus

    Die Gattungen Plakat, Tageszeitung und Internet setzen positive Impulse bei den Werbeumsätzen.

    Hamburg / Da hilft auch die wärmste Frühlingssonne nichts - beim Anblick der Bruttowerbeerlöse der klassischen Medien dürfte es die meisten Medienmanager frösteln. Denn im 1. Quartal dieses Jahres haben die Medien laut Nielsen Media Research noch einmal 3

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    Werbungtreibende halten sich zurück - Bruttowerbeumsätze der Mediengattungen (in Mio. Euro)

    RTL-Sender im Aufwind - Bruttowerbeumsätze der TV-Sender (in Mio. Euro)
    € 5,75