Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3454 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 1 vom 02.01.2020 Seite 10

Diese Woche

Nike: Parker geht nach Top-Quartal

Nike-Chef Mark Parker glänzte bei der letzten Ergebnis-Präsentation vor dem Ausscheiden mit starken Zahlen: Der Umsatz stieg im zweiten Quartal 2019/20 (31. Mai) um 10% auf 10,3 Mrd. Dollar (9,3 Mrd. Euro). Das Netto-Ergebnis konnte um 32% auf 1,1 Mr

[612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 02.01.2020 Seite 14

Diese Woche Marktdaten

Nike wahrt Wettbewerbsvorteil

Der Konzern macht dem Untertitel „growth company“ alle Ehre. Dazu tragen Investitionen in Digitalisierung, die Lieferkette und Produktinnovationen bei.

[2590 Zeichen] Tooltip
MODEAKTIENINDEX (MAI): 51. Woche KURSENTWICKLUNG MAI/DAX NIKE - Aktienkurs in Euro, 17.06.19 - 23.12.19
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2019 Seite 38,39

Business Das Jahr

Die Zahlen des Jahres

Unglaubliche Gewinne, immense Umsatzeinbrüche und Zahlen, die einfach erstaunen. Zusammengestellt von Sarah Speicher-Utsch.

28 Mrd. Dollar ist Nike wert - und damit laut einer Erhebung der Beratungsagentur Brand Finance auch die Modemarke mit dem höchsten Wert. 46,6% - Bei der Gucci-Mutter Kering wuchs der Gewinn 2018 schneller als der Umsatz (plus 29,4%). 229% - Am

[1894 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 14

Marketing Jahresrückblick 2019

Nike

Haltungsschaden

Nein, gescheitert ist Nike mit dem Ansatz, Haltung zum obersten Werbethema des Jahres 2018 zu machen, sicher nicht. Doch das Jahr, das auf die legendäre Kampagne mit Colin Kaepernick folgte, hinterließ doch einige hässliche Kratzer im Image der Marke

[1067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 48

Personalien

Jörg Karas, seit mehr als 20 Jahren für die Unternehmensgruppe Schwan-Stabilo im mittelfränkischen Heroldsberg aktiv, verlässt das Unternehmen Ende November. Karas, der zuvor unter anderem in der Geschäftsleitung für den Unternehmensbereich Research&

[13731 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 10

Agenda

Nike feiert Helden in Deutschland

Nike startet erstmals eine Kampagne aus der „Just Do It“-Reihe für den deutschen Markt. Im Mittelpunkt steht ein dreiminütiger Spot, der neben Stars wie Mario Götze und Leroy Sané auch No-Names zeigt, die sportliche Höchstleistungen vollbringen. Auße

[378 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2019 Seite 7

Diese Woche

Nike mit erster Deutschland-Kampagne

Starker Fokus mit hohem Wachstum vor allem auf die Key City Berlin

[1376 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 07.11.2019 Seite 3

Werbung.Treiber

Schwieriger Spagat

Wenn es 2019 einen Trend gab, dann den der Haltungsfrage: Wie viel Transparenz gestehen sich die Partner im Werbebusiness gegenseitig zu? Wie viel Anstrengung wollen die Plattformen investieren, um sichere Umfelder für die Werbungtreibenden zu schaff

[1090 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 07.11.2019 Seite 44,45,46,47

Werbung.Treiber

Haltungsschaden

Nike galt als Paradebeispiel für gelungenes „Purpose-Marketing“ – jetzt muss die Marke um ihr Image kämpfen

Letztes Jahr reichten neun Worte, um nicht nur die weltweite Kreativszene zu begeistern, sondern auch eine Debatte darüber anzustoßen, ob Unternehmen eine Haltung brauchen. „Believe in something. Even if it means sacrificing everything.“ So lautete d

[8231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 42,43

Journal

Clowns und Helden

Haltung zeigen kann durchaus hilfreich fürs Image sein. Viele Unternehmen wissen das und richten Kommunikation und Werbung darauf aus. Doch Händler und Industrie begeben sich damit oft auf dünnes Eis. Nicht jede Umsetzung zahlt positiv auf die Marke ein. Wer Farbe bekennt und damit Kunden verprellt, muss Shitstorms einkalkulieren. Katja Gussmann

[12690 Zeichen] € 5,75

 
weiter