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    HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 080

    Media Fashion & Media II

    Handel toppt Hersteller

    Modewerbung strukturiert sich um. Dadurch haben die Publikumszeitschriften die absolute Mehrheit eingebüßt, während Zeitungen und Fernsehen von diesem Wandel profitieren.

    Die Modeindustrie leidet weiter unter der allgemeinen Konsumschwäche, 2005 fehlen zudem Kaufimpulse wie 2004, als Olympia und Fußball-Euro wenigstens den Lifestyle-Sportmarkt wachsen ließen. Diese Entwicklung wirkt sich natürlich auch auf die klassische

    [4267 Zeichen] Tooltip
    Zeitschriften kommen aus der Mode - Werbeausgaben für Oberbekleidung - Angaben in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 092

    Media Mediaplanung 2004

    Printwerbung setzt Duftmarken

    Ad Specials werden für Anzeigenkunden immer interessanter. Bei den Verlage gelten Sonderwerbeformen als Zusatzgeschäft, das auch in Krisenzeiten funktioniert. Die Wirkung des Instruments ist bisher allerdings unzureichend erforscht.

    Gibt es eine Steigerung zum Panoramaformat? Ja, behauptet das Burda Advertising Center und bietet für eine Reihe seiner Titel den Altarfalz-Gatefolder direkt nach dem Titel als neues Ad Special an. Die Münchner Anzeigenvermarkter sehen das aufklappbare Wo

    [10209 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 072

    Media Die Zeitschriften

    Inhalte gibt es nicht umsonst

    Die Zukunft der Printgattung Zeitschriften zeigt sich heute schon im Supermarkt, so der Trend-Professor Peter Wippermann und der Zeitschriften-Designer Uwe C. Beyer. Einer Flut billiger Massenprodukte ohne großen Qualitätsanspruch stehen hoch- preisi

    HORIZONT: Dax und Nemax stürzen ins Bodenlose, die Auflagen der Wirtschafts- und Anlegermagazine folgen langsam hinterher. Ein Ende der Baisse ist bis zum Sommer nicht abzusehen. Ist bereits zu Ende, was noch gar nicht richtig begonnen hat? Peter Wipp

    [20560 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 154

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Der Boss trägt am liebsten Boss

    Entscheidungsträger lieben es korrekt und sicher. Bei Kleidung rangiert Bequemlichkeit ganz oben. Manager und Selbstständige entpuppen sich dabei als clevere Smart Shopper: Sie legen Wert auf Qualität zu günstigen Preisen.

    Deutschlands Führungskräfte stehen auf Bequemlichkeit - jedenfalls, wenn es um ihre Kleidung geht. Laut Communication Network 4.0 bestehen drei von vier Entscheidungsträgern darauf, dass Anzug oder Kostüm bequem sind. Doch Lotter-Look ist nicht gefragt: F

    [10764 Zeichen] Tooltip
    Neue Märkte bleiben im Fokus - Kaufinteresse bei Aktien/Aktienfonds

    Klassiker an der Spitze - Wirtschaftspresse im Vergleich

    Top-Zielgruppen der Wirtschaftspresse
    € 5,75

    HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 118

    Report Sponsoring

    CIA geht aufs Ganze

    Mediaagenturen machen den Sponsoring-Spezialisten Konkurrenz. Die frühe Vernetzung der Kommunikation sehen sie als ihren USP.

    Es war kein Schlag ins Wasser. Um auf ihre neu gegründete Sponsoring- und Sonderwerbeform-Unit aufmerksam zu machen, ging die CIA Medianetwork Anfang Februar neue Wege. Statt im Rahmen des Arena-Schwimmweltcups mit klassischen Anzeigen oder TV-Spots zu we

    [5116 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 068

    Report Jugendmarketing

    Coke verbindet die Jugend der Welt

    Softdrink-Produzent setzt auf das Prinzip "everybody communicates". Geschmack und Verpackung als key elements der Kommunikation. Strategische Kooperation mit Viva ist in Vorbereitung. Chris Jordan, Leiter Consumer Marketing, im HORIZONT-Gespräch. Int

    Mister Jordan, Coke ist eigentlich ein intergeneratives Getränk. Chris Jordan: Das ist es, war es immer und wird es in Zukunft immer sein. Ergeben sich dadurch keine Probleme, in der Gesamtkommunikation die richtige Ansprache für jede Altersgruppe, in

    [8789 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 056

    Report Sport- und Freizeitmarketing

    Ein Star allein bewirkt keine Synergieeffekte

    Traditionelles Sportmarketing nicht mehr zeitgemäß / Fred Weichsel im HORIZONT-Gespräch

    "Traditionelles Sportmarketing ist teuer und nicht kontrollierbar", sagt Fred Weichsel aus Erfahrung. Der geschäftsführende Gesellschafter der Münchener Werbeagentur Contop, seit fast einem Vierteljahrhundert in Sachen Sportmarketing aktiv, zeigt auf, was

    [9256 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 086

    Media Mediaplanung 95

    Erfolg der Verlage mit Fitnesszeitschriften

    Neue und geliftete Sporttitel behaupten sich im Markt / Outdoor ist in / "Bravo-Sports" mit Trendsportarten für Kids / Auch Fernsehsport bindet Leser

    Fitness, Outdoor Activities und Urban Sports sind die modernen Schlagworte im Freizeitsport. Auch die Sportmagazine haben sich gewandelt: Neue und geliftete Titel setzen auf das neue Körperbewußtsein und bieten Trainingsprogramme für Junge und Junggeblieb

    [6285 Zeichen] € 5,75