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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 031

Fashion

Nike

Wer trifft, gewinnt

"H.O.R.S.E" heißt eine in den USA etablierte Spielart des Basketball, die Nike in den Mittelpunkt seiner neuen Werbekampagne stellt. Alles, was man dazu benötigt, ist ein Ball, ein Korb und mindestens einen Gegenspieler. Jeder Mitspieler exerziert einen m

[792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 048

Fashion Sport

Nike Golf-Business eigenständig

Nike Inc, Beaverton, hat nach den Linie Jordan, Nike ACG und Nike Hockey nun auch die Golflinie als eigenständigen Geschäftsbereich ausgegliedert. Das Golf-Geschäft der Nummer Eins im Welt-Sportmarkt wuchs in den letzten drei Jahren von 40 auf 200 Mill. U

[470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 033

Fashion Sport

Kaufhof Sportarena

In Rekordzeit herausgeputzt

Die ehemalige Kaufhalle in der Bonner Remigiusstraße erstrahlt in neuem Glanz: Auf 3000 m2 wurde nach drei Monaten Umbauzeit die erste freistehende Kaufhof Sportarena installiert. Im Gegensatz zum Lifting des Frankfurter "Sportpalastes", der ebenfalls in

[4318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 187

Business Industrie

Nike: Schriftzug ersetzt Swoosh

Neue Markenzeichen-Strategie beim US-Sportartikler

Nike, der größte Sportartikelhersteller der Welt, nimmt die Präsenz seines Markenzeichens "Swoosh" (das sowohl an eine stilisierte Tartanbahn als auch an die Schwingen der Siegesgöttin Nike erinnern soll) deutlich zurück. Der Swoosh ist schon seit mehrere

[1622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 051

Fashion Sport

Karstadt Sport

Göttingen hat ein "Multimedia-Haus"

Am 16. September feierte die Karstadt AG die Wiedereröffnung des Karstadt Sporthauses in Göttingen. Rund 7 Mill. DM wurden investiert, um das Haus an der Ecke Rote Straße/Kornmarkt um 30% auf 3300 m2 zu erweitern. Die zusätzlichen Flächen wurden durch Umb

[1346 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 009

News

Fokus

Jürgen Schlebrowski in der Steilmann-Gruppe

Der ehemalige General Manager von Nike Europe, Jürgen Schlebrowski, wird offiziell zum 1. Oktober 1998 in die Steilmann Gruppe eintreten. Über sein Aufgabengebiet sagte man in Wattenscheid bei Redaktionsschluß noch nichts. Der 49jährige Schlebrowski war z

[793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 007

News

Fokus

Nike mit Factory Outlet in Franken

Es ist kein Geheimnis, daß der Sportartikelhersteller Nike drei Factory Outlets in Deutschland plant. Der erste entsprechende Laden soll nun Ende Oktober am Stadtrand von Nürnberg eröffnen - ganz in der Nähe von Fabrikverkaufsstellen der Mitbewerber Adida

[835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 006

News

Fokus

Schweizer FOC mit Adidas, Nike, Reebok und Fila

Das seit November 1996 bestehende Factory Outlet Center im schweizerischen Murgenthal nahe Basel eröffnet Mitte August die größten Sport-Outlet-Flächen der Schweiz. In dem FOC sind dann auf einer zusätzlichen Fläche von über 2000 m2 Markenshops von Adidas

[784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 131

Sport

Nike ACG eigenständig

Die Outdoor-Linie "All Conditions Gear" (ACG) von Nike wurde in den USA als eigenständige Business Unit etabliert. Standort der neuen Firma ist Oregon. Neuer Präsident von Nike ACG ist Gordon Mc Fadden. Der 48jährige Fadden kommt vom Segel- und Sportbekle

[639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 106

Medien

Jetzt

Mode oder Moral?

Zunehmend wird auch in den deutschen Medien das Thema "Nike und die Arbeitsbedingungen in Fernost" behandelt. Direkt aus der Kernzielgruppe und für eben diese kommt der Artikel im jetzt, dem Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung. Der Autor Raphael Honigs

[1349 Zeichen] € 5,75

 
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