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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 024

Business Thema

Fußball-WM 2006

1:0 für Fan-Artikel

Die großen Erfolge am ersten WM-Wochenende blieben aus. Der Handel hat seine Erwartungen heruntergeschraubt. Was lief, waren Trikots, Fan-Mützen, Fahnen und Trillerpfeifen.

München und Gelsenkirchen, Frankfurt, Dortmund, Hamburg, Leipzig, Nürnberg und Köln - in diesen acht Städten haben am vergangenen Wochenende die ersten Spiele der Fußball-WM stattgefunden. Am Montag und Dienstag gingen dann auch in Kaiserslautern, Hannov

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KEINE VERLÄNGERUNG - Haben Sie Ihre Öffnungszeiten zur WM ausgeweitet?

WENIG WIRKUNG - Wie hoch schätzen Sie den Einfluss der WM auf Ihr Geschäft ein?
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 049

Business Handel

Erfolge mit Mode und Service

Mit cleveren Konzepten trotzten US-Bekleidungshändler dem Trend

Mit modischer Ware zu günstigen Preisen erzielte eine Reihe unterschiedlicher US-Bekleidungseinzelhändler im Geschäftsjahr 2001 Umsatzzuwächse von bis zu 45 %. Trotz der Mitte des Jahres einsetzenden Wirtschaftskrise, der Terroranschläge vom 11. September

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US-Handelsunternehmen nach prozentualem Umsatzplus
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 068

Business Handel

Erlebnis, Sport, E-Commerce

BAG-Handelstag diskutierte über die Erschließung neuer Märkte

"Wir haben es heute mit zwei Kundentypen zu tun", bringt Claus Vocke vom Kaufhaus Wilh. Ranck aus Sulingen das Dilemma vieler Einzelhändler auf den Punkt: "Die einen haben kein Geld, die anderen keine Bedürfnisse." Wie also gelingt es angesichts dieser Si

[4734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 066

Business Handel

Konsumhungrige Russen im Visier

Der St. Petersburger Einzelhandel erweist sich trotz Rubelkrise als entwicklungsfähig

Einsam flattert die rote Flagge mit Hammer und Sichel im Herbstwind. Ein Häuflein Kommunisten hat sich an diesem naßkalten Oktoberwochende versammelt, um gegen die wirtschaftliche Not zu demonstrieren. Doch der Protestchor verhallt in der Weite des Nevsky

[4854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 012

Kommentar

ÜBER MARKEN UND MACHT

Storebranding ist das Zukunftsthema Nummer 1 - nicht nur für die Großen im Einzelhandel. Auch Mittelständler müssen sich in ihrem lokalen Markt als Marke positionieren. N eed a change?" fragt Peek & Cloppenburg seine Kunden in diesem Herbst regelmäß

[5268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 061

Mode

DER MARKT DER DOB FRÜHJAHR / SOMMER 1998

Der Sommer: ein Betrüger

Weniger umgesetzt. Und trotzdem besser gewirtschaftet. Das ist die Essenz dieser Saison. Der TW-Testclub meldet ein Minus von 2 %. Trotzdem sind viele im Handel nicht unglücklich. Es ist massiv weniger Ware vorgeordert und noch weniger nachgeskatet worden

[10174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 010

Markt

DIE ORDERRUNDE SOMMER '98

Fit für die Zukunft?

Nach dem Boomjahr 1996 ist in der Sportbranche jetzt Verunsicherung eingekehrt. Die Schere zwischen Groß und Klein öffnet sich weiter. Gewinner der letzten Orderrunde waren Nike, Adidas und Fila, im Handel Karstadt, Scheck und Co. Die internationalen Cate

[12168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 026

Handel

Concessions (1): Der Handel in Deutschland findet zunehmend Gefallen daran, Flächen an Hersteller zu vermieten

Das Risiko wird neu verteilt

Reizvolle Idee für Händler: Wer Flächen an Hersteller vermietet, erweitert sein Sortimentsspektrum, und überträgt das volle Warenrisiko der Industrie. Doch birgt dieses Concessions-System auch Gefahren. Die Fakten haben die TW- Redakteure Elsbeth Diehl-Wo

[9625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 040

Handel

Drapers Record: Starker Konsum, Kostendruck in der Industrie

Englands Handel auf der Sonnenseite

Der britische Bekleidungseinzelhandel verpaßt zur Zeit potentielle Umsätze, weil in den Einkaufsstraßen ein Mangel an Differenzierung herrscht. Die Konjunktur befindet sich in einer verhältnismäßig starken Phase. Die Umsätze legen zu. Unlängst durchgefü

[14364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 22.08.1996 Seite 046

Mode

New York: Fashion Melting Pot im East Village

The city never sleeps

Wer die Geburt neuer Modetrends live in New York erleben will, sollte die U-Bahn nach Downtown besteigen, am besten direkt zum St. Mark's Place. Denn hier hat sich das neue Energiezentrum der jungen Szene formiert. Hier, wo schon Beat-, Hippie- und Punk-G

[11678 Zeichen] € 5,75

 
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