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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 036

Mode

Lifestyle Sport: Ein Trend schlägt Wellen im Handel

Schnörkellos schön

TW Frankfurt - Von allem, was mit Sport zu tun hat, geht im Moment eine magische Faszination aus. Sport steht für Jugend, Spaß und Lebensfreude, aber auch für Leistungswillen, Professionalität und stromlinienförmige Schönheit. Die Fahrradflasche als modis

[14305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 060

Sport

Sporthaus Kick

Expansion durch Umzug ins Center

aa Zella-Mehlis - Weil ihr Geschäft im thüringischen Zella (Kreis Schmalkalden-Meiningen) aus allen Nähten platzte, ist Ingrid Flörke mit ihrem Sporthaus Kick ins Bermuda-Center in der Wiesenstraße, einem Wohn- und Geschäftshaus im Zentrum am Markt umgezo

[986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 238

Sport

TW Interview

Nike: Gespräch mit Geschäftsführer Jürgen Schlebrowski über Mindestorders und die Vertriebsstrategie der Marke

"Business ist Krieg"

Im Interview mit TW-Redakteurin Susanne Kern bezieht Jürgen Schlebrowski, Geschäftsführer von Nike, Stellung zur Diskussion um die Belieferungsgrenzen der Marke. Nike rückt zwar nicht vom Grundsatz ab, will aber flexibler auf die Bedürfnisse des Handels r

[18365 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 087

Sport

Sport Müller: 1100 m2-Filiale in Singen eröffnet

Zielgruppenorientiert und progressiv

cs Schwenningen - Der Schwenninger Sport Müller eröffnete in Singen ein Filiale mit 1 100 m2 Verkaufsfläche. Sie setzt die Philosophie des 1 300 m2- Stammhauses fort - mit individuell gestalteten Shops für die verschiedenen Zielgruppen. Sport Müller ist

[3253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 184

Sport

Sportmarken: Das Traumgebilde aus Nutzen und Vorstellungen

Die fantastischen Vier

Sportmarken sind echte Marken, und die Firmen, die dahinter stehen, sind Traumfabriken. Schon immer wurde das Paket aus Sport und Jugend vermarktet. Heute sind Lifestyle und Sex dazugekommen: 1956 war es Toni Sailer, heute ist es Andre Agassi. Erst vor

[8584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 042

Handel

Händlern über die Schulter geschaut: Sport Kaps - Fachhändler auf der Grünen Wiese

Ein bißchen schwanger?

ke Solms/Oberbiel - Ein Einzugsgebiet vom Großraum Rhein-Main bis Nordrhein-Westfalen, fast 200 Parkplätze, 3000 m2 Verkaufsfläche, Standort auf der Grünen Wiese - das ist Sport Kaps. Ein auf Ski, Tennis und Sportswear spezialisierter Fachhändler mit 90%

[7743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 076

Industrie

Die "Top 260" in Westeuropa: Zum 6. Male TW-Umsatzrangliste der größten Bekleidungshersteller, 1994 war ein "schwarzes Jahr", und auch 1995 bringt noch nicht die Wende

Tiefe Schatten

lc Frankfurt - Es kam für die westeuropäische Bekleidungsindustrie (Web- und Maschenware) 1994 noch schlimmer als befürchtet. Die Konjunktur, die sich in der Gesamtindustrie leicht besserte, und der Verbraucher ließen die Branche im Stich. Die Talfahrt se

[17100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 026

Handel

Dorothea Nowak: Das Ende der Übersichtlichkeit bei Zielgruppen?

Von Schickis und Spießern

ho Würzburg - So unübersichtlich, wie die aktuellen Trends in der Zielgruppenforschung auf den ersten Blick erscheinen, sind sie gar nicht. Das zumindest meinte Dorothea Nowak vom Heidelberger Marktforschungs-Institut Sinus. Von den insgesamt 40 Trends, d

[4159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 12.10.1995 Seite 021

Handel

Engelhorn & Sturm: Neues Sporthaus ist in den Stadtgarten gezogen

Alles für die Sport-Asse

In den 4500 m2 großen Stadtgarten von Engelhorn & Sturm, der 1987 als Junges Mode-Haus eröffnet wurde, ist jetzt das komplette Sport-Sortiment (Bekleidung und Hartware) eingezogen. "engelhorn sports" war vorher im jetzigen Junge Mode-Haus (2000 m2), das b

[1517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 040

Handel

TW-Umfrage: Welche Herstellerfirmen bieten Shops-in-shop an und zu welchen Bedingungen?

Die Shop-in-Shop-Konzepte

ge Frankfurt - Zwei Dutzend Firmen mit Shop-in-shops im Einzelhandel beteiligten sich an einer TW-Umfrage, die vor Ankunft einer neuen Shop-in- shop-Welle ein Panaroma der bestehenden Shop-in-shop-Landschaft zeichnen will. Die Antworten vermitteln eine se

[15656 Zeichen] € 5,75

 
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