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HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 026

International

Generation Y: Trendsetter mit globaler Power

Neue Konsumentenwelle: Die Cyberteens sind pragmatisch, prinzipien- und markentreu

NEW YORK Noch sind die Marketer weit davon entfernt, die Generation Xin den Griff zu bekommen, da rückt die nächste Konsumentenwelle nach. Und schon hat sie von den Marketinggurus einen Stempel aufgedrückt bekommen: "Generation Y" umschreibt die Youngst

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HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 025

Unternehmen Below the line

Tennis-Top-Events weiter unangefochten

Ufa legt erste repräsentative Bestandsaufnahme über Tennis in sieben europäischen Ländern vor / Tennisfans stören sich nicht allzusehr an den Werbespots

HAMBURG Nahezu jeder zweite Europäer ist an Tennis interessiert. Vor allem die Top-Events und die Topstars erfreuen sich allen Unkenrufen zum Trotz europaweit sehr großer Attraktivität und Beliebtheit. Nur Fußball und Leichtathletik genießen eine etwas

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HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 044

TV - Tips der Woche

SAMSTAG 11. 3. 13.30 Uhr, ARD Schaufenster der Welt Peter von Sassen und Thorsten Bartels berichten live von der Computermesse CeBIT 95 aus Hannover. 15.00 Uhr, ORB 100 Grad Thema: Total im TrendDas Jugendmagazin unter der Leitung von Steffen Simon wi

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HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 072

Report Die 200 größten Werbeagenturen 1994

Ertragsdruck auf die Agenturen hält an

Erwartungen an das kommende Geschäftsjahr vorsichtig optimistisch / Investitionen in Kreation und Markenpflege / Ganzheitliche Kommunikation gefragt

Rund fünf Prozent Wachstum sagen die Top 200 der gesamten Branche für 1995 voraus. Mit verfeinerten Instrumenten zur Markenpflege und Werbewirkungsforschung, dazu kräftigen Investitionen in die Qualifikation der Mitarbeiter wollen die einzelnen Agenturen

[17697 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 028

Unternehmen Know How

Kreativität ist der beherrschende Mythos

Von fraktalen Kampagnen, Knoblauchkränzen und dem Becker- Hecht / Von Dr. Cary Steinmann, Geschäftsführer Strategie, Scholz & Friends, Hamburg

HAMBURG New Marketing war eines der meistdiskutierten Themen des vergangenen Jahres. Mit den ersten Kampagnen, die der fraktalen Markenführung zugerechnet wurden (West, Chesterfield, Microsoft), haben sich die Fronten verschärft. HORIZONT hat die Diskussi

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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 022

International

Events machen Schule

Französische Werbetreibende sprechen die Jugend mit Sport, Musik und sozialen Themen an

PARIS Die Anstrengungen von Marken und Handelshäusern in Frankreich, sich jugendlichen Zielgruppen über originelle Events und Aktionen zu nähern, mehren sich. Aufhänger sind Sport, Musik, aber auch soziale Themen. Wenn ein Basketball-Feld in einer Lyone

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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 028

International

Schwarze Werber wenig gefragt

In der amerikanischen Agenturszene kaum präsent / Ethnische Special Agencies sind im Kommen / Branche übt Selbstkritik

NEW YORK Sie dribbeln Basketbälle und haben Durst auf Pepsi, breakdancen für einen ordentlichen Big Mac und laufen für Nike durch die Straßen von San Francisco. Black is beautiful - so suggeriert eine wachsende Flut von Werbeprodukten. Schwarze, vor allem

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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 036

Agenturen Nachrichten

Neue Klänge bei FunDeMental

Kooperation mit JSM-Music / Uli Reese ist neuer Composer

FRANKFURT Bei FunDeMental tut sich was: Seit kurzem kooperiert die Frankfurter Musikproduktion mit JSM-Musik, New York, künftig kann in drei neuen Studios produziert werden, und Composer Uli Reese verstärkt das Team. Die auf Funk-, TV- und Kinowerbung s

[1350 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 046

Agenturen Kreation

Erfolgreiche Werbung ist "Propaganda"

Kennedy, Coca-Cola und Nike als Kommunikations- Phänomene: Propaganda jagt keinen Trends nach, sondern unserem Bewußtsein / Von Erik Heitmann

HAMBURG Ist die Nike- Werbung "purer Faschismus"? Und folgen die Kommunikations-Phänomene John F. Kennedy, Adidas, Coca-Cola und Nike den Strickmustern der gleichen "propagandistischen Idee"? Werbung, meint Erik Heitmann, Creative Director bei Springer &

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 138

Media Mediaplanung 95

Kids legen ihr Geld oft auf die hohe Kante

KVA 94 untersucht Kids zwischen 6 und 17 / Geselligkeit wichtiger als Fernsehen / Opel hat Imageprobleme bei Jugendlichen / Von Frank-Michael Müller

Junge Zielgruppen zwischen 6 und 17 Jahren werden für die Marketing- und Mediaplanung immer wichtiger. Die Kids-Verbraucher-Analyse (KVA) liefert als erste Studie umfassende Daten zu Mediennutzung und Konsumverhalten junger Leute. Frank-Michael Müller, Le

[12213 Zeichen] € 5,75

 
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