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TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 052

Business

iPad? Nein, danke!

Die deutsche Modeindustrie scheut noch den Einsatz des neuen Tablet-Computers in der Unternehmenskommunikation. Der Handel zeigt sich etwas fortschrittlicher, macht aber noch einige Fehler.

Der Hype um den derzeit heiß begehrten Tablet-Computer iPad von Apple lässt die deutsche Modeindustrie noch weitgehend kalt. Während sich die hiesigen Autohersteller und Medienunternehmen seit Start des iPad-Verkaufs Ende Mai mit Kurzprogrammen (Apps) ge

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MODE-APPS FÜRS iPAD
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 030

52. TW-Forum

"Ich mache eine Messe, aber anders!"

Karl-Heinz Müller erfand 2001 in Köln eine neue Messe. Dann ging er nach Berlin, dann nach Barcelona. Im Sommer 2009 kam er zurück nach Berlin und fand die schönste Location der Welt.

Neue Ideen beginnen immer damit, dass jemand mit etwas nicht zufrieden ist. Um die Jahrtausendwende gab es jemanden in der heiligen Stadt Köln, der mit der Interjeans unzufrieden war. Der Mann hieß Karl-Heinz Müller, hatte die Vertretung von Le Coq Sport

[7417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 044

Business Panorama Industrie

Nike breitet sich im App-Web aus

Nike hat eine weitere iPhone-App gestartet. Das Handy-Kurzprogramm mit dem Namen "True City" richtet sich an Fans vonNike Sportswear und gewährt ihnen Einblick in sechs europäische Städte. Ortsansässige Trendsetter geben ihr Wissen preis und enthüllen ve

[871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 044

News Kommentar

Der Duft der Talare

Die Bread&Butter ist von der kleinen Revoluzzer-Show zu einem Marketing- Event der Superlative geworden. Jetzt gehört sie zum Establishment. Neue Nischen-Messen wittern ihre Chance. Und wo bleibt der Handel?

Die Deutschen sind schon ein eigenes Volk. Sie müssten sich nur ins Flugzeug setzen, eineinhalb Stunden fliegen und schon wären sie in Barcelona auf der dynamischsten Messe für Denim- und Urbanwear. Im Urlaub tun sie es ja auch. Im Business anscheinend n

[5348 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 046

Business Messen Modezentren

Startschuss für die Messerunde

Die Jam zieht nach Köln, die Ispo Summer ist abgesagt. Viele Veränderungen. Das planen die Veranstalter fürs zweite Halbjahr 2008.

Die Tendenz, dass sich die Big Player des Modemarktes nicht mehr auf Messen präsentieren, ist nicht neu. Unternehmen wie Hugo Boss konzentrieren ihre Markenprofilierung auf eigene Veranstaltungen, Zegna geht nicht mehr auf den Pitti Uomo und Gerry Weber,

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Internationale Messetermine im 2. Halbjahr 2008
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 048

Business

"Reebok will die Frauen zurück"

Unter dem Adidas-Dach stellt sich die US-Sportmarke neu auf. Synergien und Neupositionierung. Im Mittelpunkt steht Women's Fitness.

Reebok darf wieder Reebok heißen. Seit Beginn des Jahres trägt die zugekaufte Adidas-Tochter wieder den gewohnten Schriftzug. Mit dem Ziel, die Marke zu verjüngen, war "Rbk" im September 2002 als Fashion-Label von Reebok eingeführt worden und wurde seit

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NICHT VERGLEICHBAR - Reebok Umsatz 2002 bis 2006 in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 104

Köpfe

Metzingen statt Manhattan

Eyan Allen ist gemeinsam mit Bruno Pieters der Macher von Hugo. Als Kreativ-Direktor der Marke sorgt er dafür, dass die Ideen von Art-Direktor Pieters umgesetzt werden und dass Hugo funktioniert. Herzogenaurach, Hilversum und nun Metzingen - Eyan Allen s

[5139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 102

Fashion

Bright Frankfurt

Ein Brett...

Die Skatermesse Bright in Frankfurt etabliert sich als Plattform für den Streetwear-Markt. Ein nischiges Konzept mit Potenzial über das Brett auf vier Rollen hinaus.

Wer nicht aufpasst, der wird in den engen Gängen des alten Polizeipräsidiums in Frankfurt einfach umgefahren. Von jungen Skatern, die neben der Indoor-Halfpipe das komplette Gebäude als Bühne für ihre abgefahrenen Brett-Künste nutzen. Aber es ist gerade

[4472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 048

Business Messen Modezentren

MESSEN

Mehr Besuche in Barcelona. Mit rund 83000 Besuchen verzeichnete die Bread&butter Barcelona einen absoluten Besucherrekord. Das sind rund 34000 mehr als noch vor einem Jahr. Aus Deutschland wurden mit 6784 fast doppelt so viele Besuche gezählt wie im Wint

[946 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 058

Business Handel

Spanische Intersport plant modische Sportswear-Kette

Mit "Sportstreet" will der Verbund wettbewerbsfähiger werden

Der spanische Intersport S. Coop plant eine neue modische Sportswear- und Schuhhandelskette mit der er spanischen Modefilialisten wie Mango und Zara Konkurrenz machen will. Die in Rubi/Barcelona ansässige spanische Niederlassung des europäischen Einkaufs

[1532 Zeichen] € 5,75

 
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