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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 26,27

Business Aktien-Analyse

Rekordverdächtig

Die ersten drei Monate 2024 beflügelten die Aktienmärkte. Die Fußball-EM wird die Sportartikler weiter pushen.

Das Auftaktquartal 2024 war fulminant. An den internationalen Aktienmärkten jagt ein Rekord den nächsten, dass es schon fast beängstigend ist. Die Börsen scheinen sich von der wirtschaftlichen Realität wie auch von den geopolitischen Risiken losgelös

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Tops und Flops
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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 070

Fashion

"HUGO IST WIEDER HUGO"

Clean, fokussiert, mit einem Hauch Avantgarde - so soll Hugo, die progressive DOB- und HAKA-Linie aus dem Hause Hugo Boss in Metzingen in Zukunft aussehen. Dafür steht seit Mitte dieses Jahres eine neue Kreativspitze mit Artdirektor Bruno Pieters und

Werner Schreyer im schlanken schwarzen Techno-Anzug. Hochgeschlossen, geschliffen, scharf, leicht glänzend - das ist der Look, mit dem Hugo Mitte der Neunziger die Herrenmode revolutioniert hat. Plötzlich war der Anzug nicht mehr nur schick, sondern auch

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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 060

Business Handel

Harrods: Sports meets Fashion

Das Nobelkaufhaus orientiert sich an den Kleidungsgewohnheiten seiner Kunden

"Vor fünf Jahren hatten wir nur halb so viel Sport im Sortiment wie jetzt. Die Geschäfte liefen mit Puma, Adidas, Nike und ein paar anderen Sport-Brands", sagt Peter Willasey, Firmensprecher des Nobelkaufhauses Harrods in London. Rund 250 Mill. Pfund (402

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TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 028

Kommentar

Sport ist mehr als Hürdenlauf

Modemarken drängen massiv in den Markt. Die Karten im Vertrieb werden neu gemischt.

Pop-Ikonen wie Madonna oder Robbie Williams lieben Adidas. Für Erich Stamminger, Marketingvorstand bei Adidas-Salomon, besteht kein Zweifel: "Ich glaube", so Stamminger im Gespräch mit dem Marketing-Fachblatt Horizont, "die Tatsache, dass Superstars wie d

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite S014

Outfit Taschen

Horstmann&Sander: Ein visionäres Accessoire-Konzept

Raus aus dem braunen Leder-Image

Das neu konzipierte Accessoire-Haus von Horstmann&Sander lockt wenige Wochen nach seiner Eröffnung ganze Heerscharen interessierter Branchenleute nach Hannover. "Alles ist anders" heißt der Werbeslogan, und für die Inhaber Lille und Günther Sander bedeute

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TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 006

Trend

Crossing Borders

Sport verbindet. Im nächsten Sommer werden Menschen aus allen Teilen der Welt die Olympischen Spiele verfolgen. Die Faszination des Sports ist ungebrochen. Einen Teil davon nimmt man mit ins tägliche Leben: Sportbekleidung. Längst den Turnhallen entwachse

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TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 02.02.1999 Seite 018

Mode

CROSSOVER BRANDS

Die Lifestyle -Liga

"Hybride (lat.) die: Bastard (aus Kreuzungen hervorgegangenes pflanzliches oder tierisches Individuum, dessen Eltern sich in mehreren erblichen Merkmalen unterscheiden; Biol.)" Immer mehr Sportswearmarken bedienen sich im Styling ihrer Kollektionen aus de

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 118

Business Handel

Arcadia übernimmt die die Liverpooler Institution Wade Smith

Expansionspläne mit der britischen Top-Adresse

Die britische Arcadia Group plc, London, hat für 17,3 Mill. Pfund (51,9 Mill. DM) den Einzelhändler Wade Smith Limited, Liverpool, übernommen. Wade Smith ist eine der bekanntesten Einzelhandelsadressen in Liverpool, die sich seit ihrer Gründung vor 16 Jah

[2169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 044

Mode

Europäisches Mode-Institut: Botschaften vom Ende der Rezession

Aufbruch in eine neue Moderne

pp Frankfurt - Die Rezession der neunziger Jahre hat die Welt der Mode tiefgreifend verändert. Viele Erfolgskonzepte sind ganzheitliche Lifestyle- Konglomerationen geworden. Mode verbindet sich immer stärker mit Marketing. Es gibt einen wachsenden Dialog

[18792 Zeichen] € 5,75

 
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