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    HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 054

    Agenturen Know How

    Keine Experimente mitdem Bild einer Marke

    Permanente Kampagnen- und Agenturwechsel gefährden ihre Existenz / Von Harald Adam

    Viele Unternehmen vergeuden ihr größtes Kapital: Sie setzen ihre etablierten, traditionellen Markenbilder aufs Spiel. Ob Adidas, Camel, Ritter oder Telefunken - kurzfristige Denke statt langfristiger Planung haben dazu geführt, daß diese Marken ihre Allei

    [9029 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 042

    Agenturen Know How

    "Doppelseiten sind keine Ladentheken"

    Harald Adam fordert: Schluß mit dem Geschrei nach höheren Verkaufsförderungsbudgets und kurzfristigem Aktionismus / Markenpflege bleibt unersetzbar

    Eine Werbestrategie, die den Schwerpunkt auf verkaufsorientierte Aktionen setzt, ist eine Strategie, die geradewegs in die Pleite führen kann. Denn: Wenn nur noch das billigere Angebot zählt, endet der Wettbewerb in der Zufälligkeit und im Monopol. Marke

    [9070 Zeichen] € 5,75