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TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 088

Fashion Sports

Grandioser Abschlag

Der Golfmarkt profitiert von guten Zuwächsen im ersten Halbjahr. Der Sommer 2008 wird casual und bekommt mehr Farbe.

Hersteller und Handel sind sich einig. Der Golfmarkt blickt auf ein grandioses erste Halbjahr. Die Golfsaison startete früh. Sommer-Temperaturen im April lockten die Golfer aufs Green und belebten die Geschäfte. "Unser Lager wurde leer gefegt", sagt Ulli

[3144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 090

Fashion Sports

Golf-Trend Sommer 2008

"Farbe bleibt wichtig"

Der Golf-Look für Sommer 2008 ist farbig, aufgeräumt, funktionell, ausgesprochen casual und auffallend extravagant. Die Hersteller über modische Must-haves, Hightech-Materialien und neue Silhouetten für den Golfplatz.

"Das Must-have der kommenden Saison sind Jacken mit Raffungen am Kragen, Arm oder im Schulterbereich, glänzend oder mit Metallic-Effekten. Kombiniert werden schmale Hosen, auch in 7/8-Länge. Spannung erzeugt der Mix aus Oversize und Slimline. Jacken in l

[6236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 068

Fashion Sports

Golf Fashion mit Platzreife

Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Progressive Golflabels bringen frischen Wind und einen Imagewandel. Davon profitiert der Handel. Mehr Chic, weniger Farbe für Sommer 2007.

Der Winter zu lange, das Frühjahr zu nass, der Sommer zu heiß und der verregnete August - vom Wetter her eigentlich keine gute Golfsaison. Der Saisonstart verschob sich von März auf den Mai, aber dann lief's. Der Handel spricht von guten Geschäften. So

[7473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 076

Fashion Sports

Wickel-Effekte

Es wird gedreht, gebunden und geschnürt. Neue Inspirationen kommen von Yoga und Dance.

Darf ich bitten? Es wird wieder getanzt. Mag sein, dass es dem 80er-Revival zuzuschreiben ist, oder auch der TV-Show "Let's Dance", die einen Run auf Tanzschulen auslöste. Tanzen ist wieder angesagt. Und so setzen auch Sportartikler neben den Trendtheme

[1418 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 077

Fashion Sports

Dunlop Sports

"Wir haben schon lange mit dem Gedanken an eine Performance-Kollektion gespielt", sagt Joachim Evers, Geschäftsführer der Marco GmbH in Hilden, Lizenznehmer für Dunlop Shoes & Clothing. Nun haben die Hildener Nägel mit Köpfen gemacht und launchen neben i

[1193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 062

Fashion Sports

Chance Outdoor

Der umsatzstarke Outdoorsport-Markt öffnet sich für neue Zielgruppen. Auch die Mode-Einkäufer interessieren sich zunehmend für Funktionsbekleidung. Wie geht der Bekleidungshandel mit den neuen Chancen um?

In einer gelben Funktionsjacke posiert die 85-jährige Mary Woolbridge vor der Kamera und kündigt an, den Mount Everest besteigen zu wollen. Das Vorhaben entpuppt sich zwar als Werbegag der Schweizer Mammut Sports Group, ist aber richtungsweisend für eine

[15183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 252

Fashion Sports

SAISONBILANZ - Rückblick 2005 - Ausblick 2006

Du bist Kunde

Nach einem guten vierten Quartal spielt der Sporthandel Fußball. In der zweiten Jahreshälfte sollen lifestylige Outdoor-Themen und streetwearige Wintersport-Linien glänzen.

Noch wenige Tage bis zu den Olympischen Winterspielen in Turin. Knapp fünf Monate zur Fußball-WM. Zwei Sport-Mega-Ereignisse, von denen sich nicht nur die Sportbranche Großes verspricht. Sind die von den Warentestern aufgedeckten baulichen Mängel in den

[7089 Zeichen] Tooltip
STARKER ENDSPURT - Textilumsätze im Sporthandel 2. Halbjahr 2005 - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 254

Fashion Sports

Das wird Trend Herbst/Winter 2006/07

Schlichte Optiken neben farbenfrohen Allover-Drucken. Top-Funktion neben Nature-Touch. Vielfältiger kann Sportmode kaum sein. Starke Outfits für dynamische Sortimente.

Function Deluxe "Technische Sport Styles bekommen Kredibilität nur über Top-Funktion. Diese jedoch sollte immer mit dem Fashionanspruch verschmelzbar sein. Immer leichtere, multifunktionelle und intelligente Produkte, die immer extremer belastbar sind."

[3726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 076

Fashion Sports

Golfmarkt

Golfschwung ohne Handicap

Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Das Publikum wird jünger und trendiger. Das spürt auch der Handel. Die Golf Style-Labels reagieren mit mehr Mode und Farbe.

Seit Madame Rene Simone Lacoste 1937 abschlug, hat sich vieles verändert. Galt das Golfspiel damals noch als Domäne der Gentlemen, ist der Golfsport heute einem wesentlich breiteren Publikum zugänglich. Golfer werden immer jünger und vor allem trendiger.

[9260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 143

Fashion Sports

Outdoorsport

Vom Berg ins Büro

Mountain Lifestyle heißt das Stichwort für Sommer 2006. Mit funktionellen, modischen Freizeit-Linien wollen die Outdoorsport-Anbieter verstärkt Nicht-Sportler bedienen.

Outdoor ist ein bedeutendes Thema für Freizeit, Sport und City", sagt Armin Fuchs, Geschäftsleiter Salomon Deutschland. "Funktion allein, das reicht heute nicht mehr. Funktion mit Style muss es sein. Coole Schnitte, technische Materialien, trendige Farbe

[6309 Zeichen] € 5,75

 
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