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TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 030

Sport

Konjunktur

Mit kleinen Schritten nach oben

Die vergangene Saison Sommer '99 brachte dem Sporthandel endlich wieder ein kleines Plus. Gewinner waren vor allem Großflächenkonzepte und Spezialisten. In der Industrie hatten Global Player deutschlandweit die Nase vorne. Trotz einiger Turbulenzen ware

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 131

Sport

Nike ACG eigenständig

Die Outdoor-Linie "All Conditions Gear" (ACG) von Nike wurde in den USA als eigenständige Business Unit etabliert. Standort der neuen Firma ist Oregon. Neuer Präsident von Nike ACG ist Gordon Mc Fadden. Der 48jährige Fadden kommt vom Segel- und Sportbekle

[639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 056

Sport

Nike: Neue Strukturen sollen den weltweiten Gewinnrückgang ausgleichen

"Eine bessere Nummer zwei werden"

Weltweit werden bei Nike Mitarbeiter entlassen. Bei sinkenden Umsätzen in den USA wachsen dem Unternehmen die Kosten über den Kopf. Der Aktienkurs ist in den letzten Monaten deutlich gesunken. Das Unternehmen hat sich für die kommende Orderrunde von Ispo

[10397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 050

Sport

Die Zielgruppe 50+: Interview mit Dagobert Hartmann, Strategic Planner bei Grey

Jenseits des Trendsport-Äquators

Die Düsseldorfer Agentur Grey beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit der wachsenden Zielgruppe der Verbraucher über 50. Für die Strategen ist klar: Vor allem die "Master Consumers" zwischen 50 und 60 sollte man gezielt ansprechen. Prestige- und Fitnes

[10775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 087

Sport

Sport 2000: 1997 weitere Umsatzsteigerung

Partner sollen in Fläche investieren

ke München - Der Sporteinkaufsverband Sport 2000 zieht erste Bilanz des Geschäftsjahres 1997: Die Zentralregulierungsumsätze stiegen um 6,4% auf 509 Mill. DM. Dazu kommen rund 70 Mill. DM Sportumsätze der Nord-West- Ring. Insgesamt sei man "in schwierig

[5830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 204

Sport

Sport Voswinkel: Das neue Konzept soll 1998 greifen

Voswinkel im Vorwärtsgang

ke Bochum - Die Douglas-Tochter Sport Voswinkel setzt den schweren Zeiten im Sporthandel ein neues Rezept entgegen: Eine Serviceoffensive soll die Kundenbindung stärken. Trotz der nicht unbeträchtlichen Größe von 35 Filialen sieht sich Voswinkel als reinr

[4656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 204

Sport

Reebok: Göran Svensson verteidigt das Factory Outlet in Greding

Risikobegrenzung für die Marke

ke Oberhaching - Am 12. Dezember eröffnete Reebok das erste deutsche Factory Outlet (rund 500 m2) an der A9 bei Greding. Der neue Reebok Deutschland-Geschäftsführer Göran Svensson will angesichts der aktuellen Diskussion deutlich machen: Dort sollen nur Ü

[2502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 060

Sport

SNOWBOARDING

Wachstumsschmerzen

Auch wenn die Verkäufe mit Snowboard-Hartware und -textilien nicht boomen, so steigen sie doch stetig. Doch der Markt leidet schon jetzt unter den aufgebauten Überkapazitäten und den scheinbar unausweichlich sinkenden Preisen. Es gibt zu viele Marken und

[5791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 085

Sport

Airwalk: Offensive auf den europäischen Markt

Der Garage entwachsen

ke Frankfurt - Die amerikanische Marke Airwalk steht längst nicht mehr nur für Sportschuhe. Mit dem neuen Vertriebszentrum in Holland soll nun die ganze Produktpalette auch auf den deutschen Markt gebracht werden. "Noch vor vier Jahren waren wir eine Ga

[4614 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 071

Sport

Big Point: Das neue Sportfachmarkt-Konzept von Sport 2000 und dem Fachhandel hat in den Berliner Gropius-Passagen Premiere

Big Service und jede Menge Events

mg Berlin - Nicht mehr "Lagerhalle", sondern Erlebnis-Shopping und Service auf 1000 m2 Verkaufsfläche - das ist Big Point, der neue Sportfachmarkt der zweiten Generation. In den Berliner Gropius-Passagen wird dieser neue Vertriebstyp des Einkaufsverband

[6668 Zeichen] € 5,75

 
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