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HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 018

Unternehmen

Zielgruppen Jugend- und Musikmarketing-Experten diskutieren unter dem Motto Speak Music unter der Ägide von AS Young Mediahouse

Starke Marken brauchen starke Musiker

Marken und Musiker dürfen bei Kooperationen nicht ihre Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzen.

Berlin / Stars als Testimonials in Werbespots, Sponsoren als Geldgeber für Tourneen und Musikmagazine als Wegbereiter für Karrieren - in kaum einer Branche ist die Verkettung von Kunst und Kommerz so ausgeprägt wie in der Musik. Um die Frage "Wie viel Mus

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HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 018

Unternehmen

Spielwaren Lego-Kampagne betont klassische Markenwerte / Revival für kreatives Bauen / Aufteilung nach Spielwelten / Shops für die Marke

"Wir müssen die Lust am Spiel wecken"

Steen W. Reves, Marketing-Chef Lego, über Lizenzen und Kreativität beim Spiel mit kleinen Steinen.

HORIZONT: Lego will mit der Kampagne "Und was denkst Du Dir aus" seine klassischen Werte stärker vermitteln. Welche sind das? Steen W. Reves: Wir beschränken uns nun auf fünf Kernwerte: Kreativität, Ideenvielfalt, aktiver Spaß, spielerisches Lernen und

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HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 020

Unternehmen

Finanzmarkt Größte Privatkundenbank geht mit verändertem Logo und Slogan ins Rennen um Kunden / Bis Jahresende 7 Millionen Euro Werbespendings

Citibank nutzt Banken-Misere zum Angriff

Mitten in der Krise investiert die Citibank massiv in einen neuen Auftritt - und hofft so auf Neukunden.

Düsseldorf / Der kommende Samstag stellt einen Meilenstein in der Geschichte der Citibank dar: Dann werden alle 286 Filialen in Deutschland mit einem neuen Logo ausgestattet sein, die Gewinner des speziell für diesen Anlass initiierten Wissensquiz "Citidu

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HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 018

Unternehmen

Computerspiele Electronic Arts startet bislang größte Werbeoffensive für PC-Spiele / "Fifa 2003" soll Ausbau zur Marke forcieren / "Bandenwerbung" vermarktet

Ballzauberer erobern den Massenmarkt

EA Sports will sich endgültig als Marke formieren und PC-Spiele als Kulturgut etablieren.

Köln / Electronic Arts (EA) sieht sich nicht länger als Spiele-Schmiede für PC und Konsole, sondern will künftig als Markenartikler auftreten. Dabei soll der Launch des Spiels "Fifa Football 2003" Schützenhilfe leisten und EA Sports als Marke für Sportspi

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HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 022

Unternehmen

Sportartikel Hans-Martin Reh, Marketingchef von Nike Deutschland, über die Führungskultur und die Angriffe auf die Konkurrenten Adidas und Puma

"Nike ist immer in der Lage zu überraschen"

Die besten Zeiten für Nike im Fußball stehen noch aus - glaubt der Deutschland-Marketingchef Reh.

HORIZONT: Herr Reh, alle zwei Jahre wechselte Nike in der Vergangenheit den Posten der deutschen Marketingleitung aus. Wird sich das mit Ihnen ändern? Hans-Martin Reh: Ihre Frage verrät ein bisschen Angst vor - und eine Abwehrhaltung gegenüber Veränderu

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HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 019

Unternehmen

Herzogenauracher liegen in Deutschland vorn

Herzogenaurach / In Deutschland dominiert die Sportmarke Adidas mit einer gestützten Bekanntheit von 97 Prozent. Doch im Laufe der Jahre haben die Wettbewerber aufgeholt. Allen voran Ortskonkurrent Puma mit einer gestützten Bekanntheit von 88 Prozent. So

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HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 018

Unternehmen

Sportartikel Der neue Deutschland-Chef von Puma, Thomas Kleinhenz, über den erfolgreichen Kampf gegen scheinbar übermächtige Gegner

Die fränkische Katze ist zum Sprung bereit

Thomas Kleinhenz will weiter die Nische nutzen, um die Konkurrenten Adidas und Nike zu ärgern.

HORIZONT: Herr Kleinhenz, Ihr Chef Jochen Zeitz will Puma zur begehrtesten Sportmarke der Welt machen. Was können Sie als neuer Deutschland-Geschäftsführer dazu beitragen? Thomas Kleinhenz: Wir wollen nicht die begehrteste Sportmarke werden - wir sind s

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HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 022

Unternehmen

Sportartikel Herzogenauracher investieren jährlich 15 Prozent des konsolidierten Umsatzes in das Marketing

Puma besohlt Kameruns Löwen

Der Sportartikler Puma will bis zum Jahr 2007 zu einer der begehrtesten Marken der Welt werden.

Herzogenaurach / Der Puma liegt auf der Lauer und setzt zum nächsten Sprung an: Im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer geht der Sportschuhhersteller aus Herzogenaurach in die Startposition. Im Mai schickt Puma den zweiten Flight seiner Kampagn

[4948 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 024

Unternehmen

MArkenführung Unter dem Motto «360-Grad-Branding» diskutieren Marketingexperten über integrierte Kommunikation

Klassische Werbung ist lebendig

Ohne klassische Werbung gäbe es keine starken Marken - alle anderen Instrumente sind nur Beiwerk.

München / «Die klassische Kommuniaktion ist nicht am Ende! Wer nicht 60 bis 65 Prozent des Marketingbudgets klassisch einsetzt, ist nicht überlebensfähig», proklamiert Uwe Specht, persönlich haftender Gesellschafter von Henkel, vor den rund 120 Teilnehmer

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HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 030

Unternehmen

Zielgruppen «Bravo»-Jugendstudie: Mädchen wollen sich mit Körperpflegemitteln auch verwöhnen, Jungen setzen pragmatisch auf die schnelle Wirkung

Selbstinszenierung gelingt nur ohne Pickel

Pubertät ist nicht einfach: Auf welche Marken vertrauen Teenager dabei, um trotzdem gut auszusehen?

Hamburg / Nichts ist Jugendlichen so wichtig wie ihr Äußeres. Diese nur bedingt überraschende Erkenntnis lässt sich nun erneut mit Zahlen zeigen: «Wer ungepflegt ist, ist bei mir unten durch» - derart restriktiv zeigen sich 71 Prozent der Jugendlichen. Zu

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Klamotten entscheiden - Frage: Was gehört zum perfekten Style? Angaben in Prozent
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