Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 56,57,58,59

Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Trends

Digitale Kreation

So sieht die kreative Zukunft aus

NFTs, Metaverse, Gaming & Co: Zehn Beispiele für herausragende Digitalkampagnen Von Bärbel Unckrich

Metaverse: Zusammen mit der kanadischen Designagentur Jam3 realisiert Adidas Originals die KI-gestützte Plattform Ozworld zur Erstellung von Avataren. Dank der exklusiven Partnerschaft mit der Avatar-Plattform Ready Player Me können die User ihr indi

[4551 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 12

Marketing Jahresrückblick 2021

Warum tun sie das?

Purpose Marketing: Werbungtreibende müssen sich bei aller Haltung auch zu ihrer eigentlichen Aufgabe bekennen

In mancherlei Hinsicht war die Corona-Pandemie ein Erweckungserlebnis. Die wenigsten von uns dürften eine derart existenzielle Bedrohung schon einmal erlebt haben, weshalb wir viele gefühlte Sicherheiten in den vergangenen anderthalb Jahren infrage g

[6346 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 40,41,42,44

Werbung.Treiber

Marken mischen sich ein

Auch und gerade im Corona-Jahr beziehen viele Unternehmen Haltung und nutzen ihre Größe und Marktposition für gesellschaftsrelevante Botschaften

Was zunächst als spontane Geste der Solidarität zu Beginn der Coronakrise gedacht war, wird nun zur Dachmarkenkampagne von Procter & Gamble: #GemeinsamStärker. Angefangen hat es mit einer Videoserie, in der offene Fragen rund um Gesundheit, Hygiene u

[4502 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 24

Sportbusiness

MLB hilft BLM

Die Proteste von Black Lives Matter rücken in den USA allmählich wieder aus dem Medienfokus. Doch Sportler, Profiligen und Sponsoren bleiben politisch aktiv

Eine schwarze Schwimmerin springt vom Startblock und läuft als weiße Sprinterin los. Eine Volleyballerin wendet ihren Rollstuhl und vollendet als Basketballerin die Drehung. Die jüngste Profi-Skaterin der Welt, Sky Brown, setzt auf ihrem Skateboard i

[7877 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 11

Report Sportbusiness

Eine Frage der Menschlichkeit

Im Zuge von „Black Lives Matter“ nutzen Athleten, Vereine und Marken ihre Strahlkraft für Statements gegen Rassismus – und untermauern so die große Macht des Sports in Gesellschaftsfragen

[5266 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 14

Marketing Jahresrückblick 2019

Nike

Haltungsschaden

Nein, gescheitert ist Nike mit dem Ansatz, Haltung zum obersten Werbethema des Jahres 2018 zu machen, sicher nicht. Doch das Jahr, das auf die legendäre Kampagne mit Colin Kaepernick folgte, hinterließ doch einige hässliche Kratzer im Image der Marke

[1088 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 07.11.2019 Seite 3

Werbung.Treiber

Schwieriger Spagat

Wenn es 2019 einen Trend gab, dann den der Haltungsfrage: Wie viel Transparenz gestehen sich die Partner im Werbebusiness gegenseitig zu? Wie viel Anstrengung wollen die Plattformen investieren, um sichere Umfelder für die Werbungtreibenden zu schaff

[1109 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 07.11.2019 Seite 44,45,46,47

Werbung.Treiber

Haltungsschaden

Nike galt als Paradebeispiel für gelungenes „Purpose-Marketing“ – jetzt muss die Marke um ihr Image kämpfen

Letztes Jahr reichten neun Worte, um nicht nur die weltweite Kreativszene zu begeistern, sondern auch eine Debatte darüber anzustoßen, ob Unternehmen eine Haltung brauchen. „Believe in something. Even if it means sacrificing everything.“ So lautete d

[8355 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 2

Standpunkt

Kampagne des Jahres

Marke mit Mut

Nike hat mit seiner Haltungskampagne den meistbeachteten Werbeauftritt des Jahres geliefert

Unsere Branche ist, wenn wir ehrlich sind, manchmal eine ziemlich geschwätzige. Da werden wortreich die Segnungen der kommerziellen Marketingkommunikation für Bevölkerung und Wirtschaft gepredigt – nur um dann festzustellen, dass der Konsument vieles

[2299 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 14,15

Hintergrund

Haltung zeigen

Essay: Wertebasiertes Marketing hat Hochkonjunktur. Gedanken zu einem der großen Buzzwords unserer Zeit

Donald Trump schäumte: Eine „furchtbare Botschaft“ sende die Kampagne, schimpfte der US-Präsident, Nike werde „gekillt von Zorn und Boykotten“. Was war passiert? Der US-Sportartikler hat Anfang September den 30. Geburtstag seines Claims „Just Do It“

[12287 Zeichen] € 5,75

 
weiter