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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 24,25,26,27,28,29

Business Sport

„Andere entdecken den Wholesale? Das ändert nichts an unserem Ziel.“

Puma will weiter offensiv Marktanteile gewinnen. In China, in Nordamerika – aber auch in Deutschland. Potenzial sieht CEO Arne Freundt auf dem Heimatmarkt vor allem im Sneaker-Business. Große Hoffnungen ruhen auf der Rückkehr eines Trends, der Puma schon einmal ganz groß gemacht hat.

Seit knapp anderthalb Jahren ist Arne Freundt CEO bei Puma. Sein Aufstieg an die Spitze der drittgrößten Sportbrand der Welt stand allerdings im Schatten des spektakulären Wechsels seines Vorgängers Bjørn Gulden zu Adidas. Seither werden die beiden d

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The Big 3 - Nike, Adidas, Puma nach Umsatz (Geschäftsjahresende 31.05.2023) und aktuellem Aktienkurs (Stand 23.04.2024)
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Sport

„Du musst den Handel respektieren“

Was steckt hinter dem System Bjørn Gulden, mit dem der Adidas-Chef die Nummer Zwei der Welt zurück auf Wachstumskurs bringen will?

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Die drei Streifen und ihre Herausforderer - Schlusslicht bei Wachstum und Profitabilität. Aber wie lange noch?
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 32,33

Business Sportmarkt

Puma nimmt Anlauf

Basketball für den Lifestyle, Running für die Performance. Puma will in jede Liga.

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Puma: leichte Umsatz-Delle Adidas trifft die Pandemie härter
€ 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 28,29

Sportbusiness

Gänsehaut-Momente

Nike und Adidas haben sich schon das eine oder andere spektakuläre Werbeduell mit Highlight-Kampagnen geliefert – nur wenige andere Sportmarken und -sponsoren können hier in puncto Kreation mithalten

Adidas und Iris Worldwide haben die Menschen mit mehreren emotionalen Auftritten durch die Coronakrise begleitet. Im Mai startete die #hometeam-Kampagne, die Sport als verlässliche Konstante in unsicheren Zeiten zelebriert. Spitzenathleten aus aller

[5470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2020 Seite 32,33

Business TW-Ranking 2019

Members only

Die Sportbranche erweist sich in der Krise als vergleichsweise robust. Eine enge Verbindung zur Community macht sich bezahlt.

[5928 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 11

Report Sportbusiness

Eine Frage der Menschlichkeit

Im Zuge von „Black Lives Matter“ nutzen Athleten, Vereine und Marken ihre Strahlkraft für Statements gegen Rassismus – und untermauern so die große Macht des Sports in Gesellschaftsfragen

[5266 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 14

Marketing Jahresrückblick 2019

Nike

Haltungsschaden

Nein, gescheitert ist Nike mit dem Ansatz, Haltung zum obersten Werbethema des Jahres 2018 zu machen, sicher nicht. Doch das Jahr, das auf die legendäre Kampagne mit Colin Kaepernick folgte, hinterließ doch einige hässliche Kratzer im Image der Marke

[1088 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 07.11.2019 Seite 44,45,46,47

Werbung.Treiber

Haltungsschaden

Nike galt als Paradebeispiel für gelungenes „Purpose-Marketing“ – jetzt muss die Marke um ihr Image kämpfen

Letztes Jahr reichten neun Worte, um nicht nur die weltweite Kreativszene zu begeistern, sondern auch eine Debatte darüber anzustoßen, ob Unternehmen eine Haltung brauchen. „Believe in something. Even if it means sacrificing everything.“ So lautete d

[8355 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

In der Haltungsfalle

Der Marke Nike droht ein Imageschaden

Es ist unstrittig, dass Nike einen der größten kommunikativen Erfolge der vergangenen Jahre hingelegt hat. Die Kampagne „Dream Crazy“ mit dem Footballer Colin Kaepernick in der Hauptrolle sorgte weltweit für Aufsehen und stieß eine Debatte darüber an

[3232 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2019 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

Nike hat Potenzial

Investitionen in die Digitalisierung und die Lieferkette sowie innovative Produkte ebnen den Weg für mehr Umsatz und Marge

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Kursentwicklung Mai/Dax Modeaktienindex (Mai): 39. Woche Nike - Kurs/Kursentwicklung
€ 5,75

 
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