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    HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 024

    HORIZONT SPORTBUSINESS

    WM-BILANZ

    Finale mit mehreren Siegern

    Sportartikler blicken zufrieden auf WM / Puma und Adidas steigern Absatz / "Teamgeist" 15 Millionen Mal verkauft

    Große Sponsorships pushen Aktienkurse - dies ist das Ergebnis einer US-amerikanischen Studie, die kürzlich vom Fachverband für Sponsoring (Faspo) veröffentlicht wurde. Legt man nur dieses Kriterium zugrunde, haben die Engagements der Sportartikler bei de

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    Puma siegt - Die Fußball-WM aus der Perspektive der Sportartikler
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 088

    Das Jahr Perspektiven 2005/2006

    "Wenn Beckham seine Frau betrügt,...

    ...ist das nun wirklich seine Privatsache. So lange er in unseren Schuhen Tore schießt, bin ich zufrieden," sagt Herbert Hainer. Mit der Fußball-WM steht 2006 ein geschäftliches Großereignis an. Die Reebok-Übernahme wird vollzogen. In der Schublade l

    TW: Herr Hainer, was würden Sie machen, wenn am 9. Juli 2006 im Endspiel der Fußball-WM Brasilien gegen Italien spielen würde - also quasi Nike gegen Puma? Als Fußball-Fan würde ich mir das auf jeden Fall anschauen. Viel lieber wäre mir natürlich, wenn D

    [12557 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

    Business Thema

    Aufsteiger Outdoor

    Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

    Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

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    Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

    Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

    Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

    Business Thema

    Die Mode spielt mit

    Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

    Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

    [24743 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 011

    News

    Adidas: Auftragseinbruch in USA

    Bekleidungs-Nachfrage wächst, Schuh-Orders im Minus

    Die Adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, der weltweit nach Nike zweitgrößte Sportartikelkonzern, hat zwar im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2003 mit 260 Mill. Euro (plus 14%) den höchsten Gewinn der Konzerngeschichte erzielt, muss in den USA aber mit anhalte

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    Mehr Gewinn, weniger Umsatz
    € 5,75

    HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    "Wir wollen die Sportler inspirieren"

    Adidas-Marketingvorstand und North-America-CEO Erich Stamminger über die aktuelle globale Kampagne und das holpernde US-Geschäft

    Warum starten Sie die weltweite Kampagne von Adidas ausgerechnet in den USA? Erich Stamminger: Wir sind als Marke global positioniert und werden als globale Sportartikelmarke wahrgenommen. Es war höchste Zeit, das auch in der Kommunikation auszudrücken.

    [7936 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 040

    Fashion

    Ispo München

    "So eine Ispo habe ich noch nie erlebt!"

    "So eine Ispo habe ich noch nie erlebt. Es war unglaublich viel los", sagt Christian Scheffold von Quiksilver. Damit ist er nicht allein. Die Sportbranche, ob Besucher oder Aussteller, geizt nicht mit Lob für die gelungene 60. Internationale Sportartikelm

    [6559 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Markteing

    Fußball läßt Sportschuhe laufen

    Markt für Kicker-Schuhe profitiert von steigender Attraktivität des Fußballs / Prominente Spieler dominieren die Kampagnen

    MÜNCHEN Fußball und Outdoor sind derzeit für die Sportschuhhersteller die Wachstumbringer. Im Vorfeld der WM 98 in Frankreich bereiten sich die großen Anbieter mit neuen Kollektionen, die in dieser Woche auf der Sportartikelmesse Ispo in München vorgestel

    [4751 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 010

    Nachrichten

    Nike schließt Vertrag mit brasilianischem Verband

    FRANKFURT Der Sportartikelhersteller Nike greift dem brasilianischen Fußballverband unter die Arme. Der Vertrag, von dem neben dem Fußballweltmeister auch Junioren- und Frauenteams profitieren, wurde für die Dauer von zehn Jahren abgeschlossen und soll mi

    [679 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 036

    Agenturen Kreation

    Der Fight gegen den Fürsten der Finsternis

    Nike präsentiert zur Fußball-Europameisterschaft den neuen TV- und Kinostreifen Good vs. Evil / Kontroverse Diskussionen um Gewalt sind bereits im Gange

    AMSTERDAM Der aktuelle Nike-Spot zum anstehenden Fußballhappening Euro 96 birgt jede Menge Sprengstoff. Der von der Agentur Wieden & Kennedy, Amsterdam, extrem aufwendig produzierte Streifen ist gespickt mit gewalttätigen Szenen. Doch am Ende siegt das Gu

    [5282 Zeichen] € 5,75