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TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 092

Fashion

Ordertendenzen Sport

Mehr Outdoor und ein bisschen Luxus

Funktionsjacken stehen auf der Einkaufsliste für Herbst 2007 oben an. Aber bitte modisch!

Der Trend, der sich nach der schneearmen Wintersaison bereits auf der Ispo deutlich abzeichnete, setzt sich in der laufenden Orderrunde für Herbst 2007 fort. Der Sporthandel will raus aus der Winterfalle und schaut sich verstärkt nach wetterunabhängigen

[5722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 042

Business Handel

Volles Vertrauen in den Verbund

Mit 17 Filialen ist Sportpoint der größte Intersport-Händler in den neuen Bundesländern

Wolfgang Rossow setzt alles auf drei Farben. Rot, Blau, Weiß. Und auf einen Namen. Intersport. Diesen Titel tragen die 1139 Mitglieder des Heilbronner Einkaufverbunds ja alle. Als Zusatz zu ihrem eigenen Namen. Die 17 Läden von Wolfgang Rossow aber heiße

[5552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 014

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

"Funktion ja. Aber bitte modisch", lautet das Motto vieler Händler zum Auftakt der Wintersportsaison. Ob Outdoor-Jacke, Ski-Outfit oder Funktionswäsche - aktuell sondiert der anspruchsvolle Kunde und kauft hochwertige Marken.

Skibekleidung de Luxe "Wer jetzt unterwegs ist, der sucht nach dem richtigen Outfit, der kauft höherwertige Marken wie Schöffel, Spyder, Bogner oder Hell is for Heros. Wir verkaufen jetzt an High-Fashion-Kunden", sagt Christoph Holbein von Sport Sohn aus

[3448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 194

Fashion Sports Outdoor

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Gucci und der Wolf

Outdoor ist der Liebling der Sportbranche. Satte Gewinne im ersten Halbjahr. Impulse kommen von neuen Zielgruppen und neuen Themen.

Neulich bei Globetrotter in Köln. Eine gestylte Mittzwanzigerin betritt den Outdoor-Tempel. Schuhe und Tasche von Prada, Victoria Beckham-Jeans, Sonnenbrille von Gucci. Zielsicher steuert sie das Objekt ihrer Begierde an - eine leichte Softshell-Jacke, t

[8067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 062

Fashion Sports

Chance Outdoor

Der umsatzstarke Outdoorsport-Markt öffnet sich für neue Zielgruppen. Auch die Mode-Einkäufer interessieren sich zunehmend für Funktionsbekleidung. Wie geht der Bekleidungshandel mit den neuen Chancen um?

In einer gelben Funktionsjacke posiert die 85-jährige Mary Woolbridge vor der Kamera und kündigt an, den Mount Everest besteigen zu wollen. Das Vorhaben entpuppt sich zwar als Werbegag der Schweizer Mammut Sports Group, ist aber richtungsweisend für eine

[15183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 030

Business Handel

Die Wache am Rhein

Local Business: Wache Sport in Mainz konzentriert sich auf reine Sportkunden - Fußball soll punkten

Das Gästebuch auf der Homepage ist voll von Genesungswünschen: "Du musst schnell wieder auf die Beine kommen! Die Fans und Dein Team brauchen Dich", schreibt ein Anhänger an den zurzeit am Knie verletzten Keeper des Fußball-Bundesligisten Mainz 05. Aber

[5321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 254

Fashion Sports

Das wird Trend Herbst/Winter 2006/07

Schlichte Optiken neben farbenfrohen Allover-Drucken. Top-Funktion neben Nature-Touch. Vielfältiger kann Sportmode kaum sein. Starke Outfits für dynamische Sortimente.

Function Deluxe "Technische Sport Styles bekommen Kredibilität nur über Top-Funktion. Diese jedoch sollte immer mit dem Fashionanspruch verschmelzbar sein. Immer leichtere, multifunktionelle und intelligente Produkte, die immer extremer belastbar sind."

[3726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 034

Business Industrie

Adidas startet durch zur Aufholjagd

Die Herzogenauracher übernehmen den US-Sportartikler Reebok und heften sich damit an die Fersen von Weltmarktführer Nike

Der Konzentrationsprozess hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Dieses Mal macht die Adidas Salomon AG Schlagzeilen - zum Erstaunen ihrer Wettbewerber. Denn mit dem Tempo hat auch Jochen Zeitz nicht gerechnet. In fünf Jahren wollte der Puma-Chef die Nummer

[9201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 143

Fashion Sports

Outdoorsport

Vom Berg ins Büro

Mountain Lifestyle heißt das Stichwort für Sommer 2006. Mit funktionellen, modischen Freizeit-Linien wollen die Outdoorsport-Anbieter verstärkt Nicht-Sportler bedienen.

Outdoor ist ein bedeutendes Thema für Freizeit, Sport und City", sagt Armin Fuchs, Geschäftsleiter Salomon Deutschland. "Funktion allein, das reicht heute nicht mehr. Funktion mit Style muss es sein. Coole Schnitte, technische Materialien, trendige Farbe

[6309 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

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Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
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