Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 109 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 24,25,26,27,28,29

Business Sport

„Andere entdecken den Wholesale? Das ändert nichts an unserem Ziel.“

Puma will weiter offensiv Marktanteile gewinnen. In China, in Nordamerika – aber auch in Deutschland. Potenzial sieht CEO Arne Freundt auf dem Heimatmarkt vor allem im Sneaker-Business. Große Hoffnungen ruhen auf der Rückkehr eines Trends, der Puma schon einmal ganz groß gemacht hat.

Seit knapp anderthalb Jahren ist Arne Freundt CEO bei Puma. Sein Aufstieg an die Spitze der drittgrößten Sportbrand der Welt stand allerdings im Schatten des spektakulären Wechsels seines Vorgängers Bjørn Gulden zu Adidas. Seither werden die beiden d

[15213 Zeichen] Tooltip
The Big 3 - Nike, Adidas, Puma nach Umsatz (Geschäftsjahresende 31.05.2023) und aktuellem Aktienkurs (Stand 23.04.2024)
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Sport

„Du musst den Handel respektieren“

Was steckt hinter dem System Bjørn Gulden, mit dem der Adidas-Chef die Nummer Zwei der Welt zurück auf Wachstumskurs bringen will?

[17421 Zeichen] Tooltip
Die drei Streifen und ihre Herausforderer - Schlusslicht bei Wachstum und Profitabilität. Aber wie lange noch?
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 30,31

Kreation

Marken als Moviestars

Manta, Nike & Barbie: Dieses Jahr starten gleich drei Filme mit Marken in der Hauptrolle in den Kinos – ein Trend, der eine lange Tradition hat. Von Bärbel Unckrich

Standing Ovations gab es am vergangenen Wochenende für den Film „Air – Der große Wurf“, der bei der South by Southwest in Texas Weltpremiere feierte. Der fast zweistündige Film ist eine Hollywood-Hommage an einen Basketballschuh. Natürlich geht es ni

[6011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Wie viele hast Du?

Memberships sind die neue Währung. Warum das gut für alle ist. Mara Javorovic

Member sind wertvoll. Sie kaufen mehr, sie kaufen öfter und sie kaufen hochpreisiger. Nike und Adidas machen vor, wie die Mitglieder mit immer mehr Services bei der Stange gehalten werden sollen. Der Schweizer Running-Spezialist On spricht nicht

[1519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2020 Seite 54,55,56,58

Fashion Sneaker Markt & Trend

Klassisch gut. So zeigen sich Sneaker jetzt.

Weniger Hypes, mehr Sale. Dazu eine strengere Distribution. Das Business mit Turnschuhen ist herausfordernd.

Keine kurzfristigen Trends. Viel weniger chunky. Bei Sneakern sind jetzt Classics und Basics gefragt. Das ist nicht nur mit dem Fehlen eines Hype-Schuhs zu erklären. Es zahlt auch auf das Thema Nachhaltigkeit ein. Dennoch ist zu viel Ware auf dem Markt. Die Konsolidierung ist in vollem Gange.

[7345 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 60,61,62,63

Fashion Sneaker

SNEAKER: SOLIDES BUSINESS

Der Boom vergangener Jahre hat sich zwar ein wenig gelegt, aber das Geschäft mit Sneakern steht in Deutschland nach wie vor für einen wachsenden Milliardenmarkt. Insbesondere der Modehandel wittert weiteres Umsatzpotenzial. Allen voran natürlich mit den Giganten Adidas und Nike. Aber auch Fashion Brands erhöhen ihre Turnschuh-Kompetenz und sorgen für wachsende Umsätze. Dabei sind jetzt eher cleane Retro-Silhouetten als fette Kicks gefragt. Der Hype um Chunky-Sneaker ist vorbei. Neue Impulse bieten die Sportarten Trailrunning und Basketball. Auch das Zeitgeist-Thema Nachhaltigkeit rückt immer stärker auf die Agenda der Anbieter.

[7027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Digitalisierung

„Wir ticken wie eine Tech-Company“

Adam Sussman verantwortet bei Nike ein Milliarden-Business. So will der Digital-Chef des Sport-Giganten die Kunden noch stärker an die Marke binden.

[18094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2019 Seite 58,59,60,61

Sport

Nike-Bekleidungs-Chef Kurt Parker im TW-Interview

14 09 11 05. Diese Zahlenfolge ist auf jedem Teil der Tech Pack-Linie zu sehen. Wer wissen will, was sich dahinter verbirgt, muss nur das Alphabet durchzählen. Der Code steht für Nike. Erst seit kurzem schmückt er die 2007 eingeführte Sportswear-Lini

[14036 Zeichen] € 5,75

Der Handel 12 vom 01.12.2018 Seite 39

Technik

Point of Sale

Nike zeigt seinen Laden der Zukunft

Unter dem Namen „House of Innovation 000“ zeigt der Sportartikelhersteller Nike auf der 5th Avenue in New York, wie er sich den Shop der Zukunft vorstellt: datengetrieben und hochtechnologisiert. Auf den sechs Etagen der gut 6000 Quadratmeter großen

[1029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2018 Seite 18,19,20,21

Business Sport

„Den Laden ohne Tüte zu verlassen, ist nicht akzeptabel“

Der US-Gigant Nike ist mit 36,4 Mrd. US-Dollar Konzern-Umsatz mit deutlichem Abstand Marktführer im Sport. Die Marke verzeichnet Wachstum auf allen Märkten und Kanälen. Bert Hoyt, Vice President für das Europa-Geschäft, spricht im Exklusiv-Interview über gemeinsame Bestände mit Zalando, Schuhe aus dem 3D-Drucker und Hypes um Nigeria-Trikots.

[14268 Zeichen] € 5,75

 
weiter