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    TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 24,25,26,27,28,29

    Business Sport

    „Andere entdecken den Wholesale? Das ändert nichts an unserem Ziel.“

    Puma will weiter offensiv Marktanteile gewinnen. In China, in Nordamerika – aber auch in Deutschland. Potenzial sieht CEO Arne Freundt auf dem Heimatmarkt vor allem im Sneaker-Business. Große Hoffnungen ruhen auf der Rückkehr eines Trends, der Puma schon einmal ganz groß gemacht hat.

    Seit knapp anderthalb Jahren ist Arne Freundt CEO bei Puma. Sein Aufstieg an die Spitze der drittgrößten Sportbrand der Welt stand allerdings im Schatten des spektakulären Wechsels seines Vorgängers Bjørn Gulden zu Adidas. Seither werden die beiden d

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    The Big 3 - Nike, Adidas, Puma nach Umsatz (Geschäftsjahresende 31.05.2023) und aktuellem Aktienkurs (Stand 23.04.2024)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 34,35

    Business Konzernbilanz

    Kein Überflieger

    Die größte Sportmarke der Welt baut ihren Vorsprung weiter aus. Das App-Business soll in Zukunft für weitere Dynamik sorgen. Doch aktuell ist China auch für Nike ein Bremsklotz.

    [5504 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2022 Seite 4,5

    Diese Woche

    Von Messen und Masken

    Frankfurt Fashion Week im Juni, Nike wächst weiter, Primark schließt Läden: die Woche im Schnelldurchlauf

    [6229 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 8

    Diese Woche

    Nike baut Vorsprung weiter aus

    Erfolgreicher Jahresauftakt für den weltgrößten Sportartikelkonzern: Nike hat in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres (31. August) den Umsatz um 7% auf 10,7 Mrd. Dollar (9,7 Mrd. Euro) gesteigert. Der Reingewinn stieg auf 1,4 Mrd. Do

    [991 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 30,31

    Business TW-Ranking

    Balance-Akt

    Die meisten US-Modekonzerne haben das Jahr 2018 mit Umsatz-Zuwächsen abgeschlossen. Doch die aktuellen Herausforderungen sind groß.

    [3840 Zeichen] Tooltip
    Die größten Modemarken-Anbieter der USA 2018
    € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

    Business Digitalisierung

    „Wir ticken wie eine Tech-Company“

    Adam Sussman verantwortet bei Nike ein Milliarden-Business. So will der Digital-Chef des Sport-Giganten die Kunden noch stärker an die Marke binden.

    [18094 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2019 Seite 5

    Diese Woche

    Nike: Online pusht Marge

    E-Commerce-Umsatz wächst um 36%

    Der Weltmarktführer setzt seine Wachstumsstory fort: 9,6 Mrd. Dollar (8,5 Mrd. Euro) hat Nike von Dezember bis Februar erlöst, 7% mehr als im vergleichbaren Vorjahresquartal. Der Nettogewinn stieg im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2018/19 auf 1,

    [2036 Zeichen] € 5,75