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    TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 010

    News

    FOKUS

    Levi's mit Europa-Minus: Einen Umsatz-Rückgang um 0,8% auf 4,19 Mrd. Dollar (3,21 Mrd. Euro) meldet der Jeans-Konzern Levi Strauss & Co aus San Francisco für das Geschäftsjahr 2005/06 (26. November). Zwar hätten die Marken Levi's und Dockers in den USA

    [2095 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 054

    Business Grösstenliste

    Übernahme als Wachstums-Strategie

    Die Umsatzrangliste der größten US-Bekleidungslieferanten spiegelt die Dynamik des Marktes

    Das Geschäftsjahr 2003 stellte die US-Bekleidungsunternehmen erneut vor große Herausforderungen. Unternehmen wie Jones Apparel Group und Levi Strauss begannen sich umzustrukturieren, die VF Corporation schloss ihre inländische Jeanswear-Produktion und mel

    [6861 Zeichen] Tooltip
    Die Top 25 der US-Lieferanten
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Nike startet Offensive gegen Beschuldigungen

    Beaverton / Nike hat nichts zu verbergen. In einem 12-minütigen On-line-Video stellt der amerikanische Sportartikelhersteller die angeblich einwandfreien Arbeitsbedingungen seiner Produktionsstätten in Schwellenländern im Internet zur Schau. Acht von zehn

    [688 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 075

    Business Die Größten

    Amerikas Größte: Ups and Downs

    Umsatz-Rangliste 1999 der Bekleidungsindustrie in den USA

    Von den Umsatz-Spitzenreitern der US-amerikanischen Bekleidungsindustrie (Liste auf dieser Seite) ist rund die Hälfte der Firmen stark in Europa engagiert. Die jüngste Nachricht in Sachen Europa-Aktivität stammt vom weltweit größten Bekleidungsanbieter, d

    [3804 Zeichen] Tooltip
    Die größten Amerikaner
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 012

    Nachrichten

    Marketingetat von Nike soll erheblich gekürzt werden

    Beaverton (Oregon)Eine drastische Kürzung des globalen Marketing-etats hat Nike-CEO Phil Knight in der vergangenen Woche angekündigt. In dem am 1. Juni beginnenden Geschäftsjahr will der Sportartikelhersteller rund 100 Millionen Dollar weniger als im Vorj

    [1066 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 001

    Nike bringt Premiummarke Alpha mit eigenem Logo

    Beaverton (Oregon) Zum Jahresende plant der amerikanische Sportartikelhersteller Nike die Einführung der Premiummarke Alpha, unter der künftig hochwertige Sneaker, Textilien und Sportartikel vermarktet werden sollen. Zudem will das mit Absatzproblemen käm

    [944 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 012

    Nachrichten

    Nike läuft ohne Swoosh

    Spots und Motive des neuen "I can"-Auftritts/Etat für Goodby, Silverstein & Partners ausgebaut

    Beaverton (Oregon)Nach dem Startschuß ihres neuen Slogans "I can" zum Jahresanfang hat Nike jetzt eine weitere Runde für die neue Kampagne eingeläutet. Immer deutlicher wird dabei, daß Goodby, Silverstein & Partners durchaus nicht auf eine Nebenrolle nebe

    [2210 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 048

    Agenturen Business

    Goodby, Silverstein erhält von Nike grünes Licht

    Beaverton (Oregon) Zum erstenmal kommt eine offizielle Bestätigung aus Nikes Headquarter, daß Goodby, Silverstein & Partners in San Francisco neben der Langzeit-Agentur Wieden & Kennedy den Status als Lead-Agency für globale Branding-Maßnahmen erhalten ha

    [851 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 012

    Nachrichten

    Nike heuert mit Goodby zweite Kreativagentur an

    BEAVERTON Der Sportartikelriese Nike hat Goodby, Silverstein & Partner, San Francisco, ins Boot geholt. Als zweite Fullservice-Agentur soll sie neben Wieden & Kennedy, Portland, einen Teil des Werbegeschäftes betreuen. Insider vermuten, daß es dabei um ei

    [691 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 010

    Nachrichten

    Nike ist in USA offen für zweite Agentur neben W&K

    BEAVERTON Die vor zwei Jahren gegründete Agentur The Leap Partnership, Chicago, hat den Etat für Nikes Einzelhandelskette Niketown gewonnen. Der auf 500 000 Dollar bezifferte Etat war bisher von Nikes Stammagentur Wieden & Kennedy, Portland, betreut worde

    [790 Zeichen] € 5,75