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HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 026

HORIZONT SPORTBUSINESS

Chronik 2006: Von Arenas Premiere bis zum Sportfive-Verkauf

· Januar: Ein neuer Sender betritt die Szene: Arena löst Premiere ab und preist das Bundesliga-Paket für 14,90 Euro im Monat aus. Die Rechtekosten liegen bei 220 Millionen Euro. Nordmilch steigt mit Milram in den Profiradsport ein. · Februar: Die Biathle

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HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 047

Personalien

Marketing und Marken Helmut Manthey, 56, ist als Geschäftsführer und Gesellschafter des Käseherstellers Rotkäppchen ausgeschieden. Manthey war in Dortmund seit 1992 für den Einkauf und das Marketing zuständig. Die Trennung von seinem Partner erfolge "in

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TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 068

Business Thema

Luxus und Sport auf Pole Position

Luxuslabels und Sportbekleidungs-Produzenten sind die Gewinner in der Umsatz-Rangliste der größten Bekleidungslieferanten Europas 2001. Zweistellige Zuwächse meldeten auch System-Anbieter und etablierte große Marken. Die schlechte Konjunktur traf vor allem die deutschen Hersteller. Mehr als ein Drittel der 61 in der Liste erfassten Lieferanten verzeichneten im vergangenen Jahr ein Minus.

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Die größten Bekleidungslieferanten Europas 2001 - Rangliste der Unternehmen mit mehr als 75 Mill. Euro Umsatz
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TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 012

News

VF Corp.: Übernahmen brachten Umsatz voran

Der größte reine Bekleidungsproduzent der Welt will in Europa wachsen

Der US-Bekleidungskonzern VF Corporation aus Greensboro/North Carolina erreichte im Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von 5,75 Mrd. Dollar (rund 12,15 Mrd. DM). Das entspricht einem Wachstum von etwa 3,5 % gegenüber dem Vorjahr. Kosten im Zusammenhang mit d

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HorizontMagazin 04 vom 19.10.2000 Seite 038

Made in France

Globale Marke

Born in the USA - made in France

Die Grande Nation zwischen Protektionismus und Expansion: Während sich McDonald's in Frankreich um ein landesspezifisches Image bemüht, vereinheitlichen einheimische Weltmarken wie Danone ihren globalen Auftritt

Keine Hormone im Land der Gänsestopfleber!» oder auch «Geschlossen wegen Angst vor Lebensmittelvergiftung!». Plakate dieses Inhalts waren im Sommer letzten Jahres vor einem der 760 McDonald's-Restaurants in Frankreich zu sehen. Erboste Bauern, die ihre Pr

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HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 038

Agenturen Kreation

WM-Kreation: Tor, Eigentor und Abseits

Kurz vor der Fußballweltmeisterschaft versuchen viele Marken, ihren Umsatz mit dem Thema Fußball anzukurbeln / Highlights: Nike, Coca-Cola und Adidas

FRANKFURT Die Fußball-Euphorie packt auch die Werbebranche. Wenige Wochen vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft grassiert das Kicker-Fieber auch in den deutschen Werbeblocks. Fußball dominiert die Ideen. Was haben Snickers und L'Oréal, BHW und Nik

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 052

Mode

Die große Illusion

Ermutigungen im Markt der Schönheit

Die Nacht vom 12. auf den 13. Juli 1997 bescherte der neuen deutschen Hauptstadt einen brandenburgisch-venezianischen Karneval. Unter einem strahlend blauen Himmel von fast bayerischer Qualität sah man eine Heerschar von jungen Leuten, die sich allesamt m

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HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 038

Agenturen Serie

"Die männlichen Werte haben ausgedient"

HORIZONT-Interview mit Jacques Seguela, Kreativchef von Havas Advertising, über Leidenschaft, Zukunft der Werbung und das Jahrtausend der Weiblichkeit

PARIS Jacques Seguela ist der wohl bekannteste und umstrittenste Werbekreative in Frankreich. Sein Aufstieg mit und durch den ehemaligen französischen Präsidenten François Mitterrand brachte ihn in den Ruf eines Ego- und Megalomanen. Der Mitgründer der Ag

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 076

Industrie

Die "Top 260" in Westeuropa: Zum 6. Male TW-Umsatzrangliste der größten Bekleidungshersteller, 1994 war ein "schwarzes Jahr", und auch 1995 bringt noch nicht die Wende

Tiefe Schatten

lc Frankfurt - Es kam für die westeuropäische Bekleidungsindustrie (Web- und Maschenware) 1994 noch schlimmer als befürchtet. Die Konjunktur, die sich in der Gesamtindustrie leicht besserte, und der Verbraucher ließen die Branche im Stich. Die Talfahrt se

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HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 051

Personality Personalien

Reinhard Merkl , 40, ist als Marketingleiter zu Weltmarken Import, Wiesbaden, zurückgekehrt. Vor fünf Jahren hatte er sich bei der IDV- Tochter als Senior PM verabschiedet. In der Zwischenzeit war der Diplombetriebswirt bei Hiram Walker und zuletzt bei De

[8344 Zeichen] € 5,75

 
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