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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2018 Seite 18,19,20,21

Business Sport

„Den Laden ohne Tüte zu verlassen, ist nicht akzeptabel“

Der US-Gigant Nike ist mit 36,4 Mrd. US-Dollar Konzern-Umsatz mit deutlichem Abstand Marktführer im Sport. Die Marke verzeichnet Wachstum auf allen Märkten und Kanälen. Bert Hoyt, Vice President für das Europa-Geschäft, spricht im Exklusiv-Interview über gemeinsame Bestände mit Zalando, Schuhe aus dem 3D-Drucker und Hypes um Nigeria-Trikots.

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TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 026

Business

Puma landet auf dem Teppich

Der Lifestyle-Trendsetter hat Konkurrenz aus der Mode bekommen, die Performance bereitet Probleme. Jetzt will Vorstandschef Jochen Zeitz mit neuem Personal zu neuen Ufern aufbrechen.

Blut, Schweiß und Tränen sind die Bilder der harten Kämpfer. Nicht die von Puma. "Für uns sind es eher die Momente der Begeisterung und der Leidenschaft, die sowohl im Sport als auch im Leben zählen", sagt Puma-Chef Jochen Zeitz. Das klingt ein wenig nac

[6742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 080

Fashion

Le Sneak c'est chic

Er war nie weg. Trotzdem ist er jetzt wieder da. Der Sneaker - ein echtes Mode-Statement.

Von einem Comeback des Sneaker zu reden, das wäre wirklich vermessen in Zeiten, in denen fast die gesamte Menschheit, vom Kleinkind bis zum Vorruheständler, in Chucks durchs Leben zu gehen scheint. Darum geht es auch gar nicht. Denn seit mit dem Puma Spe

[3568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 088

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Wenn Beckham seine Frau betrügt,...

...ist das nun wirklich seine Privatsache. So lange er in unseren Schuhen Tore schießt, bin ich zufrieden," sagt Herbert Hainer. Mit der Fußball-WM steht 2006 ein geschäftliches Großereignis an. Die Reebok-Übernahme wird vollzogen. In der Schublade l

TW: Herr Hainer, was würden Sie machen, wenn am 9. Juli 2006 im Endspiel der Fußball-WM Brasilien gegen Italien spielen würde - also quasi Nike gegen Puma? Als Fußball-Fan würde ich mir das auf jeden Fall anschauen. Viel lieber wäre mir natürlich, wenn D

[12557 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 019

Marketing und Marken

Die Katze ist sprungbereit

Puma expandiert mit Golf und Motorsport / Ausbau zur breiter aufgestellten Sportlifestyle-Marke

Puma-Chef Jochen Zeitz läutet die Abkehr von der bisherigen Monomarken-Strategie ein und will das Unternehmen in der Phase IV der Entwicklung zu einer der führenden "Multicategory" - Sportlifestyle - Marken ausbauen. Zeitz kündigte bei der Vorstellung de

[5498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 091

Fashion Outfit

Die coolsten Sneaker der Welt

Crooked Tongues ist die angesagteste Internet-Plattform für Sneaker-Freaks

Es gibt Freaks, die zahlen über 2000 Euro für einen Sneaker. In coolen Läden wie Sole Box in Berlin. Oder im Slammin Kicks in London. Oder im Internet. Crooked Tongues ist eine der angesagtesten Internet-Adressen. Hier kann man nicht nur die coolsten Snea

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TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

Business Thema

Die Mode spielt mit

Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

[24743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sportsfashion vom 18.12.2003, Seite 011

ISPO Sportsfashion

ICH BIN EIN VANS GUY

Steve Mills, Chefdesigner für "Vault" von Vans über den Sneaker-Hype

sportsfashion: Was macht einen Sneaker hip? Steve Mills: Ich persönlich stehe auf außergewöhnliche Elemente. Eine neue Konstruktion, unerwartete Materialien, schräge Dessins. Ganz wichtig ist darüberhinaus auch der Faktor Authentizität, etwas, wofür die

[4812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 069

Business Handel

Im Sidestep an die Modefront

Neues Schuh-Konzept von Runners Point hat die 14- bis 25-Jährigen im Visier

Nina und Nancy nehmen gezielt zwei Gola-Modelle aus der Präsentationswand, schlüpfen in ihre passende Größe, finden die Schuhe cool und gehen zur Kasse. Sie blättern 100 Euro hin, denn so ein Paar In-Schuhe kostet bei Sidestep schon zwischen 90 und 120 Eu

[3810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Upper Casual vom 13.11.2003 Seite 028

Upper Casual

labels

1 Oliver Spencer Die gleichnamige Männerkollektion des Designers Oliver Spencer ist zwar schon seit zwei Jahren auf dem Markt, gilt aber immer noch als heißer Newcomer in England. Das Anliegen Spencers ist es, "klassische" Casualwear für Männer kräftig

[7049 Zeichen] € 5,75

 
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