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Der Handel 7-8 vom 02.07.2018 Seite 8

Meinung

Große Marken und kleine Schritte

Unmittelbar vor der Fußball-WM erregte der Abgang des Intersport-Vorstandschefs Kim Roether so viel Aufmerksamkeit, dass daneben eine andere Nachricht fast sang- und klanglos unterging: Der Sportartikler Nike eröffnet seinen neuesten Showroom auf dem

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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 050

Business

Kooperation 2.0

Günter Althaus ist neuer anwr-Vorstandschef. Auf seiner Agenda stehen: Verschlanken, Kooperationen, neue Handelsformate, systematische Flächenbewirtschaftung und die Fokussierung auf Zielgruppen.

Korrekter Anzug, ordentliches Hemd, Schlips und Brille - Günter Althaus sieht nicht nur aus wie ein Banker, er ist auch einer. Seit 2003 ist er Mitglied der Geschäftsführung der DZB Bank. Jetzt ist er darüber hinaus zum Vorstandschef der übergeordneten H

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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 117

Köpfe

Personal-Karussell bei Sport 2000

Pedro de Andrade (Foto links) ist neuer Business Unit Manager für den Bereich Textil beim Mainhausener Einkaufsverbund Sport 2000 International. Der 34-Jährige übernimmt die Aufgabe von Sönke Voss, der in Personalunion das deutsche und internationale Tex

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TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 028

Business Handel

"Wir sind fanatische Zentralisten"

Die Darmstädter Dielmann-Gruppe wächst langsam aber stetig. Im vergangenen Jahr erzielte der Schuh- und Sportfilialist einen Umsatz von 60 Mill. Euro.

Expansion ja, aber nicht zu schnell. Neue Standorte ja, aber nur im Umkreis von 150 Kilometern. Nur in 1a-Lagen, in Einkaufszentren oder in hochfrequentierten Fachmarkt-Zentren mit hohem Einzelhandelsanteil. Der Darmstädter Schuh- und Sportfilialist Diel

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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 010

News

Nike startet Online-Store, Verbände protestieren

Einkaufsverbund Sport 2000 sieht "gute Zusammenarbeit in Frage gestellt"

Der Sportartikelkonzern Nike aus Beaverton/Oregon startet zum 1. Januar in seinem Online-Shop www.nikestore.com mit Direktverkauf und Direktanlieferung in Europa. Zu Beginn sollen rund 1000 Artikel in 13 Ländern, darunter Deutschland, angeboten werden. D

[2394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 194

Fashion Sports Outdoor

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Gucci und der Wolf

Outdoor ist der Liebling der Sportbranche. Satte Gewinne im ersten Halbjahr. Impulse kommen von neuen Zielgruppen und neuen Themen.

Neulich bei Globetrotter in Köln. Eine gestylte Mittzwanzigerin betritt den Outdoor-Tempel. Schuhe und Tasche von Prada, Victoria Beckham-Jeans, Sonnenbrille von Gucci. Zielsicher steuert sie das Objekt ihrer Begierde an - eine leichte Softshell-Jacke, t

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 124

Das Jahr Prognosen 2006

Wie werden Sie die Fußball-WM 2006 geschäftlich nutzen?

Klaus Jost, Intersport Deutschland, Heilbronn: Die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland 2006 wird von vielen Wirtschaftsfachleuten als herausragende Belebung der deutschen Konjunktur gehandelt: Über 100000 neue Arbeitsplätze, über fünf

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TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

Business Thema

Die Mode spielt mit

Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 013

News

Sport 2000: Preisdruck und Vororder-Rückgang

Einkaufsverband steigert Zentralregulierungs-Umsatz um 6% auf 679 Mill. Euro

Anhaltenden Druck auf die Durchschnittspreise, schwächere Vororder und einen verstärkten Trend zu Sonderposten und Exklusivmarken erwartet der Einkaufsverband Sport 2000, Mainhausen, für das Jahr 2004. Derzeit haben Exklusivware und Tiefpreisprogramme ein

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 020

45. TW-Forum

Community, Commerce, Culture

Ein faszinierendes neues Ambiente. Jünger, progressiver. Ein volles Haus. Ein Kongress reich an Ideen und Kommunikation. Preisträger, die mit innovativen Produkten neue Geschäftsfelder aufreißen. Mehr als 400 Gäste. Das 45. Forum der TextilWirtschaft als Symbol für Aufbruch in der Branche.

[3243 Zeichen] € 5,75

 
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